Beiträge von andreas

    Aybee,


    stimme deinen Atikel voll und ganz zu! Insbesondere die Forenartikel was seit Jahren schon angekündigt wurde, das ist einiges... Auf viele Anfragen erhält man kein Feedback bzw. Antworten.


    Habe mir mal den Spaß gemacht, und auf einem Testserver seit ewigen Zeiten ISPConfig aufgesetzt mit allem drum und dran.
    War wirklich erstaunt was die letzte Version alles kann. Vor allem läuft ohne Probleme Lets Encrypt mit certbot völlig Automatisch. Auch die Multiserver Funktion läuft mit 2 Testservern Problemlos!


    Ich lass deen Kunden entscheiden ob Plesk oder ISPC. Meine erste Wahl liegt aif ISCP und der Kunde spart auch noch Geld ;)

    War wohl nur ein laues Lüftchen :rolleyes:


    Seit knapp einem halben Jahr keine Updates und das beim zum Teil schweren Bugs...


    Wir können es auch nicht richtig nachvollziehen was da los ist. Vor allem wegen der etlichen Bugs.
    Haben die letzten Server bereits mit Plesk aufgesetzt. Auch ist es günstiger :cool:


    Viele unserer Web-Kunden haben wirklich Probleme mit LC umzugehen. Dies sind nun mal keine Profis, sondern ganz normale User. Die ganze GUI zu unübersichtlich.


    Diese Punkte kann ich auch Bestatigen!!


    Hallo Herr Keppler,


    nach knapp 5 Jahren frage ich mal nach ob es eine Lösung dafür gibt oder geplant ist? :rolleyes:

    Hallo,
    danke für den Tip. Aber leider bekomme ich das nicht hin.
    Es muss ja der zugewiesene Webspace UND der Datenverbrauch berücksichtigt werden!

    Verstehe ehrlich nicht, warum dies nicht als Standard funktioniert. Sollte für das LC-Team ja kein großes Problem darstellen. Bein den Mailpostfächern gibt es ja eine Warnmail.


    Andreas

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei Kunden mit festen Traffic.
    Wenn der eingestellte Traffic z.b. 20GB/mtl. eingestellt ist und der Datenverbrauch darüber ist wird dem Kunden keine Warnmail zugeschickt.


    Ist dies irgendwie möglich, das ein Kunde bei erreichen seines monatlichen Trafficverbrauchs eine Warnmail erhält??


    Gruss
    Andreas

    Moin,
    ja der Name/Domain ist korrekt verlinkt.
    Vielleicht zum besseren Vertändnis:
    Standardmäßig wird ja der Hostname gesetzt. Ändere ich den wie oben beschrieben ab, sind ja die Einträge in hostname, hosts, mailname etc. anders. Also muss doch der neu gesetzte Name irgendwo noch hinterlegt werden!?

    Hallo,
    habe ein Problem bzw. finde ich keine Lösung für LC


    Wenn ich bei der LC- Postfix Einstellung den Servername von Standard auf manuell setze und ein eigenen Namen vergebe, werden die lokalen Mails nicht mehr zugestellt.
    z.B. steht im log folgendes: ...loops back to myself...
    Muss ich in der postfix.lua Datei noch irgendwelche Änderunge vornehmen?


    Andreas

    Hallo Herr Keppler,


    habe es genau nach Ihrer Vorgabe eingerichtet, nur greift es nicht. Es wird die richtige php.ini geladen!
    Kann es vielleicht sein, weil LC dann in der php.ini den Wert "opcache.enable = Off" schreibt und nicht "opcache.enable=0" ???


    Vielleicht wichtig?:
    Nutze Debian jessie 8.6, PHP5.6 mit Globalen ZendGuardLoader