Und wie machst du das ?
Ich denke das
location /
{
}
Ja bereits gesetzt ist und mit if das ein wenig buggy ist (zumindest bei xenforo).
Laut Xenforo müsste man ja
try_files $uri $uri/ /index.php?$uri&$args;
im location / BLock setzen.
Und wie machst du das ?
Ich denke das
location /
{
}
Ja bereits gesetzt ist und mit if das ein wenig buggy ist (zumindest bei xenforo).
Laut Xenforo müsste man ja
try_files $uri $uri/ /index.php?$uri&$args;
im location / BLock setzen.
Kannst du mit Nginx "Schöne" URLs nutzen?
Funktioniert nun. Danke dafür!
Einen Wunsch hätte ich da noch, manchmal muss man für schöne URLs etwas an den try_files ändern sowie verzeichnisse sperren. Wenn das möglich wäre über Liveconfig zu ändern wäre das super
Der Pfad JaBSnG//htdocs stimmt auch nicht, vielleicht liegt es daran ;).
Du redest wohl von Verbindungen von PHP -> MySQL.
Falls das so ist, müsstest du das in der php.ini einstellen, ob das funktioniert keine Ahnung
Eine andere Lösung wäre ein eigenes VLAN und dann "private" IPs nutzen. Da wäre der Traffic zwar nicht verschlüsselt, aber es kann kein fremder ohne weiteres mitlauschen.
Warum machst das nich via nem ssh tunnel ?
Keine Interesse an soetwas? Ich glaube es gab schon mal einen solchen Thread.
Alles anzeigenHallo,
bislang unterstützt LiveConfig PHP nur im FastCGI-Modus. FPM kommt aber in Kürze (Preview dazu noch vor Weihnachten).
Viele Grüße
-Klaus Keppler
OHHH das sind mal Nachrichten ;). Das freut mich gewaltig
Hallo,
ein großer Konkurrent hat ja diese Funktion bereits, wie wäre es diese für Liveconfig zu "übernehmen"
Ich rede hier vorallem von den Emails:
Wenn man viele gleiche Domains nur mit einer anderen Endung hat, dann ist es schon nervig für jede Domain die gleichen Postfächer einzurichten. Ich würde das gerne ein wenig vereinfacht haben:
postfach1@domain.de (Hauptdomain)
postfach1@domain.eu (AliasDomain) leitet automatisch weiter auf postfach1@domain.de.
postfach1@domain.org(AliasDomain) leitet automatisch weiter auf postfach1@domain.de.
usw.
Natürlich sollte man das ein und ausschalten können.
Das gleiche könnte man auch mit den HTTP/S Weiterleitungen machen.
Ich denke das wäre mal ein sinvolles Feature
Lg
Ich rede von dem hier: https://www.liveconfig.com/de/…veConfig?highlight=logjam
Die wollten ja wöchentlich den DH Key neu generieren lassen.
Tolle Sachen!
Logjam?
PHP-FPM?
Hat sich bei diesen Sachen auch etwas getan ?
Also ich würde dafür kein Apache verwenden....
Nginx ist dafür finde ich besser geeignet
Was mir an Liveconfig fehlt ist vorallem Nginx und FPM support (mit tryfiles bearbeiten -- url rewrite zb.) und einen Backupmanager, ähnlich wie der große Konkurent ihn hat ^^.
Wie siehts denn nun aus? Gibts hier neue Infos ;)? Andere Webinterfaces haben auch schon FPM support
Alles gut. Wir sind ganz normal erreichbar.
Das nächste Release (mit großen Änderungen) befindet sich derzeit in der Schlußphase, der Release-Termin steht bereits fest.
Das mag ich garnicht :D. Änderungen Ankündigen und uns auf die Folter spannen, welche das sind ;D
Gut hab ne Lösung gefunden,
deb [arch=amd64] http://repo.liveconfig.com/debian/ jessie php
Ob das aber so "toll" ist, weis ich nicht. Funktionieren tut es ;D
Ich benutz nur noch 64 bit, das Problem ist manchmal setzt man "multiarch" ein, da gibts dann Probleme mit dem Repo wenn die 32bit nicht verhanden ist.
Fehlschlag beim Holen von http://repo.liveconfig.com/debian/dists/jessie/InRelease Erwarteter Eintrag »php/binary-i386/Packages« konnte in Release-Datei nicht gefunden werden (falscher Eintrag in sources.list oder missgebildete Datei).
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Oder weist du vielleicht wie man hier ne Ausnahme machne kann ? (Nur bei diesem Repo)
Kommen denn auch 32bit Packete für Jessie =) ?
Vielleicht sollte man auch dazusagen, das es "paar" kritische Bugs seit dem EOL von 5.3 bzw. 5.2 gegeben hat. Diese sollten (müssten) bei einer Nutzung mit reingepatched werden und dass ist sicher einiges an Arbeit ;).
Eventuell vergessen davor apt-get update && apt-get upgrade auszuführen ?
Vielleicht sind auch die Sourcelisten ein wenig falsch ^^.
Du kannst auch zuerst apt-get install postfix und dann erst apt-get install liveconfig-meta versuchen.