Beiträge von andreas

    Aber bei PhpMyAdmin ist das alles etwas schwieriger. Die App kann leider nicht so ohne weiteres Updated werden, schon gar nicht vom "normalen" Nutzer. Auch gibts Probleme mit der Owncloud App 9.02. Diese lässt sich nach der Installation nicht Updaten! :eek:

    Nun ja, aber gerade bei PhpMyadmin und Owncloud sollten die Sicherheitsupdates immer Aktuell sein!
    Da es ja nun nicht wirklich viele Apps sind, sollte doch das LC-Team das immer stets aktuell halten können! ;)

    Moin,
    muss mal wieder das Thema hochschieben :eek:
    Die Apps, wie PhpMyadmin und Owncloud etc. sind nicht auf den aktuellen Stand.
    Wäre es möglich, dies zu korrigieren?


    Danke

    @all,
    von alleine lösche ich da nix, keine Angst. Die User kommen direkt auf mich zu. u.a. weil die Postfächer voll sind und sie teilweise keine Mails mehr abrufen können.

    Hallo,


    ich habe das Problem das einige User etliche tausende eMails auf dem Server liegen haben. Diese Mails sind teilweise schon über 1 Jahr alt.
    Wie kann ich die Mails z.B. alle älter als 3 Monate automatisiert löschen?


    Happy Weekend

    Es ist schon ein Trauerspiel mit dem Thema Backup. Eines der wichtigsten Features für den Kunden wird seit Jahren hier Diskutiert und seitens Entwickler nicht gross beachtet :(
    Ich glaube da kommt nix mehr zum Backup...


    Happy Weekend


    Hallo Herr Keppler,
    wird die Version 2.1 noch vor dem Wochenende freigegeben oder verschiebt sich dies auf nächste Woche?

    Hallo Herr Keppler,
    danke für die Hinweise. Das die automatische Verlängerung erst ab der Version 2.1. zur Verfügung steht wusste ich nicht, dachte dies sollte aktuell jetzt schon funktionieren.


    Da ja nun noch gut 2 Wochen zeit sind bis meine ersten Zertifikate ablaufen werde ich also erstmal den Donnerstag abwarten...

    Merkwürdig. In der LC-Wiki steht:
    Die Zertifikate haben eine Gültigkeit von 90 Tagen. LiveConfig beginnt aber schon nach 60 Tagen mit der automatischen Erneuerung - sollte irgendwas schief gehen bleibt somit noch genügend Zeit notfalls manuell einzugreifen.


    Also scheint es dort irgendwo zu klemmen :confused:

    Hallo,
    habe soeben für eine meiner Domains folgende Nachricht von LE erhalten:


    Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 20 days (on 2016-02-15 15:32:00 +0000 UTC). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.
    ...


    Wird die Erneuerung/Verlängerung von LC nun automatisch angestossen? Wenn ja wann?


    viele Grüße

    Vielleicht bringt der Entwickler ja eine BasicLE-Lizenz raus ;)


    Die oben stehende Argumentation auf eine Standard-Lizenz umzusteigen ist Rechnerich nicht Inordnung. 7,-€/mtl. das mal 12 dafür bekomme ich diverse Zertifikate von Comodo etc....
    Und wie mDirk bereits geschrieben, es werden bei vielen nunmal nicht alle Features der Standard-Version benötigt.

    Hallo,
    ich habe mal das Logfile überprüft. Folgendes steht als Fehlermeldung:
    ACME: can't get certificate for 'meinedomain.de': Error creating new cert :: Too many certificates already issued for: meinedomain.de


    Das verstehe ich aber nicht wirklich. Für diese Domain sind vor drei Tagen 4 Sub-Domain-Zertifikate erstellt wurden.

    Moin,
    habe ein Problem mit einer Domain für die kein gültiges Zertifikat erstellt wird.


    Es geht um eine Domain wie folgt: 1st-domainname.de (also mit Zahl und Bindestrich enthalten)
    Sub-Domains hingegen wie mail.1st-domainname.de klappen ohne weiteres!
    Unter Berichte steht die Domain aber auf valid, eben wird nur kein Zertifikat erstellt :confused: