Beiträge von andreas

Hallo,

wir haben eben noch mal ein Update der 1.7.5er-Serie (r3221) als Preview bereitgestellt. Darin werden zwei Fehler beseitigt und zwei Detailsverbesserungen vorgenommen, welche ein paar Kunden betreffen.
    Wir führen morgen früh noch ein paar Tests durch, danach wird die Version dann als "stable" freigegeben.

Hi,
    gibt es neue Information dazu? :rolleyes:

Leider Geil! :)
    Aber du weisst doch aus dem Forum das man/frau lieber immer anrufen sollst :rolleyes:

Hmm, stimmt... Dafür müssen wir aber in die SSL-vHost-Konfiguration noch eine andere ErrorDocument-Anweisung aufnehmen.
    Wird gleich erledigt, kommt kurzfristig im nächsten Update.

Hallo,
    wann kann ich mit einem Update dies bzgl. Rechnen? Dachte es sollte schnellstens behoben werden...

Nachtrag:
    Habe das Zertifikat für die Domain deaktiviert, dann konnte ich den Apache wieder starten und der Server läuft vorerst wieder.
    Dann habe ich das Zertifikat wieder aktiviert, jetzt läuft der Server wieder!

Wie kann das passieren? bzw. weiss ich jetzt nicht was passiert, wenn ich den Apachen wieder neu starten werde....
    Irgendwo muss es da doch ein problem geben...:eek:

Hallo,
    habe seit heute früh ein Problem. Ganz Plötzlich, ohne irgendwelche Veränderungen ist mein Server Down.
    Apache will nicht mehr starten. Im Errorlog steht nur folgendes:
    Server should be SSL-aware but has no certificate configured [Hint: SSLCertificateFile] (/etc/apache2/sites-enabled/web1.conf:340)

Hat vielleicht jemand eine schnelle Lösung?

Danke im vorraus

Moin Herr Keppler,

danke für das Update/Freigabe der letzten Version.
    Beim Standard-SSL-Zertifikats für SNI wir jetzt Ordnungsgemäß die Fehlerseite ausgegeben mit der Meldung
    " Die Domain ... ist nicht verfügbar "
    Kann ich diesen Text dieser Seite ändern? Es müsste doch lauten "Die Domain ... ist nicht über https verfügbar"

Gruß
    Andreas

Nachtrag:
    Wir werden LiveConfig so anpassen, dass bei SSL auf Shared IPs (=SNI) automatisch ein selbst-signiertes Zertifikat erzeugt wird, welches dann auf die Standard-Fehlerseite ("Diese Domain ist nicht verfügbar...") verweist. Müsste im Laufe dieses Tages fertig sein.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Hallo Herr Keppler,
    wird es dafür ein Stable-Update geben oder kommt dies erst in die Preview?

viele Grüße

Nachtrag: ich hatte das nur mit dem IE unter Windows XP getestet. Wenn ein Browser mit SNI-Unterstützung auf den Server zugreift, kommt tatsächlich die Seite vom zuerst konfigurierten SSL-vHost - trotz der SSLStrictSNIVHostCheck-Einstellung. :|

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Ah, danke. Das meinte ich. Hatte mich nur gewundert gehabt. Danke für die Rückmeldung!

Hallo Herr Keppler,
    auch bei mir bringt der o.g. Code keine Veränderung :(

Hallo LC Team,
    wie ich eben gesehen habe wurden die Apps soweit aktualisiert. DANKE dafür...
    Leider aber ist die aktuelle XTC-Modified Version ist 1.06SP2 nicht berücksichtigt worden bei der Aktualisierung!

Andreas