Beiträge von andreas

Hallo,

seit edem letzten Update auf die LiveConfig 1.8.2-r3451 wird komischerweise bei den Emails die (I/O-24Std) nicht mehr angezeigt, also die Anzahl der Mails.

Kann das mal bitte jemand checken ob dies nur auf meinen 3 Servern so ist oder ob ein Bug vorliegt.

vG
    Andreas

Hallo,
    es müsste oder sollte doch wesentlich leichter sein, die Passwort-Komplexität einzustellen. Beim anlegen oder ändern ist es teilweise ein Graus. Auch die Kunden beschweren sich. Ein Kunde fragte gerade heute warum ich ihm vorschreibe ein passwort von mind. 6-8 Zeichen verwenden zu müssen usw.

vG
    Andreas

Hallo,
    habe jetzt fast alles probiert und getestet. Die Logeinträge nerven und füllen die ganze Datei.
    Wie oben beschrieben sollten die Einträge in der /etc/apache2/sites-available/default gesetzt werden, nur wird diese doch von LC verwaltet.
    Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Habe heute noch einen neuen, nakten Server aufgesetzt, sowie LC läuft flootet die access.log

Hallo,
    seit dem Update auf de letzte Stable-LC Version stehen in der access.log unendlich viele Einträge mit folgender Zeile:
    ff3:ef::2 - - [03/Feb/2015:09:45:13 +0100] "OPTIONS * HTTP/1.0" 200 - "-" "Apache (internal dummy connection)" 70 110

Nun habe ich Gegoggelt und diverse Einträge dazu gefunden. Diese Meldungen im Logfile sollen ja nicht sooo schlimm sein, nur sieht das sehr Wild aus. Es wird überall empfohlen in der /etc/apache2/sites-available/default den Eintrag
    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    mit diesen Zeilen
    #Prevent logging for local requests
    SetEnvIf Remote_Addr "127\.0\.0\.1" dontlog
    SetEnvIf Remote_Addr "::1" dontlog

CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined env=!dontlog

zu ersetzen.

Dieser Eintrag ist nicht in der default enthalten. default wird von Liveconfig erstellt.
    Was gibt es für eine Möglichkeit die Log-Einträge nicht zu loggen?

Moin,
    hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Ich nutze mit LC 2 PHP-Versionen 5.3.x und 5.4.x
    Nun möchte ich für die jeweilige PHP-Version den entsprechenden ZendGuard Treiber freigeben.
    Wie kann ich für beide Versionen ZandGuard festlegen bzw. integrieren?
    Die Standard PHP-Version ist 5.4.x

Vermutlich haben Sie noch eine "alte" default-vHost-Konfiguration (/etc/apache2/sites-available/default).
    Wenn Sie über "Server" -> "Web" z.B. den Namen einer IP-Gruppe ändern und auf "speichern" klicken, sollte diese aktualisiert werden und dann auch die richtige Fehlerseite bringen.

Ja, das war es gewesen, vielen Dank für den Tip!

Hmm, stimmt... Dafür müssen wir aber in die SSL-vHost-Konfiguration noch eine andere ErrorDocument-Anweisung aufnehmen.
    Wird gleich erledigt, kommt kurzfristig im nächsten Update.

Ja, ist (noch) normal. Es werden derzeit noch nicht für alle Dienste die Programm-Ausgaben vom Neustart protokolliert (wird derzeit schrittweise ausgebaut).

Hallo Herr Keppler,
    ich habe eben auf die letzte Version 1.8.0-r3363 aktualisiert. Leider besteht das o.g. Problem weiterhin bzw. wird die Meldung nicht ordentlich ausgegeben.
    Es müsste doch lauten "Die Domain ... ist nicht über https verfügbar"