Beiträge von bash

    Test ob ihr von CVE-2014-6271 betroffen seid:

    Code
    env var='() { ignore this;}; echo vulnerable' bash -c /bin/true


    Gibt er hier "vulnerable" aus, seid ihr betroffen


    Test ob ihr von CVE-2014-7169 betroffen seid (automatisch wenn CVE-2014-6271 möglich ist):

    Code
    env X='() { (a)=>\' bash -c "echo date"; cat echo


    Gibt er hier ein Datum und nicht "date" aus, seid ihr betroffen.



    Ist vieleicht für viele mal ganz hilfreich...

    Indem falle wäre nun eine Lösung des Entwicklers nötig damit er dies ggfl. raus nimmt oder korrigiert...


    du könntest jetzt manuell die /etc/apache2/sites-available/default Editieren und die Einträge entsprechend entfernen. Danach wäre dann auch ein starten des Apache wieder möglich... Jedoch nur solange bis LiveConfig die Datei wieder neu erstellt..


    Ja nicht ohne Grund hat dein Hoster gewechselt... Confixx is halt für die Zukunft nicht mehr soooo sicher und früher oder später komplett inkompatible dank PHP Options etc.... Zwar hatte Confixx durchaus paar Features die in Liveconfig noch fehlen.. Aber denke das is eher Nebensache... ^^


    Ich für meinen Teil hatte damals schon die "eigen" erstellten Subdomains: webXX.domain.de alle ins leere geroutet, damit halt nicht mal nen Kunde oder Reseller auf die Idee kam mal zu schauen welche Kunden alle auf den Server laufen... (so könnte man ja alle webXX durch gehen und sehen was wo drauf gewesen war).. ;)


    Aber das mit Subdomain deiner Firmen Webseite wäre u.a ne alternative wie du das lösen kannst. (sei es; webXX.server1.deinefirma.de) oder so... Is aber jedem seine Sache wie er das Handhaben möchte...


    Mit Xara und Hetzner dürftest aber denke ich keine Domain-Ausfälle erwarten..


    Und anpassen solltest deine abläufe demnach nun mal... denn immerhin lebt man ja mit der Zeit... Und Confixx tut das eben nicht mehr.. *g*

    Ich habe Webhoster und Domains getrennt gehostet. Und es gab mal eine etwas "dollere" zeit, wo Domains mal ausgefallen oder plötzlich aus dem Hostcenter verschwunden waren. :(


    Ähm das ist aber eher unnormal. Weil normal sollten Domains ja auf ZWEI verschiedene DNS-Server betrieben werden. Diese sollten natürlich "NICHT" in einem RZ stehen da ja sonst Totalausfall wenn das RZ Offline ist oder so..



    Doch, das geht ja über die direkte Adresse des Servers. Und die Adresse habe ich den Usern dann per Rundmail zukommen lassen, auch die Einstellungen des Forums für die Zeit geändert.


    Hmm das ja eigentlich nichts anderes als wenn du ne extra Domain dir besorgst und diese dann auf die einzelnen KundenAccounts mit seperater Subdomain Routest... Wobei wenn dann dieser Hoster Domain Probleme hätte ja ebenfalls Offline wäre.. ;)



    Das bedeutet, eine direkte Domain/Adresse zum Web gibt es nicht ? :(
    (Noch ein Rückschritt zu confixx...???) :(


    Also so wie es bei Confixx der Fall bspw. war das man immer automatisch; http://web1.server.lalala.de oder sowas hatte gibts bei LiveConfig nicht.



    Du hättest daher nur folgende Möglichkeiten als Reseller Account.
    Dir eine EXTRA Domain (gerne bei einen GANZ anderem Anbieter) zu Organisieren die als Sub-Kundendomain verwendet wird. Bspw. deine-interne-notfall-webseite.de und dann gibst du JEDEM KundenAccount den du anlegst eine Subdomain in Form von; web1.deine-interne-notfall-webseite.de oder was auch immer....


    Die bessere und günstigere alternative. Such dir vernünftige DNS-Server die "nicht" so schnell Offline gehen (zumindest nicht beide gleichzeitig!) und dann haste das Problem auch nicht mit den ausfallenden Domains.. ;)

    Mal blöde gefragt.. Inwiefern sollte der Domainhoster Probleme haben mit dem Routing einer Domain?
    Und WEN willst du irgendwie Informieren wenn eh niemand auf die Webseite sonst käme? ;)


    Alternativ kannste dir nur eine spezielle vhost.Domain deines Anbieters dir dazu geben lassen.. (was aber wenig bis garkeinen Sinn macht)


    Ansonsten hast KEINE möglichkeit wie bei Confixx es war darauf zuzugreifen...

    Hallöchen,


    mal eine vieleicht komische Frage, aber kann es sein das für Dezember keine Rechnungen seitens Buchhaltung erstellt wurden für LiveConfig Lizenzen?


    Oder gabs ein Weihnachtsgeschenk für mich? :rolleyes: :cool:

    Hallo,


    sollte das eigentlich nicht möglich sein als Admin für die Reseller "global" z.B die PHP-Einstellungen einzustellen? (Also als Angebot´s Vorlage bspw. für ein Spezielles Reseller Paket?!?!??) Das gleiche natürlich dann auch als Reseller für die Endkunden Produkte das man hier bspw. die PHP-Einstellungen für ein spezielles Angebot "global" voreinstellt?


    Kann das bisher immer nur wenn ich auf den einzelnen Kunden gehe und dort sein Angebot bearbeite die funktionen/Optionen abändern..




    EDIT; http://www.liveconfig.com/de/f…ellungen-in-den-Angeboten


    ok hab den leider nicht beachtet da ich in dem Unterforum nicht danach geschaut hatte.. ^^


    lg
    bash

    Wann wird denn die Funktion freigegeben das Kunden ihre eigenen Domains/DNS Einstellungen bzw. Subdomains bspw. auf andere IPs einstellen können? Derzeit werden ja alle durch LC automatisch auf die ServerIP geschrieben.


    Es gibt aber auch Kunden die bspw. die ein oder andere Subdomain auf eine eigene/andere IP Routen wollen....

    Habe nach dem Update auf 1.7 das roundcube 0.9.4 deinstallieren wollen um es auf 0.9.5 neu zu Installieren.


    Jedoch hat er das wohl nicht ganz gelöscht...


    (Wenn ich als Test einfach mal ne neue Subdomain mit 0.9.5 installieren möchte bekomme ich folgende Meldung)


    Roundcube


    Error while downloading web application installer - please contact your administrator.


    Lösung wie ich das alte Vieh weg bekomme?


    liveconfig wird standart benutzt.. nicht via mysql...

    Habe mal eben auf einem Test-Server die neue Version angetestet.
    Soweit sogut... Nun aber zum Thema (Wiederverkäufer/Reseller und Endkunden Template)...


    Hier sollte man wenn man einem Reseller das Wiederverkäufer (nicht erlaubt!) auch dementsprechend die Anzeige bei den "eigenen Hosting-Angeboten den Punkt; unter Endkunde oder Wiederverkäufer" den Punkt; Wiederverkäufer ausblendet? Denke das verwirrt sonst den ein oder anderen? :)


    Klar ist die funktion zwar im Hintergrund disable aber dennoch wundern sich vieleicht einige Reseller dann warum Sie keinen Wiederverkäufer Angebot nutzen können, da hier auch kein Hinweis erfolgt das man das im eigenen Angebot vll. nicht drin hat. Denke ein entsprechender Hinweis oder halt die Ausblendung wäre hier die Sinnvolle alternative?


    Gleiche gilt für Anwendungen/Module die man entsprechend nicht erlaubt das diese ebenfalls (irgendwie ausgeblendet werden)...


    lg

    Ich glaube nicht das hier nur auf eine art und weise das DNS-Interface Programmiert wurde oder wird...


    Denke aber mal das pdns und bind aber die ersten seien werden die Unterstützt werden.. :)

    alternative ist einfach die config.default.php im libraries abzuändern...


    Hier gibt es einen schönen Eintrag:
    $cfg['Servers'][$i]['hide_db'] = '';


    diesen einfach bspw in..


    cfg['Servers'][$i]['hide_db'] = 'information_schema|performance_schema|test';


    abändern... :)

    Also wenn ich das richtig verstehe müsste man bei Roundcube wenn man vorher die v0.9.2 hatte nun ein Update Button dort haben, da ja die 0.9.4 aktuell ist? Weil immer erst die Anwendung löschen und dann neuinstallieren wäre blöd, da ja sonst die ganzen Adressbücher etc der Emailuser weg wären...

    alternative ansonsten wäre aber auch in der /etc/apache2/sites-available/default & /etc/apache2/sites-enabled/000-default dort einen Eintrag hinzuzufügen...


    <Directory /var/www/phpMyAdmin>
    <Files ~ ".php$">
    SetHandler application/x-httpd-php
    </Files>
    </Directory>


    bspw...