manche pflegen eigene DNSBLs/DNSWLs da wäre es eben einfacher diese nutzen zu können.
Aber auch mit dem Vorschlag von Herrn Keppler wäre schon einiges gewonnen.
Beiträge von aziegler
-
-
es gibt sieve-client-addons für roundcube, thunderbird und andere software.
LC hat genug andere Baustellen... -
das wäre interessant, ja.
*Themen-Totengräber* -
auch innerhalb des selben Servers kann man leider Kunden nicht verschieben, nur ihre Verträge...
-
managesieve kann man doch selbst einrichten und braucht LiveConfig dazu nicht unbedingt?
Wir haben es zumindest auf allen Servern aktiv... -
ping? Schlecht hinsichtlich Datenschutz, dass wir das Kontakthandle nicht los werden...
-
that is a great suggestion, to be able to change the default for new DOMAINS (not only accounts/plans/subscriptions)
eine Default-PHP-Version für neu hinzugefügte Domains (nicht nur Accounts) setzen zu können ist ein großartiger Vorschlag, damit alte PHP-Versionen weniger genutzt werden!
-
da muss ich weltmeister fast vollständig Recht geben
-
Danke für die Info, das habe ich nicht gefunden wegen des Typos "PHO-Einstellungen". Wird ja aber scheinbar trotzdem Zeit, dass das mal wieder reaktiviert wird, wenn auch nicht mit einer offiziellen Stellungnahme zu rechnen ist, wenn ich mir den anderen Thread so anschaue...
den Typo sollte KK mal bitte beheben hier im Titel...Ich kann dir zumindest die inoffzielle Aussage geben, warum es das noch nicht gibt:
Das derzeitige Datenmodell gibt das nicht her - und das umzubauen ist sehr aufwändig und daher noch nicht passiert. -
Ein solches Problem existiert bei uns immer noch und führt laufend zu Support-Aufwand.
Ich erstelle mal ein Ticket per E-Mail.......EDIT:
wohlgemerkt hatten wir das schon im Mai 2017 erstmals gemeldet. -
nichts neues, dazu gibt es bereits einen thread:
https://www.liveconfig.com/de/…ellungen-in-den-Angeboten -
angemeldet und gleich Werbung gemacht?
So sieht das für mich aus... -
es sind aber z.B. LC-Benutzernamen erlaubt, die länger als 16 Zeichen sind - wenn man die dann mit dem Platzhalter %c als Prefix definiert hat, kann der Kunde keine Datenbanken anlegen, da deren Name vermeintlich zu lang wäre.
-
MariaDB 10 und neuer unterstützt bis zu 80 Zeichen lange Usernamen.
Herr Keppler, könnte man daher nicht auf solchen Systemen länger Usernamen zulassen seitens LiveConfig?
-
Die fleißigen Nutzer von spamhaus hier haben bestimmt alle eine Lizenz dafür bezahlt?
Ich tippe auf "nein, das wusste ich nicht" oder "nein, mir doch egal" ... -
Gleich noch eine Frage dazu. in der etc/cron.daily/spamassassin (Debian Stretch) ist wohl standardmäßig Cron=0 gesetzt.Sollte das nicht aktiviert werden?
In der Datei ändert man nichts, wenn dann in /etc/default/spamassassin
... und nun rate mal, was dort drin steht
zumindest bei uns steht dort ein CRON=1 -
Was ist da bitte "toll gelöst"?
Wenn man einen Vertrag deaktiviert, ist er komplett deaktiviert.
Wenn man einen Kunden deaktiviert, also sogar eine Ebene höher, dann geht E-Mail noch?Ich weiß es seit heute, aber allen unseren Kunden das zu erklären ist doch absolut utopisch - das muss selbsterklärend sein in der GUI!
-
-
https://www.liveconfig.com/de/…5390&viewfull=1#post15390
so schwer die Suchfunktion zu benutzen? -
In einem der nächsten Updates kommt die Möglichkeit, alle nicht mehr verwendeten Kontaktdaten herauszufiltern und bequem zu löschen (ohne diese einzeln anklicken zu müssen).
Wir haben hier Kontakte, die wir nirgendwo mehr nutzen (lange gesucht) die aber dennoch nicht löschbar sind.
Muss man dann die SQL-DB bemühen?EDIT:
Welch Wunder, per SQL findet sich heraus:
Der Kontakt gehört zu einem Benutzer, der mit dem Flag "u_deleted" noch in der DB liegt.
Reaktivieren und erneutes Löschen erlaubt immer noch nicht, den Kontakt zu löschen.