Das sehe ich auch so, wie bfal.
Es gibt doch eine dokumentierte API, dann kann man das doch ggf. selbst schreiben oder einen Auftrag vergeben.
Das sehe ich auch so, wie bfal.
Es gibt doch eine dokumentierte API, dann kann man das doch ggf. selbst schreiben oder einen Auftrag vergeben.
... und leider auch hier noch keine Reaktion
Hallo Herr Kepller,
Wir werden das morgen direkt mal besprechen.
und - was ist daraus geworden?
viele Grüße
Matthias Knick
find ich auch eine sehr praktikable Lösung!
Genau an dieser Stelle eigent es sich auch nochmal auf die Beiträge https://www.liveconfig.com/de/…um-f%C3%BCr-Applikationen und http://www.liveconfig.com/de/f…nken?highlight=unterforum hinzuweisen.
EIn Unterforum "Apps" macht ab diesem zeitpunkt dann noch mehr Sinn!
viele Grüße
Matthias Knick
+1 - das ist mir auch schon häufiger aufgestoßen.
Hallo,
Über einen üblichen Loginbereich des Herstellers wo man seine Mietlizenzen einsehen kann.
Na, da hat doch Herr Keppler die Antwort bereits gegeben:
Zitat von kkwenn Sie LC bei uns bezogen haben - im LiveConfig-Lizenzportal
Hallo,
2) Man sollte als Administrator Auswahl-Werte angeben können, also z.B. für den Parameter "zend_extension" mehrere Werte mit kurzem Text dazu, sodass der Kunde hier z.B. nicht selbst den Pfad zu einer Extension kennen muss, sondern nur "IonCube für PHP 5.3" oder "ZendGuard für PHP 5.4" auswählen muss - ob man dies dann noch automatisch je nach im web aktiver PHP-Version machen kann? Luxus wäre das
Ja, das finde ich auch!
Auch bei anderen Werten, z.B. Memory Limit wäre es kundenfreundlicher, wenn dort z.B. per Dropdown der Wert ausgewählt werden kann - die Eingabe "einer Zahl" könnte doch manch User wieder überfordern
viele Grüße
Matthias Knick
Guten Morgen,
mir ist beim testen der Backup-Funktion aufgefallen, dass das Backup zuverlässig erstellt und übertragen wird. Nach erfolgreichem download bleibt allerdings im LiveConfig-Fenster das Fenster "Backups verwalten" aktiv im Status "herunterladen".
Ist das wirklich so beabsichtigt?
viele Grüße
Matthias Knick
Guten Morgen,
ich schaue mir grad die neue Version in einer Testumgebung an und freue mich, meinen Kunden neue Funktionen anbieten zu können. Vorallem das Backup war hier wichtig, auch wenn es bisher nut die www-Daten betrifft. Mein Interesse liegt hauptsächlich bei den PHP-Einstellungen.
m.E. macht es Sinn, entsprechende PHP-Werte bereits in den Angeboten definieren zu können. Auch in der aktuellen Beschreibung der SOAP-API habe ich hierauf keinen Hinweis gefunden. Bsp. PHP-Upload Limit ist in günstigen Verträgen kleiner, etc.
Ist es also richtig, dass ich entsprechend angelegte Verträge u.U. immer manuell nacharbeiten muss?
Wird es hier ggf. noch eine Anpassung geben?
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
ich habe das einfach via API vom Bestellpanel aus gelöst - das funktioniert prima und ist praktikabel. Natürlich ist eine direkte Funktion (ggf. mit an/aus Funktion) noch komfortabler...
Hallo,
das Thema ist im letzten Jahr schon mal unter http://www.liveconfig.com/de/f…ines-Webspace-ohen-Domain behandelt worden und bietet eine praktikable Lösung an.
Hallo,
Wenn ich von der Version 1.6.4 (r2534) ein Update durchführen möchten reicht dann dazu dann einfach nur
aptitude update
aptitude install liveconfig
aptitude update
aptitude upgrade
ist die richtige Lösung, da LiveConfig ja bereits installiert ist.
vG
Matthias
Hallo,
als ehemaliger Confixx-Nutzer muss man sich bei einer neuen Software natürlich auch an ein paar neue Gegebenheiten gewöhnen. Hier war auch Confixx jahrelang im Einsatz - der Wechsel zu LiveConfig erfolgt vor ca. 13 Monaten und bereut habe ich das nicht einmal
Auf Anhieb fallen mir die beiden Fragen ein:
ist denn in LiveConfig unter Serververwaltung->Web->IP-Gruppen bearbeiten SSL aktiviert?
ist für den entsprechenden Vertrag SSL aktiviert?
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
Was ich mich noch frage, wo kann den ein Kunde selbst die PHP Einstellungen vornehmen ?
Die Frage wurde ja bereits beantwortet, dass es so nicht geht, ss wäre aber sicherlich von Vorteil, wenn hier der Kunde auch selbst Änderungen vornehmen kann (im Rahmen der zur Verfügung gestellten Optionen), ohne ggf. den Support einzuschalten... Ist das für die Zukunft auch geplant?
viele Grüße
Matthias Knick
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Kunde die Einstellungen nicht selbst ändern, sondern ur der Admin.
Dann sind Änderungen allerdings pro Kunde oder Vertrag möglich und nicht wie bisher global.
vG
Matthias
Hallo,
ich habe auch vom http://elfinder.org/ gehört, kenne ihn aber aus der praktischen Arbeit nicht.
Freut mich, dass es Dir gefällt. Wg. der README: das war der einzige Weg,(den ich gefunden habe), um die aktuell installlierte Version herauszufinden. Aber für Anregung bin ich offen
okay, daran habe ich in diesem Moment nicht gedacht
Ich hatte eine ältere Version auf dem Server, dass wusste ich. Hab eine beliebige Datei als README genommen und das Update lief durch, also ohne Versionsprüfung.
Hallo,
vielen Dank für das tolle Script, habe es grad mal ausprobiert und es klappt Bestens!
Zu Beginn musste ich etwas basteln, denn in meinem pma-Verzeichnis gab es keine README-Datei (warum auch immer), daher meldete das Script, dass es einen Fehler gibt und brach ab.
Ggf. hier eine andere Datei zur Prüfung heranziehen.
Ansonsten wirklich ein klasse Script kurz-schnell-effizient, vielen Dank!
herzliche Grüße
Matthias
Hallo Herr Keppler,
Ja, vermutlich wurde nach einer erfolgten Lizenzverlängerung eine ältere liveconfig.key wiederhergestellt.
In so einem Fall hilft es übrigens, die Lizenz neu zu aktivieren: liveconfig.key löschen, und "liveconfig --activate" ausführen.
ja, genau das war der Fall...
Leider hat es einige Zeit gedauert, bis ich auf die Idee kam, die Lizenz neu zu aktivieren
herzlichen Dank für die Klarstellung
Matthias Knick
Hallo,
gibt es hier mittlerweile Überlegungen?