Deiner aber auch, da steht 16.29 Uhr. vielleicht geht die Forums-Uhr falsch.
Man kann seine Zeitzone verstellen unter https://www.liveconfig.com/de/…rofile.php?do=editoptions auf WEZ, dann "stimmt" es wieder.
Deiner aber auch, da steht 16.29 Uhr. vielleicht geht die Forums-Uhr falsch.
Man kann seine Zeitzone verstellen unter https://www.liveconfig.com/de/…rofile.php?do=editoptions auf WEZ, dann "stimmt" es wieder.
UseReverseDNS an? In Verbindung zu nem lahmen DNS Server wie ich sie zb bei Hetzner in letzter Zeit immer wieder beobachte kann das schonmal vorkommen.
Und bei eigenen Einträgen ist der Benutzername unsichtbar. (Vivaldi)
Komisch. Bei uns oder den von uns betreuten Providern hat sowas noch nie einer wollen.
Wie schon angedeutet. Wenn man so was abstruses möchte, sollte man sich mit den Boardmitteln (procmail) befassen...
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Fakt ist das das "abstruse" Standard ist bei jedem großen Mailprovider und die Leute sich daran gewöhnt haben. Und das dummerweise auch einfordern.
Um mich nochmal selbst zu zitieren
Zitatgmail Spamordner -> nach 30 Tagen Löschung
yahoo Spamordner-> nach 30 Tagen Löschung
gmx.de -> einstellbar/spamordner
web.de -> einstellbar/spamordner
t-online -> auswählbar (direkt löschen/Spamordner/Posteingang)
mailbox.org -> einstellbar/Spamordner
Und sowohl Plesk, Cpanel sowie ISPConfig haben die Möglichkeit Spamordner zu handlen.
Und ja selbstverständlich kann ich das auch selber bauen, aber weil ich das eben nicht machen will nutze ich ein Controlpanel. Und nein ich möchte nicht wechseln, aber so Kleinigkeiten würden es halt noch besser machen.
Da die Anfragen nach einem Spamordner nicht nachlassen, frage ich erneut nach dieser Möglichkeit an.
Über sinn und unsinn kann man sich streiten, aber die Kunden wollen es so.
Auch bei mir ist die letzte Anfrage dazu gerade mal 4std her. Insofern ist man egal was man davon hält, der Kunde ist König.
Wir setzen ein neues Passwort für das Postfach und informieren den Kunden.
Wie macht ihr das? Schreibt ihr ne Mail?
Anrufen ist manchmal echt nervig und kann sich hinziehen.
CloudLinux 7 ist aber schon veraltet - oder irre ich mich da?
Njein
Also ja es gibt schon 8 aber 7 wird noch bis 2024 supported.
https://docs.cloudlinux.com/introduction/
Operating System Release Date End of Life and Support
CloudLinux 8 Mar 17, 2020 May 31, 2029
CloudLinux 7 Apr 1, 2015 Jun 30, 2024
Insofern wäre eine Unterstützung echt Knorke
Nur seit gut 3 Wochen hören wir nichts mehr von der Firma hinter sourceDESK.
Tickets werden nicht bearbeitet, Zahlungen nicht verbucht und somit werden auch akute Probleme nicht mehr gelöst.
Kann so etwas nicht mal von LiveConfig bereit gestellt werden? Oder gleich eine Export-Import-Funktion für einzelne Verträge und oder Kunden direkt in LiveConfig? Vllt. über xml? I
Also das wäre wirklich verdammt nützlich. Am besten sowas noch über die Api, einfach ne Xml oder ähnliches als Gesamtpacket reinhauen und er legt alles an was hinterlegt ist.
irgendwie vermisse ich den "neue beiträge" Link, wo ist diese Funktion nun zu finden?
Joa, den habe ich auch jedesmal benutzt.
Du könntest übergangsweise deinen Bookmark anpassen auf:
Diese URL soll ja auch nicht vom Browser aufgerufen werden.
Daher noch mal meine Frage: welche Fehlermeldung erzeugt LiveConfig?
(wir nutzen hierfür ein internes CA-Zertifikat mit CA-Pinning)
Sorry, da ist mir gerade meine Dämlichkeit aufgefallen, das hätte ich genauer recherchieren müssen.
Es hat sich überschnitten mit einer Fehlermeldung:
ZitatSSL I/O error (1): error:00000001:lib(0):func(0):reason(1)
[2020/05/19 13:07:41.751864] [32570|32570] SSL read error (other/1): error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number
Aber das kommt auch noch an anderer Stelle vor wo das Update gerade nicht lief.
Na im Browser erstmal das übliche "Dies ist keine sichere Verbindung"
Und wenn man sich das SSL cert anzeigen lässt:
"Es liegen keine ausreichenden Informationen vor um dieses Zertifikat zu verifizieren."
"Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden."
Ausgestellt von: "LiveConfig License CA"
Bei dem Aufruf von https://update.liveconfig.com/repo-v3.json produziert LC eine Fehlermeldung im Log. Sieht so aus als ob das Cert nicht gültig ist.
Wenn ich das richtig überblicke geht mit Bordmitteln der Workflow mit Domain anlegen +Lets Encrypt anlegen immer noch nicht über die Api oder?
Wo ist der Bug in Liveconfig? Das erschließt sich mir nicht.
Das ist eine von LC zur Verfügung gestellte Version. Wobei ich diesen Bug auch schon hatte, der Leidensdruck war aber nicht hoch genug um da weiter nachzuforschen.
... und der nächste möchte Haken haben für "Mails von Ex-... aussortieren". Nein. für sowas gibt es Sieve.
Aber es spart ungemein Lebenszeit wenn man es nur anklicken muss
Dem Durchschnittskunden kann ich nicht in vertretbarer Zeit klar machen was Sieve ist also würde es an uns hängenbleiben.
Zitat
Hi.
Ich bin gespannt auf die Liste der Massenhoster, die dies angeblich haben.
Und, da sowohl bei uns als auch bei den durch uns betreuten Serverbetreibern noch keiner nach einer solchen "Funktion" gefragt hat, gehe ich davon aus, das die auch niemand tatsächlich braucht.
Ich verweise da mal auf meine Sammlung
https://www.liveconfig.com/de/…5451&viewfull=1#post15451
Massenhoster
1und1
Absender, die Sie als Spam markieren oder automatisch als Spam erkannt werden, werden in den Ordner Spamverdacht einsortiert.
Strato
Konfigurierbar:
ZitatSpam in Spam-Ordner ablegen
Spam grundsätzlich ablehnen
Betreff von Spam-Mails im Posteingang markieren
Spam niemals ablehnen
Hetzner:
Konfigurierbar:
ZitatFalls der Spamfilter aktiviert wurde, werden alle als Spam erkannten E-Mails in einen speziellen Ordner sortiert.
Godaddy und Namecheap haben auch Spam Ordner.
Das ist normale Vorgehensweise. Und es verlangt ja niemand das sowas per default an ist aber ne Möglichkeit um das so zu aktivieren wäre echt gut.
Gab es mittlerweile irgendwo eine Beschreibung für den Kommandozeilenmodus?
Solange du einen Server mit einer Business Lizenz hast und andere Server (mit einer Basic Lizenz ausgestattet) damit verknüpft sind, hast du auch bei den Basic Servern den vollen Funktionsumfang. Nur die Beschränkung bei der Kunden Anzahl bleibt erhalten.
Das ist mir auch neu bzw nicht bewusst gewesen. Man kann die mit den Basic Lizenzen ganz normal über die Business Server verwalten es gibt dann nur die Einschränkung das man auf den Servern mit der BasicLizenz nur 10 Benutzer anlegen kann? Habe ich das richtig verstanden?
Ich schließe mich mal der Frage an auch wenn sie schon älter ist.
Einfach den Server umziehen oder muss da noch was anderes beachtet werden?