Hi,
denke auch das dies viel zu kompliziert ist
Beiträge von andreas
-
-
Auch das wäre kein Problem, man könnte dies in einer Zeile im Forum schreiben wenn eine Ankündigung schon bekannt gegeben wird...
-
Ganz einfach: Es sollten solche Ankündigungen eben nicht gemacht werden...
Im Forum gibts genug Ankündigungen die nicht eingehalten worden sind, da fühlt man sich eben etwas veräppelt. -
Scherzbold :(
-
Hallo,
wir haben eben noch mal ein Update der 1.7.5er-Serie (r3221) als Preview bereitgestellt. Darin werden zwei Fehler beseitigt und zwei Detailsverbesserungen vorgenommen, welche ein paar Kunden betreffen.
Wir führen morgen früh noch ein paar Tests durch, danach wird die Version dann als "stable" freigegeben.Hi,
gibt es neue Information dazu? -
Hallo
sehr schön freut mich zu hören, evtl. wäre es Sinnvoll eine(n) Mitarbeiter(in) mal einen Tag lang ans Forum ran zu setzen und alle Feature Request entweder zu bestätigung oder abzulehen.
Hier im Forum gibt es leider sehr viele Feature Request die von Seitens LiveConfig unbeantwortet blieben, und sich als leichen auf den Seiten 3 und mehr bereits rumliegen.
Ab bin echt auf morgen gespannt was uns da morgen so für die Augen geboten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Leider Geil!
Aber du weisst doch aus dem Forum das man/frau lieber immer anrufen sollst -
Hmm, stimmt... Dafür müssen wir aber in die SSL-vHost-Konfiguration noch eine andere ErrorDocument-Anweisung aufnehmen.
Wird gleich erledigt, kommt kurzfristig im nächsten Update.Hallo,
wann kann ich mit einem Update dies bzgl. Rechnen? Dachte es sollte schnellstens behoben werden... -
Nochmals als Anmerkung:
Das Zertifikat ist ordentlich konfiguriert und lief ja ohne Probleme seit dem letzten LC-Update. -
Hallo,
muss noch mal anschieben.Das Problem tritt erst auf, nachdem die letzte aktuelle LC-Version aktiv ist.
-
Nachtrag:
Habe das Zertifikat für die Domain deaktiviert, dann konnte ich den Apache wieder starten und der Server läuft vorerst wieder.
Dann habe ich das Zertifikat wieder aktiviert, jetzt läuft der Server wieder!Wie kann das passieren? bzw. weiss ich jetzt nicht was passiert, wenn ich den Apachen wieder neu starten werde....
Irgendwo muss es da doch ein problem geben...:eek: -
Hallo,
habe seit heute früh ein Problem. Ganz Plötzlich, ohne irgendwelche Veränderungen ist mein Server Down.
Apache will nicht mehr starten. Im Errorlog steht nur folgendes:
Server should be SSL-aware but has no certificate configured [Hint: SSLCertificateFile] (/etc/apache2/sites-enabled/web1.conf:340)Hat vielleicht jemand eine schnelle Lösung?
Danke im vorraus
-
Moin Herr Keppler,
danke für das Update/Freigabe der letzten Version.
Beim Standard-SSL-Zertifikats für SNI wir jetzt Ordnungsgemäß die Fehlerseite ausgegeben mit der Meldung
" Die Domain ... ist nicht verfügbar "
Kann ich diesen Text dieser Seite ändern? Es müsste doch lauten "Die Domain ... ist nicht über https verfügbar"Gruß
Andreas -
Nachtrag:
Wir werden LiveConfig so anpassen, dass bei SSL auf Shared IPs (=SNI) automatisch ein selbst-signiertes Zertifikat erzeugt wird, welches dann auf die Standard-Fehlerseite ("Diese Domain ist nicht verfügbar...") verweist. Müsste im Laufe dieses Tages fertig sein.Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo Herr Keppler,
wird es dafür ein Stable-Update geben oder kommt dies erst in die Preview?viele Grüße
-
Nachtrag: ich hatte das nur mit dem IE unter Windows XP getestet. Wenn ein Browser mit SNI-Unterstützung auf den Server zugreift, kommt tatsächlich die Seite vom zuerst konfigurierten SSL-vHost - trotz der SSLStrictSNIVHostCheck-Einstellung.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Ah, danke. Das meinte ich. Hatte mich nur gewundert gehabt. Danke für die Rückmeldung!
-
Das Problem ist, dass bei "klassischem" SSL erst der SSL-Handshake stattfindet, und dann der HTTP-Request erfolgt. Mit anderen Worten: pro SSL-Zertifikat braucht(e) man eine eigene IP-Adresse; man kann keinen "anderen" Content zuverlässig auf der selben IP hosten.
SNI verschafft da theoretisch Abhilfe - funktioniert allerdings nicht mit dem IE unter Windows XP u.ä. (was immerhin noch rund 10% der Internetnutzer betrifft).Legen Sie die Datei /etc/apache2/conf.d/sni mit folgendem Inhalt an:
Starten Sie Apache danach neu. Mit dieser Einstellung (SSLStrictSNIVHostCheck on) sollten dann nur noch "richtige" SNI-Zugriffe durchgestellt werden. Beachten Sie aber bitte, dass eben noch nicht alle Browser SNI beherrschen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo Herr Keppler,
auch bei mir bringt der o.g. Code keine Veränderung -
Danke für den Hinweis! Fehler wurde eben behoben (r3106), Preview-Update kommt im Laufe des Nachmittags.
Sollten diese Fehler nicht der fertigen, aktuellen Version korrigiert werden?? Warum nur in der Preview :confused: -
Moin,
Catchall Adressen sollte man eigentlich komplett deaktivieren können. Ich finde Catchall komplett überflüssig und bringt nur Ärger mit sich... -
@Herr Keppler,
vielen Dank für das kurzfristige bereitstellen des Workaround.
Andreas
-
Hallo LC Team,
wie ich eben gesehen habe wurden die Apps soweit aktualisiert. DANKE dafür...
Leider aber ist die aktuelle XTC-Modified Version ist 1.06SP2 nicht berücksichtigt worden bei der Aktualisierung!Andreas
-
Ist mit v1.7.4-r3080 erledigt.
Ist mit v1.7.4-r3081 erledigt.
Hi,
wann wird die Version freigegeben?