dort das Häkchen bei "E-Mails mit dieser Subdomain aktivieren" entfernen.
Bei uns hatte das vor wenigen Wochen nichts bewirkt, wir haben die Domain manuell aus der entsprechenden Postfix-Datei entfernen müssen...
dort das Häkchen bei "E-Mails mit dieser Subdomain aktivieren" entfernen.
Bei uns hatte das vor wenigen Wochen nichts bewirkt, wir haben die Domain manuell aus der entsprechenden Postfix-Datei entfernen müssen...
Aber dann möglichst nicht global sondern je Kunde seperat einstellbar
Wozu das denn? Entweder habe ich Probleme mit AOL, GMail, .. oder eben nicht?
Und selbst wenn: bitte erstmal einfach umsetzen und später erweitern, sonst dauert die Umsetzung ewig
ich glaube nicht, es wurde schlicht noch nicht gemacht, weil es nicht so wichtig ist
http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/200-Wishlist-Bug-Adressbuch-bearbeiten-Handles-löschen
Da man mit manchen Mail-Providern öfter Probleme hat, wenn sämtliche Mails einer Adresse dorthin umgeleitet werden (und der Kunde dann vielleicht auch noch auf den "Spam"-Button dieses Providers klickt), wäre es hilfreich, wenn man schon das Anlegen solcher Weiterleitungen unterbinden könnte, der Kunde also statt des Erfolgreichen Anlegens eine entsprechende Fehlermeldung bekommt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, angelegten Kontakte über API oder LC zu löschen?
über LC in der GUI definitiv nicht, das wurde schon öfter angesprochen.
Scheinen wohl alle im Sommerurlaub zu sein :cool:
zumindest in Bayern (also z.B. das LC-Team und auch wir in der Firma) muss man auf die Schulferien-Zeit noch einen Monat warten
Und auch Semesterferien sind noch keine
Mini-bugreport zu DKIM:
* wenn man auf das "i" klickt neben "Test-Modus", kommt "undefined"
* der Handbuch-Link im tooltip zu dkim führt in's leere
* ein icon in der Domain-Liste sollte bitte anzeigen, dass die Domain dkim aktiviert hat
* Bei Versand einer Mail via roundcube (->php) wird keine dkim signatur eingefügt
auch in der aktuellen Test-Version (laut changelog) scheint das noch zu sein
Der Versand von Postkarten ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
och, mist
aber ja, mittelfristig wäre der Changelog im deb-Paket nett
Hilft zwar nicht mehr, aber trotzdem die "Lösung":
Du hattest nicht 2 MySQL-Server.
Das Paket "mysql-server" ist ein sogenanntes "Metapackage" und verweist auf das Paket der jeweils aktuellen Version des MySQL-Servers, in deinem Fall mysql-server-5.6
Dies sieht man auch, wenn man sich die Paketdetails mit apt-get oder aptitude ansieht.
und zumindest ansatzweise was von Seo gehört haben
kein Kommentar...
- PHP 5.4 ist EoL
Anton, das ist Quatsch.
Zum einen ist es noch nicht einmal seitens php.net EoL, erst in einigen Monaten, zum anderen wird es noch ca. 9 Monate vom Debian Security Team und anschließend voraussichtlich 2 Jahre vom Debian LTS Team gepflegt werden.
Ich seh ehrlich keine Gründe, noch bei Wheezy zu bleiben.
Jessie & Confixx schon getestet? *hust*
"Aber mein $CMS kann kein PHP 5.6!" - dann wird's Zeit für ein Update von $CMS
Oder ein parallel installiertes PHP 5.3/5.4/5.5 - einen triftigen Grund, warum man das den Leuten, die es brauchen, nicht weiterhin bereitstellen kann, wüsste ich nicht.
Streng genommen geht es ja um "OCSP Stapling" (nicht um OSCP).
ja, da habe ich mich unklar ausgedückt.
Eine serverseitige Implementierung von OCSP-Stapling in LiveConfig ist nicht unmöglich (das Protokoll ist nicht sooo komplex), kostet aber (geschätzt) mindestens 1-2 Mannmonate.
ok, den Aufwand ist es imho nicht wert...
Ich finde die Trennung von manuell installiertem und via AppInstaller installiertem so gut.
LiveConfig neugestartet?
Dann in der Serververwaltung aktivieren.
Anschließend gibt es bei jeder Domain im Sub-Reiter "E-Mail" die entsprechende Option.
Aprospos OCSP, gibt es das nur bei HTTP oder theoretisch auch bei anderen Protokollen?
Und wird das auch vom LC-Server (default 8443) irgendwann genutzt?
Von manchen Bugs können wir uns einfach sooo schwer trennen. :p
(10 Zeichen)
Wie schaut's aus mit dem Permission-Bug für Admins?
Besser noch ein paar Features (die schon auch nett sind), damit die Bug-Anzahl bloß nicht abnimmt
ja, FTP(E)S und POP3/IMAP STARTTLS fehlt noch
hängt auch ein wenig damit zusammen glaube ich:
https://www.liveconfig.com/dev/issues/165
Hallo,
wir haben immer häufiger Supportanfragen, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Vertrag mit suPHP oder mod_php angelegt wurde, obwohl das nicht installiert ist.
LiveConfig prüft ja schon, ob das installiert ist, warum kann es diese nicht installierten Betriebsmodi nicht einfach ausblenden im entsprechenden Dropdown beim Anlegen von Verträgen?