Beiträge von bash

    Um nochmal auf das Thema zu kommen.


    Geht das NUR mit der Business & Standart (für den zweiten DNS) Lizenz quasi?

    Hey...


    gibt es mittleerweile eigentlich die möglichkeit den Slave DNS zu automatisieren ohne das man die Domains von Hand aus eintragen muss?

    Hallo,


    ihr habt bei dem aktuellen Roundcube 1.2.7 einen fehler in den wai-roundcube-1.2.7-1.php


    dort wird in den Files noch auf die 1.2.6 verwiesen, daher schlägt dann ein Installieren der 1.2.7 fehl... ;)


    Solltet ihr mal beheben!



    mfg
    bash

    Ok, das Problem kam wohl parallel mit dem ownCloud Update.


    Seid dem Update von Liveconfig und div. php Paketen kam oder kommt es hier wohl zu schwierigkeiten, wenn man das vorletzte ownCloud benutzt (das was als APP Installierbar ist) und die cronjobs alle 15min ablaufen lässt. (RAM wird hier aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig freigegeben)...


    Ein Upgrade auf nextcloud hat das ganze Problem bei uns aber gelößt und das ding rennt dazu noch schneller mit mehr Features.. :)

    Hey liebes Liveconfig Team....


    als Idee für einen Clouddienst könntet ihr nextcloud integrieren.
    Basierend auf den ehemaligen ownCloud Gründer is das neue von ihm um ein zehnfaches schneller und bietet zudem mehr Features...


    (Nur mal so als Idee).. :)



    mfg
    bash

    Seid dem letzten Liveconfig Update haben wie auch wieder ein Memory Leak Problem... 16GB RAM fast voll bis auf 200MB ca...


    wieder ACME probleme? :D


    Kann das jemand evtl. sonst auch bestätigen???

    cr


    kann das DynDNS hier auch eine IP Automatisch ermitteln wenn ich nur auf den Link quasi klicke?


    Bspw. (https://<LiveConfigHost>:<LCPort>/liveconfig/hosting/dnsupdate?hostname=meine.domain.de?login=benutzer?password=meinpw) oder sowas?


    Das hat den Sinn& Zweck.. Ich bspw habe einen IPv6 Anschluss (Zuhause!) und kann daher über die FritzBox nicht meine einzelnen Geräte (NAS, Server, WebCam) darüber ja nicht ansteuern bzw zuweisen weil jedes Gerät seine eigene IPv6 zugewiesen bekommt... Ich kann aber via wget etc ja bspw eine URL aufrufen. Diese URL müsste dann quasi die IP-Adresse ermitteln welcher die Webseite quasi gerade öffnet...


    Das ganze hab ich derzeit über das alte DNS Interface eazydns gelößt... da ging das nämlich damals schon mit..
    So ist das dort bspw. (http://dnsurl.de/dyn/dyndns.ph…/benutzer/password/meinpw)


    Wäre daher cool wenn das mit LC genau so geht weil dann könnt ich alles endlich mal auf LC Umstellen...


    Die eazydns kann ich gerne mal senden wenn das evtl. zur Anregung hilft..



    mfg

    Hallo,


    wann werden denn mal die Kunden über LC die Möglichkeit bekommen eigene DNS Einträge etc anzupassen?


    Derzeit is das nämlich noch das einzige LC manko für mich und nutz dafür ein etwas Veraltetes DNS Script.. ;)



    mfg

    Ja... super das noch jemand den Fehler hatte.. Ich hab zum Glück vor dem eigentlichem Update auf v2 ein Image des alten Systems komplett gemacht.. Nach 1 Tag war mein Server wegen zu wenig RAM nicht mehr erreichbar bis ich einen Neustart gemacht hatte.. Problem hab ich das selbige... Darauf hin hab ich dann erstmal mein v1.9 Image eingespielt, weil hab ja nicht Lust alle paar min/stunden das ding neuzustarten.. ^^

    ....
    Weiter möchte ich fix FastCGI einstellen so das der Wiederverkäufer das nicht anpassen kann. Ist das irgendwo möglich?
    ....


    Das wäre allerdings sehr nett wenn man das echt mal Einstellen könnte... !