Am besten also wie oben beschrieben über den Application Installer installieren.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo,
habe es so wie oben beschrieben gemacht und funktioniert auch!
Funktioniert dies auch mit Roundcube?
vG
Andreas
Am besten also wie oben beschrieben über den Application Installer installieren.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo,
habe es so wie oben beschrieben gemacht und funktioniert auch!
Funktioniert dies auch mit Roundcube?
vG
Andreas
Moin,
ja hast eigentlich recht...
Müsste doch aber auch anders funktionieren.
vG
Andreas
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Server aufgesetzt. Soweit alles Okay.
Ich habe via apt-get, phpmyadmin installiert um dies zentral zu nutzen. Wenn ich nun http://<ip>/phpmyadmin
eingebe wird phpmyadmin nicht aufgerufen sondern nur die LC-Standardseite:
Die Domain
217.xx.xx.xx
ist nicht verfügbar.
Was und wo muss ich denn ändern, das ich phpmyadmin aufrufen kann?
Nutze Debian Wheezy
vG
Andreas
Hallo Herr Keppler,
vielen Dank, der Wildcard-A Eintrag hatte ich bereits drin. Muss natürlich nur noch dem Vertrag zugewiesen werden :o
mfg.
Andreas
(und natürlich im Hintergrund eine "*.example.org" einrichten, die auf den Webserver zeigt)
Können Sie mir bitte mitteilen Wie und wo genau ich eine domain im Hintergrund einrichten kann?
mfg.
Andreas
Hallo Herr Keppler,
ich muss das Thema hier nochmal anschieben
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, den aktuellen, monatlichen Trafficverbrauch der jeweiligen Kunden in einer Gesamtübersicht einzusehen?
Also z.B. habe ich 25 Web-Kunden und würde es begrüßen unter Berichte den aktuellen Trafficverbrauch aller Kunden einzusehen!
vG
Andi
Ah ok, dann warte ich mal das kommende Update ab. Wunderte mich nur, da ja der Beitrag schon im Juli-2012 geschrieben wurde
vG
Andi
Hallo Herr Keppler,
wenn ich diese Zeilen nicht auskommentiere erscheint nach einem restart folgende Meldung:
/etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2[Tue Sep 10 15:25:12 2013] [warn] NameVirtualHost 2001:xxxx:xxxx:xx::x:443 has no VirtualHosts
[Tue Sep 10 15:25:12 2013] [warn] NameVirtualHost 217.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
... waiting [Tue Sep 10 15:25:13 2013] [warn] NameVirtualHost 2001:xxxx:xxxx:xx::x:443 has no VirtualHosts
[Tue Sep 10 15:25:13 2013] [warn] NameVirtualHost 217.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
In der error.log steht folgende Meldung:
[Tue Sep 10 15:25:12 2013] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Tue Sep 10 15:25:13 2013] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)
[Tue Sep 10 15:25:13 2013] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 PHP/5.3.3-7+squeeze17 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o configured -- resuming normal operations
Äh - das hilft leider nicht weiter. Genau das wäre interessant - welche Befehle genau Sie auskommentiert haben...
Hoffe damit können Sie was anfangen:
#<IfModule mod_ssl.c>
# SSLProtocol ALL -SSLv2
# SSLHonorCipherOrder on
# Listen 217.xx.xxx.xx:443
# NameVirtualHost 217.xx.xxx.xx:443
# Listen [2001:4ba0:xxxx:xx::x]:443
# NameVirtualHost [2001:4ba0:xxxx:xx::x]:443
#</IfModule>
Hallo,
also ich habe in der /etc/apache2/sites-available/default folgende Zeilen auskommentiert:
#<IfModule mod_ssl.c>
#
#
#
#
#
#
#
#</IfModule>
Anmerkung: Die Inhalte habe ich entfernt.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Alias bzw. Catchall Funktion zu deaktivieren :confused:
vG
Andi
Muss mal kurz anschieben...
kann man diese Funktion deaktivieren?
Hallo Herr Keppler,
danke für die simple Lösung brauche wohl doch mehr Schlaf...
vG
Andi
Moin,
also entweder habe ich zu wenig Schlaf oder habe mich schon zuviel mit LC beschäftigt
Ich nutze die Standard Lizenz mit einer IP-Adresse, Soweit alles Ok.
Nun möchte ich eine zusätzliche, weitere IP-Adresse dem Server hinzufügen und ggbfls. einen Kunden zuweisen.
Ich finde nirgends wo, das ich die weitere IP-Adresse eintragen kann :confused:
Wie und wo kann ich eine weitere IP eintragen?
vG
Andi
Hi,
ich habe hier wie oben beschrieben das gleiche Problem nach einem Restart des Apachen. Ich nutze Debian Squeeze.
Bekomme den Fehler nur beseitigt wenn ich in der default die Zeilen auskommentiere. (Das kann doch nicht die Endlösung sein!)
Besteht der BUG immer noch?
vG
Andi
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Alias bzw. Catchall Funktion zu deaktivieren :confused:
vG
Andi
Hallo,
euch alles an frohes neues Jahr!
Möchte eigentlich an die Entwickler nachfragen ob es mit der Entwicklung weiter geht, da ja fast 4 Wochen nichts weiter passiert ist.
vG
Andreas
Hallo,
ich schliesse mich mal dem Vorredner hier voll und ganz an. Leider ist bei Liveconfig einiges recht kompliziert gegenüber Conf...
Vor allem das angesprochene Backup für Endkunden ist für mich momentan auch der Grund warum ich LiveConfig nicht einsetze.
vG
Andreas
@Herr Keppler,
gibt es zum Backup/Restore bereits einen genaueren Plan bzw. zu wann dies zur Verfügung steht?
viele Grüsse
Ah, wunderbar. Danke für die Mitteilung.
Hallo,
gibt es diesbzgl. etwas neues?
Mir wäre wichtig den einzelnen Kunden sperren zu können ala Confixx
Grüsse