Beiträge von aPi

    Hallo miteinander,


    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, der E-Mail Empfang und Versand mit Liveconfig klappt einfach nicht richtig.




    und



    Mir sticht besonders diese Meldung in's Auge:


    Zitat

    Mar 13 13:30:51 openSUSE-123-64-minimal postfix/smtpd[2502]: connect from mail-yh0-f45.google.com[209.85.213.45]
    Mar 13 13:30:51 openSUSE-123-64-minimal postfix/smtpd[2502]: warning: SASL: Connect to private/auth failed: Connection refused
    Mar 13 13:30:51 openSUSE-123-64-minimal postfix/smtpd[2502]: fatal: no SASL authentication mechanisms

    Hallo kk,


    mir sind die Auswirkungen durchaus bewusst, ich war mir nur nicht sicher ob, es zu Problemen mit LiveConfig kommt. Bei einem anderen Tool (Plesk) z.B. werden Configs laufend überschrieben.


    Der Zugriff wird nur für meinen eigenen Account benötigt, da ich etwas testen möchte.


    Gruß

    Hallo,


    würde gerne den PHP Command shell_exec() einem User erlauben, erhalte aber immer die Meldung das der Zugriff auf /bin/sh nicht gestattet ist. Bevor ich da manuell Hand anlege und Liveconfig kaputt mache ;) Kann man in Liveconfig Benutzern den Zugriff auf die Shell erlauben?

    Hi,


    sorry für die ungenauen Angaben.


    Also ich versuche die Liveconfig Instanz via SSL abzusichern, :8443 als Port :) Habe ein Positive SSL Zertifikat, also ein ganz einfaches. Auf meinen anderen Seiten verwende ich immer Comodo Gold.


    Im Liveconfig Log finde ich auch keinen Fehler und die direktive habe ich in der /etc/liveconfig/liveconfig.conf beachtet.


    Gruß

    Hallo,


    habe heute ein SSL Zertifikat bestellt und nach Anleitung eingefügt, bekomme aber jedesmal eine Zertifikatswarnung. Liveconfig hab ich schon neugestartet.


    Zertifikat liegt als .pem vor.


    Hat jemand eine Idee?

    Hi cr,


    danke für die Antwort :) Wäre super, da pgsql sich nun langsam in der Webwelt auch bei kleineren Projekten durchsetzt.


    Gruß

    Hallo,


    hatte ja heute schon Update Probleme und auch beseitigt, nun haben ein paar Accounts einen folgenden Fehler. Das bisherige Kennwort passt nicht mehr, d.h. es muss erst manuell im Liveconfig gesetzt werden.


    system:
    Debian Squeeze 6.0.5
    Linux debian 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun May 6 04:01:19 UTC 2012 i686 GNU/Linux


    1700 LC Build.


    Sonst gibt es keine Fehlermeldungen in irgendwelchen Logs o.Ä.

    Hi kk,


    hab nun rausgefunden woran es lag, für alle die über die Suche oder Google kommen:


    Es gab durch das update && upgrade ein Abhänigkeitsproblem, so das Liveconfig nicht komplett aktualisiert wurde, wie das Möglich ist, ist mir Unbekannt. Nachdem ich apt-get -f install und mysql_upgrade -u root -p durchgeführt habe, danach nochmal apt-get upgrade und zack, nun funktioniert wieder alles.


    Gruß,
    aPi

    Hi kk,

    Code
    web@debian:~# uname -a
    Linux debian 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun May 6 04:01:19 UTC 2012 i686 GNU/Linux


    Code
    0648296fa5cba889f0ee853d12d55a9f  default.tmpl


    Gab zuvor ein Problem mit shared memory, habe den Server rebooted die Anleitung im Wiki war funktionslos.


    Gruß

    Hallo kk,


    danke :) Nach erneutem setzten das Passwörter hat der ganze Import wunderbar geklappt, manchmal
    sieht man -,- statt res1 aber das ist nicht weiter schlimm. Die restlichen Daten habe ich soeben erfolgreich
    mit rsync verschoben.


    Werde das ganze noch 2-3 Tage mit freiwilligen Kunden testen und mich dann bei Ihnen nochmal per Mail melden.


    Gruß,
    aPi

    Hallo kk,


    tatsache,


    Code
    [2012/04/25 21:49:26.889525] [7121|7125] Login failed - no SOAP token set for user='soap'. Service='SOAP WSDL request', IP='*******'


    Allerdings was mich wundert... habe zuvor nochmal folgendes gemacht:



    Code
    root@debian:~# LCINITPW=soap /usr/sbin/liveconfig --init
    /usr/sbin/liveconfig: LiveConfig initialization; using configuration from /etc/liveconfig/liveconfig.conf
    /usr/sbin/liveconfig: Database driver loaded: SQLite (3.7.9)
    /usr/sbin/liveconfig: Password updated successfully.
    root@debian:~# /etc/init.d/liveconfig restart
    Stopping LiveConfig Server: liveconfig.
    Starting LiveConfig Server: liveconfig.



    erhalte wieder


    Code
    confixx:~/cfximport# php cfximport.php --check
    PHP Notice:  Undefined variable: action in /root/cfximport/cfximport.php on line 1111
    Verbindung zum Server ... PHP Fatal error:  SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't bind to service in /root/cfximport/cfximport.php on line 780
    Fehler: SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't bind to service


    Gruß