Beiträge von TropiaIT

    Hallo Herr Keppler,


    Unter var/cache/liveconfig/installer habe ich nur drei Dateien liegen:
    wai-mediawiki-1.20.2-1.php älteres Datum
    wai-roundcube-0.8.5-1.php älteres Datum
    wai-xtc-modified-1.05-SP1d-2.php (Aktuelles Datum von heute 13.04.2013 11:07 Uhr


    Unter den Downloads Ordner wie Sie es genannt haben, befindet sich nichts drin. Auch kann ich ein Kontaktverbindung von SourceForge oder jegliche Aktivität eines Downloads nicht sehen, wenn ich mit dem Konsolen Befehl iftop Aufrufe.


    Das Shop System was ich nun eben Installieren wollte als Test, wird daher nicht Installiert. Ich habe mir aber eben die PHP Datei aufgerufen und darin steht, das der Download von liveconfig.com/*****/*****.gz geladen werden soll. So laut der PHP Datei unter var/cache/liveconfig/installer.


    Edit: Firewall oder Blockierungen zu Ihrer Seite findet nicht statt, auch sind keine Filter aktuell aktiv.

    Hallo Matthias,


    Deinstallationen klappen Problemlos. Es lässt sich keine einzige APP Installieren. Bevor ich das hier gemeldet hatte, hatte ich noch SQLite am laufen. Mittlerweile haben wir hier aber MySQL. SQLite zu MySQL Portierung war das. Hier hatte mir Herr Keppler auch auf die Sprünge geholfen, wie das funktioniert.


    Nur was ich damit meine ist nun: Das ich bereits als SQLite keine APPs Installieren konnte. Ich weiß aber, als wir die erste Version hier hatten, das war gleiche 1.5 irgendwas, da funktionierte es Problemlos. Seitdem aber nicht mehr.


    Na hoffen wir mal, das man uns mit der APP Geschichte noch helfen wird :)

    Leider habe ich hierzu nichts mehr erfahren. Wie kann ich nun die Anwendung Installieren?
    Auch der MediaWiki zb. lässt sich auch nicht Installieren. Da kommt nur:


    MediaWiki
    Name: wiki
    Verzeichnis: /apps/wiki
    Datenbank: projekte_app_002
    Status: Fehler: destination not a directory



    Woran liegt das ?

    Hallo,


    Ich wollte gerade für einen Kunden eine Anwendung Installieren. Es kommt aber folgendes Problem;


    Ich gebe zunächst Datenbank, Name etc. alles an wie verlangt wird. Dann gebe ich die weiteren Details an. Dann kommt der Bildschirm das es Installiert wird. Es passierte in den letzten 15 Minuten aber nichts. Ich habe das Fenster dann Geschlossen und unter Anwendungen dann folgende Information vorgefunden:


    Name: shoptest
    Verzeichnis: /apps/shoptest
    Datenbank: projekte_2_shop
    Status: Fehler: destination not a directory


    Das Verzeichnis unter apps wurde angelegt. Darin befinden sich aber keine Dateien etc.


    Woran es nicht liegen kann ist, ich habe die Tage unsere LiveConfig von SQLite3 Portiert zu MySQL (Anleitung im Wissensdatenbank auf LiveConfig). Den es lief auch vorher nicht bei SQLite verwendung, das man die Apps Installieren kann. Woran kann das daher nun liegen?


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Mittlerweile ist die Zustellung wieder normal, soweit ich das beurteilen kann. Warten wir mal bis morgen ab. :)
    Was ich genau meinte ist, das die E-Mails zügig auf dem Server ankommen aber per IMAP verzögert übertragen werden ins Thunderbird. Was vorher nicht der Fall war. Postgrey ist aktiv, hat aber zur folge das Intern zu Intern Postgrey keine Prüfung unternimmt und sofort bei uns immer zustellt.

    Kann es sein das durch das Update die Zustellung von E-Mails per Imap länger dauert? Wurde an den Konfigurationen von Postfix, Dovecot, Saslauthd etc. was geändert?


    Hatte auch einen Zustellstop von IMAP ab ca. 19 Uhr gestern Abend und heute früh erst gemerkt. Mittlerweile kommt nach und nach alles nach geliefert aber ich konnte so auch keine Probleme feststellen auf dem Server von uns.

    Hallo Herr Keppler,


    Ich habe jetzt den Server worauf der Kunde seine Daten ablegt restartet, ich habe auch die Business Lizenz Server restartet. Leider ohne Erfolg bisher. Auch das Log gibt keine Aussage darüber was da genau los ist.


    29.01.2013 15:49:35 CET
    **** (USERNAME) [admin (System Administrator)]
    Deleted hosting subscription
    web102
    29.01.2013 15:49:29 CET
    **** (USERNAME) [admin (System Administrator)]
    Created new system account
    web102
    29.01.2013 15:49:29 CET
    **** (USERNAME) [admin (System Administrator)]
    Created hosting subscription
    web102
    28.01.2013 21:11:09 CET
    **** (USERNAME)
    Deleted hosting subscription
    web101



    Das Problem liegt wohl an den web101, was nicht vorhanden ist. Das web102 hatte ich versucht.

    Hallo,


    Ein Kunde von uns, hat bei uns einen Reseller Vertrag abgeschlossen. Dieser teilte mir eben per E-Mail mit das er einen Kunden nicht entfernen kann, da erscheint die Meldung: "Um diesen Kunden zu löschen müssen Sie erst alle ihm zugeordneten Verträge löschen.". Nachdem ich das selbst nachgeprüft habe, hat der angelegte Kunde in den Reseller Kunden aber keinen Vertrag mehr.


    Evtl. ein Bug?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cliff Dölling

    Hallösche,


    Ich hätte da ne Kleinigkeit. Und zwar würde ich mir gerne wünschen, das man in den Kunden Details nen Punkt Notiz hätte. Wo man dann Kunden Notizen hinterlegen könnte. Ich bin nämlich wieder über einen Kunden gestoßen der mehrere Kundennummern bei uns besitzt und alles nun zusammen legen lässt von uns und so könnte man Notizen hinterlegen welcher Vertrag zu welcher Kundennummer gehört.


    Wäre daher für uns sehr gut, wenn man das Zeitnah mit Integrieren könnte.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling