Beiträge von ap24

    Guten Tag,


    wie kann die Standard PHP-Version in LiveConfig geändert werden?


    Bei jeder neu angelegten Domain/Subdomain wird automatisch immer die PHP-Version der Linux-Distribution verwendet, wie kann dieses geändert werden, wenn z.B. mehrere PHP-Versionen installiert sind?


    Danke
    Alex

    Was für Sicherheitsgründe...?
    Wie auch immer - das ist jedenfalls die Ursache. Die Icons werden über einen Icon-Font angezeigt, alls Fallback dienen (sofern vorhanden) die jeweiligen Unicode-Symbole.


    Wir werden das für diesen Fall etwas optimieren, die Anzeige ohne Webfonts wird aber definitiv nicht optimal sein.


    Ich zitiere mal aus der Webseite https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21q.htm


    Zitat

    Für das Laden von Schriftarten vom Google Font Service gelten die Datenschutzbestimmung von Google. Viele Webseiten weisen in Ihren Privacy Statements aber nicht darauf hin, dass beim Aufruf der Webseite Daten bei Google gespeichert und verarbeitet werden. Wenn man ein Smartphone nutzt, werden bei Google z.B. die Telefonnummer und andere eindeutige Geräte-IDs mit dem Aufruf der Webseite verknüpft.


    Das Laden von Schriftarten aus dem Internet ist außerdem ein Sicherheitsrisiko, weil damit Angriffe direkt auf das Betriebssystem möglich werden. Bugs in den Font Rendering Bibliotheken, die Remote Code Execution durch Laden von bösartigen Schriften erlaubten, gab es für Windows (ms11-087), Linux (CVE-2010-3855) oder OpenBSD (CVE-2013-6462).

    Ihr Browser verwendet offenbar die Web-Fonts nicht, die LiveConfig mit ausliefert (weder für den "normalen" Text, noch den Icon-Font).
    - unter welchem Betriebssystem läuft Ihr Browser?
    - haben Sie irgendwelche besonderen Plugins aktiviert?
    - wenn Sie sich mal unter https://demo.liveconfig.com:8443/ (admin/admin) anmelden - sieht das da genauso aus? EDIT: äh, hatte die URL in dem Screenshot nicht beachtet... :rolleyes:


    - Ich verwende Windows 7


    - aus Sicherheitsgründen ist in Firefox die Option "Webseiten das verwenden von eigenen Schriften erlauben" deaktiviert


    - das Problem tritt erst mit LiveConfig 2.0.0 auf, davor wurde alles korrekt angezeigt

    Das Problem besteht mit der Version v1.8.2-3494 immer noch!


    Eine Änderung in der clamav-milter.conf bringt ebenfalls nichts.


    Früher hat LiveConfig die richtigen Pfade in der Postfix-Konfiguration übernommen – welche Änderungen haben Sie in LiveConfig durchgeführt????

    Hallo,


    sofern in LiveConfig unter "Serververwaltung - Email" der Virenschutz aktiviert wird, können keine Emails mehr empfangen/versendet werden.


    LiveConfig setzt in der main.cf von Postfix den Eintrag:


    Code
    smtpd_milters = unix:/var/run/clamav/clamav-milter-socket


    danch erhalte ich nur die Fehlermeldung:

    Code
    warning: connect to Milter service unix:/var/run/clamav/clamav-milter-socket: No such file or directory


    Wenn ich in der main.cf den Eintrag:

    Code
    smtpd_milters = unix:/var/lib/clamav/clamav-milter-socket


    manuell setze, funktioniert der Versand/Empfang wieder.


    Vielen Dank


    Alex


    LiveConfig 1.8.1-r3397
    OpenSuse

    Ich bin auch gegen "Fanboy's" Vorschlag:


    - es wird schon wenig genug auf Fragen/Problemen reagiert, es gibt zich Support-Anfragen welche nicht bearbeitet werden...


    - die Roadmap etc. wird so gut wie nicht mehr gepflegt (war auch mal ganz anders angepriesen)


    - versprochene Beseitigung von Bugs in LiveConfig werden nach teils mehreren Jahren immer noch nicht umgesetzt


    Da wird es wohl nicht zuviel verlangt sein das "wenigstens" die versprochenen Release-Termine seitens LC eingehalten werden, zumal man hier für die Software auch "bezahlt"


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo,


    wenn man Kundendaten ändern möchte, muss man erst zich Menüs aufrufen und den Kontakt anschließend nochmals von Hand suchen um diesen ändern zu können, wann wird das endlich behoben, sodass man dann die Kundendaten "direkt" bearbeiten kann???


    Anscheinend erhält man von offizieller Seite hier keine Antworten etc. mehr, ich hoffen dennoch das ich eine Rückmeldung etc. erhalte.


    Vielen Dank


    Alex