Man könnte auch noch ein Wants=mysql.service einfügen.
Beiträge von Nosxxx
-
-
Noch etwas gefunden:
Feb 01 19:31:08 web01 liveconfig[23644]: - /usr/sbin/liveconfig: LiveConfig 2.1.0-4085 starting...
Feb 01 19:31:08 web01 liveconfig[23644]: - /usr/sbin/liveconfig: Database driver loaded: MySQL (5.6.25)
Feb 01 19:31:08 web01 liveconfig[23644]: - /usr/sbin/liveconfig: License is valid.
Feb 01 19:31:08 web01 liveconfig[23644]: - /usr/sbin/liveconfig: LiveConfig 2.1.0-4085 starting...
Feb 01 19:31:08 web01 liveconfig[23644]: - /usr/sbin/liveconfig: Database driver loaded: MySQL (5.6.25)
Feb 01 19:31:08 web01 liveconfig[23644]: - /usr/sbin/liveconfig: License is valid.Soll dieser Log 2 mal auftauchen?
Außerdem gibt es noch die Files im init.d Ordner. Sollten diese nicht gelöscht werden?
-
Debian Jessie
Zitatcat /lib/systemd/system/liveconfig.service
# _ _ ___ __ _ (R)
# | | (_)_ _____ / __|___ _ _ / _(_)__ _
# | |__| \ V / -_) (__/ _ \ ' \| _| / _` |
# |____|_|\_/\___|\___\___/_||_|_| |_\__, |
# |___/
# Copyright (c) 2009-2016 Keppler IT GmbH.
# ----------------------------------------------------------------------------
# systemd unit file for LiveConfig Server
# $Id: liveconfig.service 4083 2016-01-28 20:29:00Z kk $
# ----------------------------------------------------------------------------[Unit]
Description=LiveConfig Control Panel
After=network.target
ConditionPathExists=/etc/liveconfig/liveconfig.conf[Service]
Type=forking
PIDFile=/var/run/liveconfig.pid
ExecStart=/usr/sbin/liveconfig -k start
ExexStop=/usr/sbin/liveconfig -k stop
TimeoutStopSec=12[Install]
WantedBy=multi-user.target# <EOF>-----------------------------------------------------------------------
-
Ich bekomme folgenden Fehler:
[/lib/systemd/system/liveconfig.service:21] Unknown lvalue 'ExexStop' in section 'Service'
-
Ich glaube der Wunsch wurde hier schon mal geäußert.
Aktuell macht Liveconfig beim Update automatisch ein SQLite Datenbank Backup. Wie wäre es wenn Liveconfig, zuerst guckt ob SQLite//Mysql eingestellt ist und dann die richtige ausgewählt wird.Liebe Grüße
-
Naja, welches Ubuntu verwendest du ?
-
Wurde schon öfters gewünscht. Vielleicht wirds ja irgendwann umgesetzt.
-
Wird denn hier eine Änderung kommen?
-
Wenn du ein Lets Encrypt Zertifikat einrichtest, kannst du automatisch SSL für die zugehörigen Domains einschalten, sowie eine HTTP -> HTTPS umleitung einrichten. (Alles automatisch).
Ich würde es auch super finden wenn die HTTP -> HTTPS einfach per Checkbox im GUI de und aktivierbar wäre.
-
Ich finds irgendwie schade das man nicht einfach eine Checkbox für die SSL "erzwingung" eingerichtet hat. So funktionierts wieder nur mit den Let's Encrypt Zertifikaten. -- Nicht jeder benutzt das.
-
Es wäre super wennn man alle eigenen SSL Zertifikate in einem ZIP File runterladen könnte (als Backup).
-
Was sagt den
systemctl status liveconfig
systemctl status lclogparse?
-
Bei ihm sind schon die Well-known DH parameters (LiveConfig default >=1.9.0) drinnen.
Oder sind bei dir die Checks nicht grün? -
Stimmt nicht mehr ganz
Siehe: https://mariadb.com/kb/en/mariadb/create-user/#user-names
Bzw: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/user-names.html (nur 32)
Wäre cool wenn man für MariaDB 10, das optional freigeben könnte.
Upto 80Chars
-
Hallo,
wenn ich auf Fehlerprotokoll zeigen klicke kommt leider nur ein weises Popup ohne Inhalt:https://www.dropbox.com/s/ehta…01-07%2010.43.55.png?dl=0
Browser: Firefox 43.0.3
System: Debian Jessie
LiveConfig: 2.0.1 - 3988Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ?
PS: Dieses Problem tritt nicht mit Chrome auf.
Liebe Grüße
-
Prefix != Suffix
Prefix vorne
Suffix hintenGenerell finde ich Suffixe übersichtlicher.
-
Bezüglich den DH Params wurde etwas angekündigt, aber noch nicht umgesetzt. Es soll auf längere Sicht "custom" generierte DH Keys geben, die des öfternen(1mal pro Monat oder so) im Hintergrund neu generiert werden.
-
Kann man nun eigentlich schon den Unix Socket verwenden ? Oder muss man das via custom.lua machen ?
-
Gibts denn in Richtung PHP-FPM schon gedanken?
-
Wenn du 64 bit Jessie hast, fixed das dass Problem:
deb [arch=amd64] http://repo.liveconfig.com/debian/ jessie php