Beiträge von bash

    Habs jetzt mal Testweise aufm kleinen Testserver probiert. Auch hier das Problem.


    Ist ein wenig ärgerlich, denn man beschränkt irgendwo seine Reseller und diese können das mal eben ganz fix umgehen.


    Ist jetzt nicht nur bei SSH so, sondern auch bei anderen Limitierungen..

    Guten.. :)


    Ich habe eben feststellen müssen das meine Reseller (obwohl) ich es nicht im Hosting Paket erlaubt habe das diese User/Kunden mit SSH erstellen können??? WTF!


    Ich habe als (admin) ein Angebot erstellt als "Wiederverkäufer-Angebot" unter den Namen; Reseller One und dort demnach schön die Sachen ausgewählt die der Reseller eigentlich haben dürfte... (ssh - nein, Web-Apps - nein) mal als bsp.


    Jetzt logt sich der Reseller ein und erstellt ja für seine Kd bspw. ein Angebot. Hier kann er ja ebenfalls wählen ob "Endkunden-Angebot" oder "Wiederverkäufer-Angebot"
    Und genau HIER kann er trotzdem alles erlauben und auswählen.. :(


    Frage ist jetzt.. Is das nen Fehler an meinem LiveConfig irgendwo oder kann das Problem vll. noch jmd bestätigen jetzt nachdem er es vll. selber versucht?

    Upgrade gerade mein System aktuell läuft da noch Debian 6 mit Confixx. Neuer Server wird gerade mit Debian 7 und LiveConfig ausgibig getestet. Sobald das alles passt werden Kunden umgestellt. ;)


    Abrechnung ist damalige UMS Entwicklung mit eigen- Erweiterung.


    Teklab kommt für GS&TS zum Einsatz. (Damaliger Preis für die Zeitlich unbegrenzte Kauf Version war billiger als jede eigen Entwicklung) :)

    Das können die Kunden doch selber einrichten?!? (Einfach ne Subdomain dementsprechend mit http://www.sub anlegen und fertig)


    Weil http://www.sub.domain.de ist absolut kein Standart.. Hier irgendwo ne funktion einzubauen die das mit einem Mausklick irgendwo möglich macht ist ja schon bald ne art Sonder- Features wunsch deinerseits.. ^^
    PS: Hast du Kunden die zwar wissen das es eine Subdomain gibt, aber diese nicht mit www Anfängt? Weil entweder sind "Kunden" sorry so blöde und nehmen eh http://www.domain.de oder sub.domain.de aber hatte bis dato damals NIE nen Kunden der http://www.sub.domain.de genommen hat.. ^^



    Bzgl. Bemerkungfeldes für nen zusätzlich angelegten FTP Account wäre wie bei DB keine schlechte Idee (gerade wenn man mehrere FTPs vergibt und man so als Bemerkung angeben kann wem das vll. gehört)..

    Ich weis ja nicht wo bei euch die Passwörter kurz sein sollen.. aber bei mir kommt da sowas raus; pi5OsYok9 oder EsImErcAf oder watQuievCu ... also wenn das jmd knackt, dann bringt euch glaube ich kein PW Schutz der Welt was.. ^^


    PS: Passwörter werden von vielen Programmen nur von 8 bis 12 stellen erkannt.. bei 3 mal zusammen machen wären das 27 Zeichen..!?!? 15 demnach oft zuviel.. ;)

    Hier mal den Auszug... und nein der User heist wie Beschrieben; kn1 und die DBs werden ala kn1_web1 etc angelegt..


    in der .log datei wie vorhin im Post keine sonderliche Meldung das was schief gelaufen ist.. nur das er halt den user&db gelöscht hätte.. :-/



    Distribution description: 'Debian GNU/Linux 7.1 (wheezy)'
    Checking for web server software:
    - Found 'apache' web server
    Version: '2.2.22'
    Package version: '2.2.22-13'
    SNI support: yes
    Modules:
    - PHP version: 5.4.4
    Checking for ftp server software:
    [DEBUG] running ftp.detect()
    [DEBUG] Found package 'proftpd-basic' (Version 1.3.4a-4+nmu1)
    - Found 'proftpd' FTP server
    Version: '1.3.4a'
    Package version: '1.3.4a-4+nmu1'
    Checking for SMTP server software:
    [DEBUG] running smtp.detect()
    [DEBUG] Found package 'postfix' (Version 2.9.6-2)
    - Found 'postfix' smtp server
    Version: '2.9.6'
    Package version: '2.9.6-2'
    Checking for POP/IMAP server software:
    [DEBUG] running popimap.detect()
    [DEBUG] Found package 'dovecot-imapd' (Version 1:2.1.7-7)
    - Found 'dovecot' POP/IMAP server
    Version: '2.1.7'
    Package version: '1:2.1.7-7'
    Checking for database server software:
    [DEBUG] running db.detect()
    [DEBUG] Found package 'mysql-server' (Version 5.5.31+dfsg-0+wheezy1)
    - Found 'mysql' database server
    Version: '5.5.31'
    Package version: '5.5.31+dfsg-0+wheezy1'
    Checking for DNS server software:
    [DEBUG] running dns.detect()
    Done.
    root@server01:~#

    Kann das jmd. bestätigen?


    Habe bspw mit dem User: kn1 eine Datenbank erstellt.; kn1_web1


    log der liveconfig;
    [2013/09/08 21:03:41.819183] [5267|5268] Created database 'kn1_web1' (user 'kn1_web1')


    Wenn man die DB nun löscht kommt folgende Meldung;
    [2013/09/08 21:08:37.699136] [5267|5269] Deleted database 'kn1_web1' and user 'kn1_web1'


    Die Datenbank an solches IST gelöscht! Jedoch der Benutzer NICHT?!...


    Selbst ein Login mit dem Benutzer; kn1_web1 über phpMyAdmin ist bspw noch möglich. (jedoch wird dann keine Datenbank mehr angezeigt)..


    Jmd ne Idee?


    Meinst wohl 300 Sekunden..???



    abändern kann man die Zeit & die Tage der Erlaubnis in der /etc/default/postgrey


    # you may want to set
    # --delay=N how long to greylist, seconds (default: 300)
    # --max-age=N delete old entries after N days (default: 35)
    # see also the postgrey(8) manpage


    POSTGREY_OPTS="--inet=10023 --delay=60 --max-age=10"


    würde somit nach 60 Sekunden die Email zulassen wenn der Mailserver gegenüber die Email in der Warteschlange hat und dein Server würde für 10 weitere Tage sofort alle Emails zulassen die von dem Mailserver kommen. (geht aber nur mit einem delay BIS 60 sek. alles darüber wird nicht in die Whitelist aufgenommen!)

    Hiho...


    also die FTP Passwörter werden generell nicht angelegt.


    Bsp. Kunde mit Userlogin; bash (für das Interface) dort hab ich dem User 4.Verträge hinzugefügt... VertragsID: kn1, kn2, kn3 und kn4 (sprich 4 verschiedene Projekte unter dem Weblogin; bash)..


    Hier müsste ja dann normalerweise der FTP hergehen und die Zugänge; kn1, kn2,kn3 und kn4 als User für den FTP anlegen?!?. Tut er aber nicht... Und hier muss man dann einmal das Passwort über das Interface mit dem User; bash abändern. Danach ist der Login als FTP-User; kn1 bspw möglich!