Beiträge von TropiaIT

    Kann man doch ganz simpel lösen! :)


    Auf den Client haste ja bereits eine IP und sicherlich nen Hostnamen. Leg im DNS einfach ne *.deinhostname.de an und dann kannst du test.deinhostname.de an deinen Kunden vergeben als Subdomain. So haben wir das Gelöst. Da alle unsere Clients einen Hostname besitzen wie: web1.unserhost.de zb. haben wir halt zum Testen für Kunden eine *.web1.unserhost.de zur Verfügung.

    Hallösche,


    Da ich gerade die Vorbereitung meines LiveConfigs mache, ist mir nun mal noch aufgefallen das man keine Massen Domains anlegen kann. Da ich zb. für tropiait.* sämtliche TLDs habe, ist das echt nervig. Mittlerweile behoben aber ich habe hier Kunden zb. die 100 oder 200 Domains auf einen Webspace Paket am laufen haben. Daher sollte man bitte eine Möglichkeit schaffen, Massen Domains anzulegen.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Hallösche,


    Ich habe folgendes Problem, da ich einige Accounts angelegt habe, ist mir gerade aufgefallen das ich meinen Vertrag ZYX nicht gefunden habe unter der IP-Gruppen anlegen. Auch auf Seite 2 kann man nicht wechseln. Das geht nicht. Ich musste dann die Suche nutzen um auf ZYX zu gelangen.


    Würde gern ein Screenshot anhängen aber leider ist das hier nicht erlaubt!


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Hallo,


    Kurze Fragen an dich:


    1. Welche LiveConfig Lizenz wird eingesetzt?
    2. Wird bei Business Lizenz extern ein Server angesteuert wo der WEB3 liegt? Wenn Ja mit dieser Ip-Adresse schon von den Externen Server versucht?
    3. Hast du vor kurzen ein apt-get update ausgeführt und proftpd wurde dabei eventuell Aktualisiert? Wenn Ja; in den Server Eigenschaften im LiveConfig die Konfiguration neu Laden.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Ok, das erklärt natürlich das Passwort Problem. Dann wäre es schön wenn in der FTP Übersicht irgendwo verankert werden kann das der Kunde die FTP Daten noch setzen muss. Weil ich hatte grade hier ne Diskussion mit einen Kunden darüber.


    Irgendwie nen Hinweis oder so, wäre halt sinnvoll. Sonst freut sich mein Kollege der die Tickets bearbeiten darf in Zukunft. :)

    Mir würde es schon reichen wenn auch kein Logo zu sehen ist. :)


    Es gibt halt leider immer wieder Kunden die mich hier schon angerufen haben, die von 1und1 in Übrigen kamen und meinten, der Server würde nicht gehen. Ja solche Spaß anrufe habe ich auch schon erlebt. Da kam am ende raus, das ein Kunde von uns, eine fast ähnliche Server Adresse als Domain bei uns hat. Lustig aber ist leider Wahre Geschichte. :)

    Hallo,


    Mir ist das nun bei zwei Kunden aufgefallen, die bereits erfolgreich nun Liveconfig nutzen. Das Problem ist, lege ich den Vertrag an, wird der 1 und somit der Standard FTP für web1 zb. auch angelegt. Allerdings funktioniert kein Passwort darin. Ich musste den Kunden nun bitten sich das Manuel nochmal zu generieren oder einfach nur abzuändern.


    Ich habe leider darüber auch noch nichts im Forum finden können. Habe nur ich das Problem?


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Du hast aber den sinn nicht so recht verstanden oder? Das Login logo sollte man ändern können, damit der KUNDE nicht erfährt welche Software das ist, sondern damit der eben sieht, bei welcher Firma er ist. ;) Wir haben hier Kunden die haben 10 Verträge bei anderen Hoster und bei uns, wenn dieser LiveConfig einsetzt und wir auch, kommt der Kunde am ende durcheinander. Ist leider bei Confixx schon vorgefallen. ;)

    Hallo Herr Keppler,


    Was den Cannot allocate memory betrifft, da liegt aber keine Überbuchung vor. Werde mir später mal alle Containers in ruhe anschauen. Den bisher hat kein Kunde auf den Hostsystem gemeckert oder so.


    Das MySQL Problem ist behoben. Das doofe SuperWebmailer script hat drei Configurationsdateien. Da gibt es eine config_paths.php. Wie der Name schon sagt, habe ich angepasst und funktioniert nun, wie es soll.


    Danke sehr für die Hilfe. :)


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Hallo,


    Ich habe einen Kunden der hat das SuperWebmailer Script. Das lief vorher ohne Probleme. Nachdem ich aber nun auf LiveConfig seinen VServer umgestellt habe (also; Alten Server so belassen, neuen Server eingerichtet und dann nur Daten geswitcht), meldet der SuperWebmailer folgendes:


    Unknown MySQL server host 'MySQLServername' (1)


    Die Meldung besagt das es kein MySQLServername gibt, das ist aber die Variable des Scriptes. Darin befindet sich wie folgt in der Config:



    Was eigentlich korrekt ist.


    Eingesetzt wird LiveConfig wie folgt:


    Business Lizenz bei mir in der Verwaltung. Der Kunde hat eine Basic Lizenz die als Client eingerichtet ist und mit unserer Business Lizenz verknüpft ist.


    Server Eigenschaft:


    Betriebssystem: Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze)


    Apache2:
    Version: 2.2.16 (2.2.16-6+squeeze8)
    Konfiguration: /etc/apache2/conf.d/liveconfig
    IP-Adressen: 127.0.0.1 serveripdeskunden
    Status: Konfiguration ok.
    05.11.2012 21:31:54 CET
    Konfiguration: Konfigurations-Version: 1
    vHost-Konfiguration: 0
    Aktive Konfiguration: 1


    ProFTPD:
    Version: 1.3.3a (1.3.3a-6squeeze4)
    Konfiguration: /etc/proftpd/proftpd.conf


    Postfix
    Version: 2.7.1 (2.7.1-1+squeeze1)
    Konfiguration: /etc/postfix/main.cf
    max. Mail-Größe: 25 MB
    Virenschutz: ClamAV (0.97.5+dfsg-6~squeeze1)
    Status: Konfiguration ok.
    Konfiguration: Konfigurations-Version: 1
    Aktive Konfiguration: 1


    Dovecot
    Version: 1.2.15 (1:1.2.15-7)
    Konfiguration: /etc/dovecot/dovecot.conf
    Status: Konfiguration ok.
    Konfiguration: Konfigurations-Version: 0
    Aktive Konfiguration: 1


    MySQL
    Version: 5.1.63 (5.1.63-0+squeeze1)
    Konfiguration: /etc/mysql/my.cnf
    Zugriff erlaubt: localhost
    KUNDENIP/24
    Status: Connected.
    06.11.2012 02:06:22 CET
    Konfiguration: Admin-Benutzer: root
    Host: localhost


    PHP wird als FASTCGI geladen.


    Welche Logs benötigt man noch? Übrigens bekomme ich auch diese Meldung:


    Code
    [Tue Nov 06 05:17:14 2012] [notice] cannot use a full URL in a 401 ErrorDocument directive --- ignoring!
    [Tue Nov 06 05:17:16 2012] [warn] [client MEINEIP] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://...
    [Tue Nov 06 05:17:16 2012] [error] [client MEINEIP] Premature end of script headers: db_structure.php, referer: http://...
    [Tue Nov 06 05:17:19 2012] [error] (12)Cannot allocate memory: fork: Unable to fork new process


    Das lustige ist, das der Memory überhaupt nicht voll ist. Das wundert mich ein wenig sehr. :)