Klär mal bitte auf - den Fehler muß ja kein anderer nochmal machen
manche Fehler möchte man garnicht genauer ausführen, wenn man mal wieder Tomaten auf den Augen hatte ![]()
Klär mal bitte auf - den Fehler muß ja kein anderer nochmal machen
manche Fehler möchte man garnicht genauer ausführen, wenn man mal wieder Tomaten auf den Augen hatte ![]()
Hallo,
heute wollte ich bei einem LiveConfig-Benutzer das Passwort ändern, erhielt jedoch 5 Minuten lang mit 10 verschiedenen Versuchen immer wieder die nichtssagende Meldung, dass das neue Passwort fehlerhaft sei.
Warum wird da nicht gesagt, was genau falsch ist? Zu kurz? Unerlaubte Sonderzeichen???
Letztlich lag es daran, dass man keine Passwörter benutzen darf, die länger als 30 Zeichen sind?!?
Warum das bitte?
Neueste Version: 1.9.0-r3657
letzte Prüfung: 05.09.2015 15:46:34 CEST
Da liefert ein Server wohl noch eine falsche Info aus ![]()
... ich seh schon, da wird dann doch mal eine Fahrt nach Erlangen nötig
wie besprochen, bin dabei ![]()
Warum nicht einfach den kompletten Server mit rsync kopieren und danach ein dist-upgrade durchführen?
Wieder einmal fiel uns auf, dass ein Reseller mehr tun/zuweisen kann als er sollte.
Wenn einem Reseller die SSL-Zertifikatsverwaltung nicht erlaubt wurde, kann er diese dennoch seinen Kunden erlauben (mittels eines Angebots).
Total bescheuert...
Wie schon an vielen anderen Stellen von mir und anderen im Forum angesprochen und im Ticket-Tracker auch teils aufgenommen:
Bitte ENDLICH die Berechtigungen ordentlich prüfen :mad:
halt, stop, bitte Bugfixes, so toll die Features sein mögen ![]()
Was ist denn euer Vergleich? irgendeine moderne Site mit parallax-Scrolling-Müll?
Mein Vergleich ist und bleibt Confixx - beides gut bedienbar, Confixx meist sogar einfacher, aber LC moderner/hübscher.
Was ja noch dazu kommt ist das ja mittlerweile angestaubte GUI von LC das man auch etwas Zeitgemässer gestallten könnte...
Wie bitte? Also das sehe ich ganz anders, bitte lieber 20 Jahre die gleichbleibende GUI, damit die Kunden sich nicht umstellen müssen was uns Support-Arbeit beschert...
Davon abgesehen finde ich die LC-GUI hübsch und modern.
hehe, die einen wollen mehr über die Shell machen können, die anderen mehr über die GUI.
Ich lasse mal dahingestellt, wer vermutlich mehr Lizenzen bezahlt...
Nein, ein Kunde ist kein Hosting-Vertrag.
Jeder Kunde kan mehrere Verträge haben.
Also im Reseller-Portal geht es nur bei Bestellung.
Das ist manchmal ärgerlich, aber es gibt viele wichtigere offene Punkte in LC selbst ![]()
Herr Keppler erklärt, warum es nicht sinnvoll ist - und Sie beide wollen es dennoch.
Das erklärt doch alles?
Zumal es für Ihren Anwendungsfall nicht einmal nötig ist, Sie können dem Kunden ja einfach den error.log aktivieren, dann den Kunden informieren, der den Fehler wieder verursacht und Sie können nachsehen.
Für alles andere gibt es ja einen Workaround für Administratoren, auch den hat Herr Keppler ausführlich erläutert.
Und wenn man selbst nicht Administrator ist, ist hier nicht die richtige Anlaufstelle meines Erachtens, sondern bei Ihrem Provider.
Oder sind Sie Kunde eines "LiveConfig Business-Partner", der den Support an Keppler IT ausgelagert hat?
@KepplerIT wäre dann mein Vorschlag, bitte separate und nicht-öffentliche Foren für die zahlenden Administratoren einzurichten, denn Endkunden- und Admin-Anliegen passen einfach überhaupt gar nicht zusammen...
Dazu loggen Sie sich in den FTP-Account des Vertrags ein, gehen in den "apps" Ordner und hinterlegen dort bei Roundcube das entsprechende Plugin.
Vergessen Sie auch nicht, dass LiveConfig Ihnen zwar die Installation von Roundcube abnimmt, Sicherheitsupdates müssen Sie aber selbst installieren!
anscheinend haben beide hier nicht verstanden, was Herr Keppler erneut erklärt hat...
Aber das wundert ja auch nicht, LC-Zielgruppe scheint ja eher der Nebenerwerbshoster zu sein, wie wir und zwei Branchenkollegen schon öfter feststellen mussten...
Herr Keppler, seit Apache 2.2.22-13+deb7u5 unterstützt auch Debian Wheezy custom DH-params und mehr als 1024bit.
Bitte unbedingt in die kommende LC-Version einfließen lassen!
*push* ?
(10 Zeichen)
Da wo unbedingt die 5.3er Version verwendet werden muss kannst du ja die vom OS nehmen für alles andere würde ich 5.4 oder besser eigentlich die 5.6er nehmen vor allem wen du neue CMS bereitstellen willst...
Zustimmung.
Für Squeeze?!?
PHP 5.3 ist die Standard-PHP-Version bei Debian Squeeze, dazu braucht man kein externes Repository...
man kann in den Filezilla Einstellungen den Loglevel einstellen, macht das mal, dann sollte man auch eine Fehlermeldung sehen können.