Geduld ist eine Tugend... abwarten und Tee Trinken
Damit habe ich ja grundsätzlich kein Problem. Aber dann sollte man auch keine Termine ansagen.
Geduld ist eine Tugend... abwarten und Tee Trinken
Damit habe ich ja grundsätzlich kein Problem. Aber dann sollte man auch keine Termine ansagen.
Wir planen weiterhin am 31.01.2022 die erste Beta-Version bereitzustellen, die dann parallel zu einer bestehenden LiveConfig 2.x-Installation getestet werden kann.
Ich will ja nicht drängeln aber wie sieht es damit aus?
gefällt mir !
Ja, ist nach wie vor für nächsten Montag geplant.
...
Details sowie (wenn alles klappt) ein kleines Video dazu dann ab Montag...
Uuund? Spannen Sie uns doch nicht so auf die Folter
Sowas passiert manchmal auch einfach durch schlecht geschriebene Plugins. Ohne das genau zu analysieren kommt man da nicht weiter.
Und wo wir gerade bei dem Thema sind wie sieht es mit der Unterstützung von Cloudlinux aus? Solche Szenarien wären da ja zu vermeiden.
Sobald diese Verlinkung gelöscht wird, nutz zumindest CURL wieder die korrekte Kette.
Hat bei mir auf Curl leider gar keine Auswirkungen. (Auf LC Debian Servern)
Das wird zwar überall empfohlen, hilft aber leider nicht. Also nur auskommentieren oder generelles löschen ändert nichts bei mir. (Auf LC Servern).
Auf Servern ohne LC ist das auskommentieren ausreichend. bzw einfach dpkg-reconfigure ca-certificates nutzen.
Ist schon ein Jahr so. Sorry aber das wirkt von Monat zu Monat lustloser.
https://www.liveconfig.com/de/…-Ergebnisse-hier-im-Forum
https://www.liveconfig.com/de/…8453&viewfull=1#post18453
Deiner aber auch, da steht 16.29 Uhr. vielleicht geht die Forums-Uhr falsch.
Man kann seine Zeitzone verstellen unter https://www.liveconfig.com/de/…rofile.php?do=editoptions auf WEZ, dann "stimmt" es wieder.
UseReverseDNS an? In Verbindung zu nem lahmen DNS Server wie ich sie zb bei Hetzner in letzter Zeit immer wieder beobachte kann das schonmal vorkommen.
Und bei eigenen Einträgen ist der Benutzername unsichtbar. (Vivaldi)
Komisch. Bei uns oder den von uns betreuten Providern hat sowas noch nie einer wollen.
Wie schon angedeutet. Wenn man so was abstruses möchte, sollte man sich mit den Boardmitteln (procmail) befassen...
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Fakt ist das das "abstruse" Standard ist bei jedem großen Mailprovider und die Leute sich daran gewöhnt haben. Und das dummerweise auch einfordern.
Um mich nochmal selbst zu zitieren
Zitatgmail Spamordner -> nach 30 Tagen Löschung
yahoo Spamordner-> nach 30 Tagen Löschung
gmx.de -> einstellbar/spamordner
web.de -> einstellbar/spamordner
t-online -> auswählbar (direkt löschen/Spamordner/Posteingang)
mailbox.org -> einstellbar/Spamordner
Und sowohl Plesk, Cpanel sowie ISPConfig haben die Möglichkeit Spamordner zu handlen.
Und ja selbstverständlich kann ich das auch selber bauen, aber weil ich das eben nicht machen will nutze ich ein Controlpanel. Und nein ich möchte nicht wechseln, aber so Kleinigkeiten würden es halt noch besser machen.
Da die Anfragen nach einem Spamordner nicht nachlassen, frage ich erneut nach dieser Möglichkeit an.
Über sinn und unsinn kann man sich streiten, aber die Kunden wollen es so.
Auch bei mir ist die letzte Anfrage dazu gerade mal 4std her. Insofern ist man egal was man davon hält, der Kunde ist König.
Wir setzen ein neues Passwort für das Postfach und informieren den Kunden.
Wie macht ihr das? Schreibt ihr ne Mail?
Anrufen ist manchmal echt nervig und kann sich hinziehen.
CloudLinux 7 ist aber schon veraltet - oder irre ich mich da?
Njein
Also ja es gibt schon 8 aber 7 wird noch bis 2024 supported.
https://docs.cloudlinux.com/introduction/
Operating System Release Date End of Life and Support
CloudLinux 8 Mar 17, 2020 May 31, 2029
CloudLinux 7 Apr 1, 2015 Jun 30, 2024
Insofern wäre eine Unterstützung echt Knorke
Nur seit gut 3 Wochen hören wir nichts mehr von der Firma hinter sourceDESK.
Tickets werden nicht bearbeitet, Zahlungen nicht verbucht und somit werden auch akute Probleme nicht mehr gelöst.
Kann so etwas nicht mal von LiveConfig bereit gestellt werden? Oder gleich eine Export-Import-Funktion für einzelne Verträge und oder Kunden direkt in LiveConfig? Vllt. über xml? I
Also das wäre wirklich verdammt nützlich. Am besten sowas noch über die Api, einfach ne Xml oder ähnliches als Gesamtpacket reinhauen und er legt alles an was hinterlegt ist.
irgendwie vermisse ich den "neue beiträge" Link, wo ist diese Funktion nun zu finden?
Joa, den habe ich auch jedesmal benutzt.
Du könntest übergangsweise deinen Bookmark anpassen auf:
Diese URL soll ja auch nicht vom Browser aufgerufen werden.
Daher noch mal meine Frage: welche Fehlermeldung erzeugt LiveConfig?
(wir nutzen hierfür ein internes CA-Zertifikat mit CA-Pinning)
Sorry, da ist mir gerade meine Dämlichkeit aufgefallen, das hätte ich genauer recherchieren müssen.
Es hat sich überschnitten mit einer Fehlermeldung:
ZitatSSL I/O error (1): error:00000001:lib(0):func(0):reason(1)
[2020/05/19 13:07:41.751864] [32570|32570] SSL read error (other/1): error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number
Aber das kommt auch noch an anderer Stelle vor wo das Update gerade nicht lief.
Na im Browser erstmal das übliche "Dies ist keine sichere Verbindung"
Und wenn man sich das SSL cert anzeigen lässt:
"Es liegen keine ausreichenden Informationen vor um dieses Zertifikat zu verifizieren."
"Der Aussteller dieses Zertifikats wurde nicht gefunden."
Ausgestellt von: "LiveConfig License CA"
Bei dem Aufruf von https://update.liveconfig.com/repo-v3.json produziert LC eine Fehlermeldung im Log. Sieht so aus als ob das Cert nicht gültig ist.