kennt eigentlich jemand einen WebFTP-Client abgesehen von AjaXplorer (neuer Name: pydio) ?
Mir ist der viel zu überladen mit Features, die absolut nichts mehr mit einem FTP-Client zu tun haben...
Ich habe "net2ftp" gefunden, sonst aber keinen :-/
Beiträge von aziegler
-
-
Nein, bei Aliasen sind nur bis zu 10 Einträge möglich (steht dann auch im Handbuch. ;))
besteht die Chance, dass sich dies irgendwann (z.B. via Konfigurationsdatei) deutlich anheben lässt?
Bei einer Domain existieren aktuell für ein einzelnes Postfach über 300 Aliase - alles als Weiterleitung einzutragen wäre deutlich mühseliger, als ein Textfeld mit Komma/Semikolon-getrennten Werten zu füllen -
Hallo Herr Keppler,
Ich würde mich freuen, wenn dieses Feature in eine der nächsten Versionen mit aufgenommen wird.
ich ebenso -
zufällig hätte ich das vergangene Woche auch benötigt
-
ich ebenso
-
Danke für die Instruktionen.
//EDIT²:Alles erledigt - Update von Dovecot 1 auf Dovecot 2 (erfolgreich) erledigt
und was war die Lösung? Würde der Nachwelt vielleicht ja helfen
-
Vielen Dank für die Preview und Ihre Arbeit.
Wir würden es jedoch sehr begrüßen, wenn Bugfixes eher veröffentlicht werden als Teil der "alten" Versionsreihe und nicht auf riesige neue Features wie die DNS-Verwaltung warten müssen... -
Der Cron wirft mir folgendes aus, bitte mal die Kommentare anpassen:
Ich glaube nicht, dass LiveConfig an der ming.ini etwas ändert, also musst du da wohl eher selbst die "#" durch ";" ersetzen
-
main.cf/master.cf selber konfigurieren und LiveConfig anweisen die Dateien nicht zu überschreiben (siehe Handbuch).
[...]
PS: Tipp: policyd-weight/postgrey/u.ä. in die Tonne treten und Postscreen (http://www.postfix.org/POSTSCREEN_README.html) ordentlich konfigurieren.
Danke für den 1. Tipp und zum 2. - ich habe ja allgemein von Policy-Daemon gesprochen - und dazu gehört meiner Einschätzung nach auch postscreen. -
Wir würden uns freuen, wenn es in zukunft möglich wäre, einen Policy-Daemon (z.B. policyd-weight) zu nutzen, statt Blacklists hart einbinden zu "müssen" via LiveConfig-Webinterface.
Gerade für letzteren Fall vermissen wir auch eine Whitelist (check_client_access mit permit_auth_destination) in die man Hostnamen&IP-Netze eintragen kann, die nicht von den Blacklists und/oder Policy-Daemon behelligt werden sollen.
Hierbei wäre es dann auch sinnvoll, manchen check in den postfix restrictions VOR dem blacklist/policy Check durchzuführen, damit die whitelisted-Hosts z.B. trotzdem keine non-FQDN Absender benutzen können.Aktuell lösen wir die Whitelist mittels eines Cronjobs, der andauernd prüft, ob LC die Postfix-main.cf verändert hat und gegebenenfalls die nötigen whitelist-Änderungen erneut durchführt
-
Also wenn ich das richtig verstehe müsste man bei Roundcube wenn man vorher die v0.9.2 hatte nun ein Update Button dort haben, da ja die 0.9.4 aktuell ist? Weil immer erst die Anwendung löschen und dann neuinstallieren wäre blöd, da ja sonst die ganzen Adressbücher etc der Emailuser weg wären...
Nein, Sie müssen leider manuell aktualisieren anhand der Anleitung, die einem "frischen" Roundcube-Download beiligt. -
Herr Keppler, ich kenne den verlinkten XKCD und verstehe auch Ihre Argumentation bzgl. des merkbaren Passworts.
Jedoch gilt meines Erachtens dieses Argument nicht hinsichtlich der MySQL-Passwörter (v.a. bei den Apps), da hier zum einen das Passwort sowieso in einer Datei im Webspace gespeichert wird im Klartext, zum anderen nicht gemerkt oder lokal gespeichert werden muss und zuletzt es keinen Brute-Force Schutz gibt für MySQL (im Gegensatz zu ssh, ftp, imap, ...)Die definierbare Komplexität haben sie ja nun als Request (aber noch nicht im Redmine) aufgenommen, denn selbst wenn man die aktuell zufällig generierten Passwörter als hinreichend erachtet, kann der gemeine Nutzer aktuell immer noch den Vorschlag durch "qwertz" ersetzen, um den Extremfall zu nennen
-
Eine "eigene" ~/.php5/php.ini wird von LiveConfig nicht überschrieben.
beim Update könnte man vielleicht im Logfile eine Liste aller manuellen ~/.php5/php.ini Dateien ausgeben - eine Integration der Änderungen automatisch ist definitiv zu aufwändig, aber so spart sich jeder für die Umstellung von manuell zu LC einen find-Befehl -
Dies wäre wirklich wünschenswert!
auch die Standard-Passwörter sind ziemlich kurz, wir drücken aktuell immer 3* auf "Zufall" und hängen das aneinander... -
Hallo Herr Walter,
Da es häufiger Nachfragen gibt, ob dieser oder jener Punkt schon in Arbeit ist etc. erfassen wir seit einigen Tagen alle Aktivitäten im Issue Tracker - somit spiegelt etwa die Aktivitätsliste den aktuellen Entwicklungsfortschritt besser wider.
Danke [10 Zeichen] -
Wir haben das nun auch mit einer Datei /etc/php5/conf.d/zend_extension.ini gelöst.
Eine Lösung via LC wäre aber nett.Duplikate dieses Themas: (Ein Thread reicht, Seppelchen )
http://www.liveconfig.com/de/f…9-ioncube-und-zend-loader
http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/950-zend_extension-2x-über-Control-Panel-wie -
Kurz vorher zum Verständnis: Zertifikats - CN ist der Aussteller oder welche Domains? Und was ist der SAN Eintrag?
Zertifikats-CN ist eben der Wert "CommonName" des Zertifikats, also die "Hauptdomain" auf die das Zertifikat ausgestellt ist.
"SAN Eintrag" ist der Wert "SubjectAlternativeName" des Zertifikates, falls das Zertifikat für mehr als eine Domain ausgestellt wurde. -
Das klingt wirklich interessant, man könnte so auch bei einer Kündigung einfach ein Ablaufdatum im Account eintragen und muss sich nicht weiter darum kümmern.
Nichtsdestotrotz sehe ich im Redmine weit wichtigeres als dieses nice-to-have-Feature.
-
die autodiscover Subdomain darf man nicht einfach anders benennen, die Mail-Programme fragen exakt die in der Anleitung genannte ab, keine andere - meines Wissens.
-
es gibt bereits 2 Threads dazu, kein Grund für einen weiteren
http://www.liveconfig.com/de/f…uelles-PHP-Binary-angeben
http://www.liveconfig.com/de/forum/threads/106-PHP-Versionen