Beiträge von TropiaIT

    Ein Nachtrag von mir:


    - Wenn man die Berechtigungen verändern möchte. Wie speichert man diese den? Gibt keinen Button dafür! :)
    - Toll wäre auch wenn man nicht immer alle Datenbanken oder Domains Löschen muss bevor man den Vertrag löschen kann. Wäre sehr umständlich bei Kunden mit 200 Domains oder Datenbanken.

    Hallo,


    Danke dir für deine Antwort.


    E. ist ne gute Sache. Gerade wenn man im Bett liegt und nicht schlafen kann, da kann man sich in neue Sachen in ruhe durchlesen, was in der Arbeitszeit nie möglich ist! :D

    Hallo,


    Ich habe nun einmal die Test Business am laufen und parallel noch eine Standard Lizenz als Testlizenzen.


    Die Client Verbindung funktioniert bisher ohne Probleme, hatte zwar Start Schwierigkeiten, das der lcclient sich nicht Starten lies aber aus einen mir noch unbekannten Grund funktioniert es nun.


    Was ich noch etwas unschön finde ist folgendes:


    1. Ich habe erst auf den Server 1 wo die Business Version läuft ein Webhosting web1 erstellt. Danach wieder gelöscht. Nun kann ich aber web1 nicht mehr verwenden, weil mir gesagt wird, es wird bereits verwendet, was dem nicht so ist. Sollte man hier eventuell beheben. Gerade auch weil man dann eventuelle Pakete nicht Löschen kann die man als Vorlage hinterlegt hat.


    2. Unter Server Verwaltung sollte es möglich sein, eventuelle Server auch zu löschen. Diesen Button dafür suche ich leider vergebens.


    3. Kann es sein, das man eine Server Hinterlegung als Buchstabe und Zahl hinterlegen muss? Ich hatte vergebens versucht das nur als Zahl zu hinterlegen. Hinterlegen funktionierte zwar, aber die Client Verbindung daher aber leider nicht. Das war mir bereits bekannt vor meines Problems von wegen des lcclient Starten.


    Ansonsten kann ich bisher nicht meckern was LiveConfig betrifft. Bisher habe ich nichts weiter zu meckern, eher noch die Anfrage:


    A.) Kommt eine SSL erweiterung? Hatte irgendwo was gelesen davon!
    B.) Wie funktionieren die Updates am ende, wenn es neue Versionen gibt?
    C.) Kann man eine PHPMyAdmin Installation auf den Business Server legen und man kann sich dennoch auch auf die Datenbank vom Client Server verbinden? Ist dies möglich eigentlich? Weil unschön wäre hier nämlich wenn man hier mehrere male wieder PHPMyAdmin Installieren müsste, was unschön aussehen würde für den Kunden.
    D.) Kann man in der Testlizenz nur drei verschiedene Anwendungen Installieren oder ist aktuell allgemein nur 3 Anwendungen vorhanden? Kann man ggfs. selbst Anwendungen hinterlegen?
    E.) Wäre schön wenn man das Handbuch was es Online gibt auch als PDF bekommen könnte, so das ich es mir ausdrucken kann, zum lesen im Bett, bei unruhige Nächte! :)


    So das war es erstmal von mir! :)


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Hallo,


    Habe hier das gleiche Problem nachdem ich eine Anwendung installiert habe:


    error_log gibt folgendes aus:
    [Wed Jun 27 23:04:27 2012] [error] [client MEINEIP] SoftException in Application.cpp:221: File "/var/www/web7/apps/wordpress/index.php" is not in document root of Vhost "/var/www/web7/htdocs"
    [Wed Jun 27 23:04:27 2012] [error] [client MEINEIP] Premature end of script headers: index.php