Hallo,
die Fehlermeldung ist nach fast einem Jahr leider immer noch aktuell.
Es geht hier nur um die Anzeige, die Funktionen/Beschränkung funktioniert einwandfrei.
Getestet mit der LiveConfig 1.7.0-r2636
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
die Fehlermeldung ist nach fast einem Jahr leider immer noch aktuell.
Es geht hier nur um die Anzeige, die Funktionen/Beschränkung funktioniert einwandfrei.
Getestet mit der LiveConfig 1.7.0-r2636
viele Grüße
Matthias Knick
Wenn ich auf "Verwaltung->Kunden" klicke, bekomme ich in der grad aktiven Zeile immer einen schönen Mouseover-Effekt.
Genau dieser Effekt fehlt mir in den Berichten, das kann doch sicher mit ein paar Programmzeilen eingebunden werden, oder?
Zusätzlich wäre es aus meiner Sicht klasse, wenn man anhand der Spalten sortieren und/oder filtern kann.
Auch hier möchte ich gerne nochmal aktiv werden...
Sorry, da vergaß ich noch ein kleines wichtiges Detail zu erwähnen,
Nachdem Du mich auf den richtigen Pfad gebracht hast, habe ich den Lizenz-Key gelöscht und die Lizenz neu aktiviert.
Alle anderen Server liefen ohne Probleme, also kann es nicht am Lizenzserver gelegen habe.
Leider kann ich jetzt nicht mehr schauen, welches Datum die liveconfig.key Datei hatte... Ggf. hatte ich die selbst unabsichtlich angefasst
Auch hier möchte das Thema gerne noch mal pushen und ergänzen..
Der derzeit genutzte Mailspeicher wird angezeigt, allerdings ist eine entsprechende Anzeige, wie beim Webspace (Quota) sehr sinnvoll!
Ein kleines Feature, was sicherlich schnell eingepflegt ist!
viele Grüße
Matthias Knick
Das Thema möchte ich doch gerne noch mal anschieben, ich denke immer noch, dass es für die Ordnung hier hilfreich ist!
Hallo,
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen aber kann in 2013 noch mit einer Backup-Funktion gerechnet werden?
Die Frage ist gar nicht so unberechtigt
ZitatOn-the-Fly-Backup eines einzelnen Webspaces (der Kunde kann sich "on the fly" ein .zip oder .tgz mit seinem komplettem Webspace bzw. der MySQL-Datenbank erzeugen)
In der Version 1.7.0 ist es dann mit drin, hab es allerdings in der Preview noch nicht ausreichend getestet...
viele Grüße
Matthias Knick
Okay, für alle die jetzt nochmal über diesen Beitrag stolpern....
Die Funktion ist ab der Version 1.7.0 enthalten.
Hallo,
vielen Dank fürs Augen öffnen!
Wenn man erstmal in die falsche Richtung denke, denkt man immer weiter in die falsche Richtung
Es ist aber interessant zu erfahren, wieso die Lizenz plötzlich entsprechend abgewiesen wird.
Die Lizenz wurde seit 10/2012 produktiv auf dem identischen Server genutzt.
Hier ein Auszug auf dem Logfile der Lizenz:
ZitatAlles anzeigen
2012-10-15 16:24:50 85.119.xxx.yy aktiviert
2012-10-15 17:39:45 85.119.xxx.yy aktiviert
2012-10-25 19:02:39 85.119.xxx.yy aktiviert
2012-11-30 22:39:46 85.119.xxx.yy aktiviert
2013-10-27 10:25:55 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:26:16 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:27:09 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:27:11 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:27:12 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:31:52 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:32:15 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:33:00 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:33:01 85.119.xxx.yy
2013-10-27 10:33:02 85.119.xxx.yy
2013-10-27 16:51:05 85.119.xxx.yy
2013-10-27 16:51:33 85.119.xxx.yy aktiviert
Gibt es da ggf. irgendwo einen Zusammenhang, oder ist das nut ein blöder Zufall?
Viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
ich habe heute (leider) etwas mit meinen SSL-Zertifikaten gearbeitet und dabei ist mir ein Fehler unterlafen
Bei einem
erhalte ich nun immer folgende Ausgabe:
Stopping LiveConfig Server: liveconfig.
Starting LiveConfig Server: liveconfig - /usr/sbin/liveconfig: License error (10): certificate has expired
- /usr/sbin/liveconfig: Trying to renew license (serial# 0x754b912037). Please wait a moment...
- /usr/sbin/liveconfig: License request failed: license renewal failed - license is active at another host
failed!
Aufgrund meines Fehlers ist die Meldung auch klar und nachvollziehbar.
Wie bekomme ich LiveConfig nun dazu, wieder zu starten, damit ich an meinen
Ich habe schon die /etc/liveconfiog/sslcert.pem gelöscht, leider hat das auch nicht funktioniert, die Fehlermeldung bleibt identisch
Hat jemand hier aus der Community eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringe?
viele Grüße
Matthias Knick
Guten Morgen,
ich hatte mal ein ähnliches Problem (ich glaube mit einer Datenbank, bin mir aber nicht mehr sicher, ist zu lange her). Hier half ein Neustart von LiveConfig, da wurde der Job quasi "beendet".
viele Grüße
Matthias Knick
Lt. https://www.liveconfig.com/dev/issues/28 ist das Feature aber schon ziemlich weit, ggf. rutscht es ja n och in die Version 1.7.0 mit rein....
Hallo,
Hallo,
bei mir stehen beide noch auf disable. Ich nutze LiveConfig 1.6.4-r2534.
Was kann ich jetzt tun um das frei zu bekommen?
Lösung wie oben beschrieben funktioniert leider nicht.
Ich hatte vor Kurzem des gleiche Problem.
Um hier schnell eine Lösung zu finden (ich hatte nichtmal hier im Forum gesucht), habe ich in den PHP-Einstellungen den Eintrag diskfreespace und disk_free_space entfernt und schon lief alles wunderbar.
viele Grüße
Matthias
Hallo Herr Keppler,
auch ich teste grad mal die neuen Funktion in der aktuellen Preview.
Zwei Sachen sind mir dort aufgefallen, die sicherlich leicht zu fixen ist.
1. Versuche ich auf meiner Testmaschine die Beschreibung (Serververwaltung->bearbeiten->Beschreibung) zu ändern. Nach der Änderung klicke ich auf speichern und der Button wird auf "inaktiv" gesetzt. Das Fesnter schließt sich nicht, wenn ich es mit dem "X" schließe, sehe ich dass die Beschreibung nicht geändert wurde.
2. Backup: Sowohl bei der Auswahl der .zip als auch der .tar.gz Datei bekomme ich die Datei zum download angeboten. Heruntergeladen wird leider nur eine 0 Bytes Datei als .zip-Version.
LiveConfig läuft auf der Testmaschine mit Debian 6.x
viele Grüße
Matthias Knick
Auch hier ein +1
Hallo,
da gibt es von mir ein +1.
Viele Grüße
Matthias
Hallo Herr Keppler,
Wir planen gerade die Möglichkeit das jeder (Liveconfig Admin) sein eigenes (auch mehrere) Repository pflegen kann und somit völlig frei entscheiden kann welche Apps er anbieten möchte. Zusätzlich dazu planen wir aber auch die vorgeschlagene Rechteverwaltung einzubauen somit kann der "Oberadmin" (der der den LiveConfig-Server verwaltet) entscheiden welche Apps er generell bereitstellen will und die Reseller können ihren Kunden wiederum daraus eine Auswahl bereitstellen.
Wie sieht es denn mit diesem Feature aus?
Auch wenn es deutlich wichtigere Features aus der RoadMap gibt, wäre es schön zu wissen, ob das irgendwann noch eingeplant wird.
herzliche Grüße
Matthias Knick
Hallo,
also bei mir wird die RAM-Auslastung angezeigt (LiveConfig 1.6.4 r2488), direkt nach dem Login, dort wo es immer stand.
viele Grüße
Matthias
Prima, vielen Dank - war auch entsprechend schon alles gesetzt, also alles gut