Beiträge von andreas

Hallo Herr Keppler,

na das ist doch mal eine klare Antwort.
    Mich hate es nur stutzig gemacht da schon fast 2 Jahre vergangen sind und dazu sich nichts getan hat!

Anmerkung:
    Ein inkrementelles Backup sollte für jeden Betreiber Pflicht sein und versteht sich eigentlich als Selbstvertändlich!

So oder so, wichtige bzw. kritische Anliegen von uns zahlenden Kunden werden i.d.R. über den telefonischen Weg oder per E-Mail schnell bearbeitet. Einige Themen werden m.E.n. manchmal mangels Kapazität nach hinten verschoben bzw. vielleicht mit irgendeiner Prio ins Jira getackert.

Willst du damit sagen das ich kein zahlender Kunde bin? ;) verstehe nicht so richtig dieses Argument.
    Es geht doch hier um die einfachsten sachen die einfach nicht fertig sind und angekündigt sind, schon teilweise über 2 Jahre hinweg.
    z.B. das Backup. Ist ja alles schön mit dem Filebackup, aber was macht der normalo User der auch seine Datenbank sichern möchte. Auf Fremdtools verweisen?? Toll....
    Mir kann doch keiner erzählen das der/die LC-Entwickler 2 Jahre brauchen um dieses Feature zu Planen und umzusetzen?

Ich bleibe dabei das LC eine Super geiles Teil ist, es müssten aber auch die einfachsten sachen wie oben beschrieben erstmal fertig gestellt werden.

Zu einem Filebackup gehört heutzutage auch das Datenbankbackup. Das hatte C...ixx schon vor etlichen Jahren.
    Es war ja alles schon angekündigt wie hier im Thread nachzulesen ist. 2 Jahre für diese Planung????

Das gleiche wie bei Apps die man einzeln zuordnen bzw. bereitstellen kann, alles vor ewigen Zeiten angekündigt/geplant und weg ignoriert :o

Sowas ärgert mich...

Warum habe ich hier im Forum das Gefühl das vieles einfach weg ingnoriert wird :(
    Das o. g Zitat ist vom 07.08.2012

viele Grüße

Hallo Herr Keppler,

wann wird es möglich sein, als User ein Backup der Datenbank zu erstellen bzw. on the Fly zu sichern?

Nochmal anschieben...:rolleyes:
    Was nutzt einem normalen User das normale Backup ohne seine Datenbank? Bitte beim Entwickeln auch an die "normalen User" denken :eek:

Wahrscheinlich ist noch kein einziges SSL-Zertifikat eingerichtet. Ohne Zertifikat kein SSL.

Ja, es ist noch kein Zertifikat eingerichtet. Das gleiche habe ich so bei einem anderen Server (Confixx) Dort erscheint dann die o.g Fehlermeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut ..." Warum nicht bei LC ?

Ja, das meinte ich ja. Wenn SSL nicht aktiviert ist. Dann müsste doch die Fehlerseite "Dieser Verbindung wird nicht vertraut ... usw." erscheinen. SSL soll ja nicht angeschaltet sein bei der Domain.
    Muss SNI extra installiert werden? SNI ist doch Standardmäßig an oder wie kann ich das genau überprüfen?

Nun habe ich noch eine Frage :confused:
    Wenn ich z.B. irgendeine Domain aufrufe mit https://einedomain.de erscheint nicht die Browsermeldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut ... usw." sondern "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen..." ist das normal und richtig? Oder ist doch etwas falsch eingestellt?

Hallo Herr Keppler,

habe ein Problem. Ich habe unter IP-Adressen die SSL Funktion aktiviert bzw. ein Haken gesetzt.
    Wenn ich dann den Apache neu starte erfolgt folgende Fehlermeldung:
    [....] Restarting web server: apache2[Tue Jun 03 19:40:15 2014] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
    ... waiting [Tue Jun 03 19:40:16 2014] [warn] NameVirtualHost xx.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
    (xx.xx.xxx.xx = Server-ip)

Wenn ich den Haken unter IP-Adressen wieder entferne und den Apache neustarte funktioniert alles ohne Fehlermeldung!

Wo habe ich den Fehler :confused:

vG
    Andreas

Hi,
    könnte ich dies bzgl. eine Antwort vom Entwickler bekommen...:confused:
    Entscheidend ist die App des Modified Shopsystems. Da wäre eine Nachbesserung sehr wichtig!

Andreas

Hi,
    wie sieht es eigentlich mit den Updates der Apps aus?
    Für Roundcube gibt es aktuell die Version 1.01. Angeboten bei den Apps wird die Version 1.00
    Schlimmer ist es bei XTC-Modified. Es wird die Version 1.05 angeboten. Die aktuelle Version ist 1.06, diese enthält sehr wichtige Sicherheitsupdate.

Es wäre sehr schön wenn diese Apps seitens LC aktualisiert würden!!!

Andreas

+1
    Es sind eben leider noch so viele offene kleinigkeiten offen... :eek:
    Manches schon sehr sehr lange...

Nach langer Beobachtung des Forums und Ticket etc. muss ich feststellen, das einiges auf der Strecke bleibt.
    Ich hoffe ja immer auf Besserung, aber so richtig gehts nicht vorran.

vG
    Andreas

Hallo,

wie bzw. kann man als normaler Webkunde den im Vertrag festgelegten Traffic sehen? :confused:
    Ich meine damit den monatlichen Traffic zum Angebot bzw. Paket. Warum wird dieser nirgends angezeigt?

vG
    Andreas

@Herr Keppler,
    sie haben doch selbst in diversen Beiträgen Features versprochen die nach etlichen Monaten nicht erfolgt sind. Deswegen fragt man einfach mal nach. Es hat nichts damit zu tun, wann feature-X kommt!

Liveconfig ist ein geiles Produkt, leider noch nicht Perfekt :cool:
    Sehr wichtige wie z.B. DNS, Komplettes Backup sind leider nicht fertig, auch nicht nach vielen Monaten...

Wie es aussieht, werden Fragen wohl nicht mehr regelmäßig beantwortet. Hier im Forum sind noch sehr sehr viele offene Fragen die auf eine Antwort warten...:rolleyes:

Wir Herr Keppler in einem anderen Thread geschrieben hat, sollte man doch zum Hörer greifen, und den Support nerven.

vG
    Andreas