Hallo,
habe heute ein SSL Zertifikat bestellt und nach Anleitung eingefügt, bekomme aber jedesmal eine Zertifikatswarnung. Liveconfig hab ich schon neugestartet.
Zertifikat liegt als .pem vor.
Hat jemand eine Idee?
Hallo,
habe heute ein SSL Zertifikat bestellt und nach Anleitung eingefügt, bekomme aber jedesmal eine Zertifikatswarnung. Liveconfig hab ich schon neugestartet.
Zertifikat liegt als .pem vor.
Hat jemand eine Idee?
Wo hast du denn dein SSL Zertifikat bestellt? Achte bitte dadrauf, dass nicht jeder browser jedes SSL Zertifikat von jeder Ausstellungseinrichtung annimmt.
Ein bisschen mehr Informationen, wären sicher nützlich. Meine SSL Zertifikate gehen super mit LiveConfig.
Soll das Zertifikat für den Liveconfig Server sein, oder für eine Website?
Hi,
sorry für die ungenauen Angaben.
Also ich versuche die Liveconfig Instanz via SSL abzusichern, :8443 als Port Habe ein Positive SSL Zertifikat, also ein ganz einfaches. Auf meinen anderen Seiten verwende ich immer Comodo Gold.
Im Liveconfig Log finde ich auch keinen Fehler und die direktive habe ich in der /etc/liveconfig/liveconfig.conf beachtet.
Gruß
Was zeigt er denn für einen Zertifikatsnamen (nachdem du die Fehlermeldung bestätigt hast) an?
Hast du auch den Key, das Rootzertifikat und ggf. das Zwischenzertifikat mit in die PEM eingefügt.
Hi adiuco,
ich erhalte leider keine Fehlermeldung.
Die PEM Datei habe ich entsprechend erstellt und scheint auch korrekt zu sein.
Gruß
Ich meinte die Zerifikatswarnung .. wenn du die dann die Zerteigenschaften im Browser anzeigen lässt, steht dort der korrekte Namen drin und wie ist die Zertifikatsliste (Root und Zwischenzertifizierungsstelle sichtbar)?
Hallo,
wie ist denn der aktuelle stand? gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im LiveConfig Logfile?
Viele Grüße
Christoph Russow
siehe neuen Post
Sorry für doppelpost, also es geht leider immernoch nicht. Der alte Post war leider falsch, hatte das Zertifikat im Browser akzeptiert.
http://img6.imagebanana.com/img/avav0w87/ssl.png
http://img6.imagebanana.com/img/mzv8n69o/sslwarning.png
Hab es mit dem IE9 getestet.
Der zweite Screenshot (sslwarning.png) enthält doch bereits eine eindeutige Fehlermeldung:
ZitatDas Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.
In dem zweiten Screenshot (ssl.png) haben Sie den Domainnamen "ausradiert" (das was bei "Allgemeiner Name (CN)" steht). Ich gehe davon aus, dass Sie nicht (oder nicht exakt) die Adresse im Browser eingegeben haben, auf die das Zertifikat ausgestellt ist.
Ansonsten schicken Sie uns gerne per PN oder an info@liveconfig.com Ihre LiveConfig-URL, dann testen wir das mal direkt durch.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Oh man da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Bin es gewohnt via IP drauf zu gehen, fatal
Danke nochmal Muss einem schon fast Peinlich sein
Schönen Abend noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!