Beiträge von m_k

    Hallo,


    bisher habe ich meine Server immer mit suPHP konfiguriert, damit das allseits bekannte wwwrun-Problem nicht auftritt. Hier fand ich LC dann natürlich gleich symphatisch ;)


    Meine letzten Server habe ich dann mit mod_ITK installiert und konnte feststellen, dass die Performance hier besser ist, als mit suPHP.


    Wird es LC auch bald eine entsprechende mod_ITK Unterstützung geben?


    viele Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,
    wird es künftig auch eine automatisierte Unterstützung von AWstats geben?


    Bisher nutze ich fast ausschließlich Confixx und fast alle Kunden nutzen lieber AWstats, anstatt den Webalizer.


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,


    ich habe Probleme, die Applikationen korrekt zu installieren, im Logfile gibt es folgende Einträge:

    Code
    [2012/04/27 21:07:44.459886] [4060|4062] Created database 'web16_bfgd' (user 'web16_bfgd')
    [2012/04/27 21:07:44.481689] [5330|5330] Can't chdir() to '/var/www/web16/apps/bfgd': Permission denied


    Die Verzeichnisse werden unter dem Namen des entsprechenden Benutzers angelegt - dann bricht die Installation aber leider ab :(


    viele Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,


    mein Plan ist es, wie sicherlich bei einigen anderen Nutzern auch, LC für mehrere, bzw. mittelfristig für alle Server zu nutzen.


    Bei mir kommen da auch vServer zum Einsatz die mittels Virtuozzo virtualisiert sind und da das Filesystem nicht mit den bekannten Quotas arbeitet, bekommte ich diverse Fehlermeldungen, die z.B. auch ein Starten des lcclient verhindern :(


    Gibt es eine Möglichkeit LC auch ohne die Quotas zum Laufen zu bekommen ?!


    viele Grüße
    Matthias Knick

    Hallo & Guten Abend,


    ich bin momentan dabei Liveconfig zu testen und bin sehr erfreut, was das Handling betrifft!


    Allerdings habe ich jetzt einige Punkte auf meinem "Zettel", die ich nach und nach hier ins Forum bringen werde. Ich denke für jeden einzelnen Punkt ist ein entsprechender Foren-Eintrag am sinnvollsten, daher starte ich hier mit den zusätzlichen Servern.


    Die Multi-Server-Fähigkeit ist für mich mit ein entscheidenes Kriterium bei der Auswahl meines Admin-Panels, die Installation meiner Testserver hat auch wunderbar funktioniert, aber:


    Wie kann ich denn einen Server in der Serververwaltung wieder löschen?


    viele Grüße
    Matthias Knick

    Prinzipiell ja.
    ABER: Bei einem Downgrade auf die Basic Lizenz ist es nicht mehr möglich Einstellungen zu bearbeiten die für Kunden angelegt wurden. Es sind dann nur noch Änderungen unter dem Menüpunkt "Mein Hosting" möglich.


    Das ist super, vielen Dank!
    Da hier die vServer auch nur von je einem Kunden genutzt werden ist das mit den Einstellungen kein Problem.


    viele Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,



    Ein Upgrade auf eine größere Lizenz ist jederzeit ohne Neuinstallation möglich.


    jetzt mache ich das alte Thema hier auf, sorry!


    Ist auch ein Downgrade jederzeit ohne Neuinstallation möglich?
    Das ist interessant, wenn ich auf einem Server/vServer 10 Domains (eigene) hoste und dann z.B. ein Projekt aufgebe. Durch das downgrade kann ich mir Lizenzkosten sparen, was durch ein einfaches downgrade natürlich extrem einfach wäre.


    viele Grüße
    Matthias Knick