Beiträge von andreas

    Oha,
    das geht ja zügig hier...
    Dann werde ich warten bis die 1.5x Version freigegeben wird und den Server komplett neu aufsetzen. Wo gibts denn eigentlich die Gutscheine für LC :confused::D;)

    Hallo Herr Keppler,
    danke für die ausführliche Auskunft. Also man kann also auf größere Updates hoffen :o
    Hauptsache ist dabei, das die folgenden Updates im Livesystem auch ohne Probleme laufen :confused: bin da immer etwas skeptisch...


    vG
    Andreas

    Hallo,
    das scheint wohl vielen noch nicht aufgefallen sein :) da sind noch diverse andere Anzeige.-und Einstellungsfehler. Muss erstmal sammeln. Richtig wird es erst vielen auffallen, wenn LiveConfig im normalen Livebetrieb läuft...


    vG
    Andreas

    Hallo Tobias,


    Magento ist aber ne grosse Hausnummer :eek:
    Ich hätte als Vorschlag noch XTC-Modified.


    Eine Anleitung zur eigenen Erstellung verschiedener Pakete wäre nicht schlecht!


    vG
    Andreas

    Hallo Herr Keppler,


    das ist ja alles soweit richtig. Ich meinte aber, wenn man sich als Kunde einloggt. Dann steht auf der Übersichtsseite GB anstatt MB
    32GB nur für Wordpress wäre doch etwas viel ;)

    Hallo Herr Keppler,


    zu den Anwendungen: Das betrifft nicht nur ownCloud, auch alle anderen Anwendungen!
    Egal auf welchen Link ich nach der Installation klicke, es wird immer die comming-soon Seite angezeigt.


    Bei Wordpress funktioniert jetzt der Download


    vG
    Andreas

    Hallo,
    habe mir die Entw.-Version 1.5-r1667 installiert. Im Changelog steht "logrotate-Konfiguration hinzugefügt, um Apache access_log-Dateien in den Benutzerverzeichnissen zu rotieren"
    Wie bzw. wo finde ich dazu etwas. Wird die Konfiguration eigenständig durchgeführt? Eine Einstellung dazu finde ich nirgends.


    Wenn ein Kunde eine Anwendung installiert werden keine korrekten Pfade erzeugt sondern immer auf das Standardverzeihniss.
    Name:cloud
    Verzeichnis:/apps/cloud
    Datenbank: web2_cloud
    Status:erfolgreich installiert
    Domains:tld.com
    Installation: tld.com/
    Verwaltung:tld.com/


    Bei der Anwendungs-Installation von Wordpress erscheint ständig folgene Meldung: "Error while downloading web application installer - please contact your administrator."


    Beim anpassen von einem bestehenden Kundenvertrag, kann ich den Web-Traffik nicht angeben/eingeben, es existiert dazu kein Eingabefeld.


    vG
    Andreas

    Hallo,
    zur Version 1.5-r1657 habe ich noch 2 Bugs festgestellt.


    1.) Wenn man als Kunde eine Datenbak löscht, wird diese auch durchgestrichen als gelöscht markiert aber nicht entfernt/gekillt.
    2.) Die Anzahl der Mail Pop3-Konten und die Anzahl der E-Mailadressen wird vertauscht in der Kundenanzeige angezeigt.
    3.) Der Admin sollte ein jeweiligen Kunden komplett löschen können mit 1-2 klicks, ohne die Datenbanken etc. vorher seperat löschen zu müssen!


    vG
    Andreas

    Hallo Herr Keppler,
    danke für die Ausführung. Hilft mir beim testen vorerst weiter. Eine ausführliche Trafficanzeige zur Überschreitung etc. ist für mich sehr Wichtig.
    Dann muss ich warten bis die Version 1.5.x fertig ist. Habe mir jetzt mal die neuste 1.5 Version installiert.


    Was ich sehr umständlich finde ist folgendes:
    Wenn ich ein Kunden komplett löschen möchte, und dieser Datenbanken oder Verträge hat muss ich alles manuell im jeweiligen Kundenaccount vorher löschen. Das ist ja ein enormer Zeitaufwand. Wie kann ich einen bestimmten Kunden mit 2 klicks komplett löschen?


    vG
    Andreas