Beiträge von andreas

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Server aufgesetzt. Soweit alles Okay.

Ich habe via apt-get, phpmyadmin installiert um dies zentral zu nutzen. Wenn ich nun http://<ip>/phpmyadmin
    eingebe wird phpmyadmin nicht aufgerufen sondern nur die LC-Standardseite:
    Die Domain
    217.xx.xx.xx
    ist nicht verfügbar.

Was und wo muss ich denn ändern, das ich phpmyadmin aufrufen kann?

Nutze Debian Wheezy

vG
    Andreas

Hallo Herr Keppler,
    ich muss das Thema hier nochmal anschieben :)

Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, den aktuellen, monatlichen Trafficverbrauch der jeweiligen Kunden in einer Gesamtübersicht einzusehen?
    Also z.B. habe ich 25 Web-Kunden und würde es begrüßen unter Berichte den aktuellen Trafficverbrauch aller Kunden einzusehen!

vG
    Andi

Hallo Herr Keppler,

wenn ich diese Zeilen nicht auskommentiere erscheint nach einem restart folgende Meldung:

/etc/init.d/apache2 restart
    Restarting web server: apache2[Tue Sep 10 15:25:12 2013] [warn] NameVirtualHost 2001:xxxx:xxxx:xx::x:443 has no VirtualHosts
    [Tue Sep 10 15:25:12 2013] [warn] NameVirtualHost 217.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts
    ... waiting [Tue Sep 10 15:25:13 2013] [warn] NameVirtualHost 2001:xxxx:xxxx:xx::x:443 has no VirtualHosts
    [Tue Sep 10 15:25:13 2013] [warn] NameVirtualHost 217.xx.xxx.xx:443 has no VirtualHosts

In der error.log steht folgende Meldung:

[Tue Sep 10 15:25:12 2013] [notice] caught SIGTERM, shutting down
    [Tue Sep 10 15:25:13 2013] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)
    [Tue Sep 10 15:25:13 2013] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 PHP/5.3.3-7+squeeze17 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o configured -- resuming normal operations

Äh - das hilft leider nicht weiter. Genau das wäre interessant - welche Befehle genau Sie auskommentiert haben...

Hoffe damit können Sie was anfangen:

#<IfModule mod_ssl.c>
    # SSLProtocol ALL -SSLv2
    # SSLHonorCipherOrder on
    # Listen 217.xx.xxx.xx:443
    # NameVirtualHost 217.xx.xxx.xx:443
    # Listen [2001:4ba0:xxxx:xx::x]:443
    # NameVirtualHost [2001:4ba0:xxxx:xx::x]:443
    #</IfModule>

Moin,
    also entweder habe ich zu wenig Schlaf oder habe mich schon zuviel mit LC beschäftigt ;)

Ich nutze die Standard Lizenz mit einer IP-Adresse, Soweit alles Ok.

Nun möchte ich eine zusätzliche, weitere IP-Adresse dem Server hinzufügen und ggbfls. einen Kunden zuweisen.
    Ich finde nirgends wo, das ich die weitere IP-Adresse eintragen kann :confused:

Wie und wo kann ich eine weitere IP eintragen?

vG
    Andi

Hi,

ich habe hier wie oben beschrieben das gleiche Problem nach einem Restart des Apachen. Ich nutze Debian Squeeze.
    Bekomme den Fehler nur beseitigt wenn ich in der default die Zeilen auskommentiere. (Das kann doch nicht die Endlösung sein!)

Besteht der BUG immer noch?

vG
    Andi

Hallo,
    ich schliesse mich mal dem Vorredner hier voll und ganz an. Leider ist bei Liveconfig einiges recht kompliziert gegenüber Conf...
    Vor allem das angesprochene Backup für Endkunden ist für mich momentan auch der Grund warum ich LiveConfig nicht einsetze.

vG
    Andreas