Beiträge von bash

    Welche Einträge genau?
    E-Mail-Adresse/Telefonnummer eines ACME-Accounts können Sie bearbeiten. Löschen kommt in einem der kommenden Updates (da braucht's noch eine Prüfung dass der betroffene Account nicht mehr zur Verlängerung von Zertifikaten benötigt wird).


    Hab da derzeit einen Eintrag leider drin stehen ohne ID und nur die Email-Adresse sowie Status: nicht registriert


    Hab eine Email Adresse verwendet in Form von meine@mails.domain.de und dort gab er mir dann den Fehler aus; Error creating new registration :: No MX record for domain mails.domain.de


    Nun kann ich diesen Eintrag aber auch quasi nicht mehr abändern ebenso Löschen.. :D



    mfg


    [*]"Passwort ändern"-Plugin für Roundcube: wenn bei einem Mailpostfach die Option "Web-Login" gesetzt ist, darf das E-Mail-Passwort über die LiveConfig-Anmeldung oder ab sofort auch über ein Roundcube-Plugin geändert werden. Eine entsprechende Schnittstelle ist ab LiveConfig 2.0.0 vorhanden, den Passwort-Treiber haben wir auf GitHub bereitgestellt (inklusive Pull-Request für die Roundcube-Entwickler). Wer RC über den AppInstaller installiert, kann dieses Plugin optional mit aktivieren.


    Muss man hier irgendwas besonderes beachten? Und bei den Einstellungen ist glaube ich ein kleiner Fehler weil dort steht zweimal Mailserver-Adresse obwohl das beim zweiten wohl der LC Port sein soll? :)



    mfg

    Ok. Problem gelößt dank thomas16 !



    Frag mich warum meine apache2.conf hier anders war? Diese wurde ja durch das System bei der Installation erstellt. Oder hat Liveconfig da evtl. noch was altes drin gehabt? O_o


    Nunja.. damit gehts nun.. :)

    Existiert die Datei /etc/apache2/conf-enabled/liveconfig.conf?
    Wenn nein: existiert noch /etc/apache2/conf.d/liveconfig.conf?
    Welche LiveConfig-Version nutzen Sie?


    EDIT: antondollmaier: da hat sich unsere Antwort überschnitten... :)


    Hallo...


    ja also die Datei /etc/apache2/conf-enabled/liveconfig.conf exsistiert.
    Und nein die alte config gibt es nicht da das ein direkt neues Debian Jessie war und kein Upgrade von Wheezy


    Genutzt wird; LiveConfig-Version:1.9.1 (r3767)


    die Datei; /etc/apache2/accesslog.map gibt es ebenfalls und beinhaltet sowas hier:


    default /var/log/apache2/access.log
    #
    domain.de /var/www/blw2/logs/access.log 0/0


    usw...
    zu dem Dienst;
    root 587 0.0 0.0 4436 556 ? Ss Oct02 0:04 /usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf


    läuft also auch wohl.. :(

    Hallo...


    nein also das is gerade für mich auch das kurriose.. Er erstellt bei den Usern keine Logs mehr in dem logs Ordner... Eine fehlermeldung ist für mich aber auch so nicht erkennbar.. :(


    Dabei is beim System nichts anders so wie es vorher war.. nur das es halt nun Debian Jessie ist statt Wheezy.. :-/


    PS: Wurde aber kein Upgrade gemacht sondern Userfiles auf einen neuen Server einfach übertragen mit den einzelnen cfg´s..

    Hallo,


    habe seit dem Server Umzug ein Problem mit den Logs bzw. auch den AWStats...


    Hab bereits auch AWStats mehrfach de-aktiviert und auch Liveconfig etc mehrmals neugestartet und sogar den ganzen Server. Jedoch ohne Erfolg.


    Kann man das irgendwie oder irgendwo prüfen ob da irgendwas fehlt oder falsch eingestellt ist?


    Bei den AWStats zeigt der oben immer an das diese noch nicht aktualisiert worden sind. (Und das selbst nach 24 Stunden)...
    Statistik für: kn8
    Zuletzt aktualisiert: Noch nie aktualisiert
    Zeitraum: Monat Okt 2015


    Bin irgendwie auch mit meinem Latein am Ende.. :-/


    Vorschläge? Lösung evtl.?


    System läuft auf Debian Jessie 8.2 mit dem aktuellen Liveconfig... (keine beta)


    PS: Auch die Anzeige im Panel HTTP Traffic bei Hosting-Datenverkehr bleibt ein leeres Bild. Zugriffe und Bytes stehen da aber angezeigt ein paar.

    Hey.. natürlich nicht vergessen vorher Update/Upgrade... jedoch kommt der immer.. (auf mehreren minimal Systemen nun mal Probiert)...


    Ja die Lösung hatte ich dann auch erstmal genutzt und hab vorher Postfix Installiert.. danach ratterte er dann soweit mir aufgefallen ist alles normal.. "bisher" zumindest... ^^

    Hey... is das normal das man auf einem neuen "minimal Debian 8 System" diese Meldung erhält?


    root@server01:~# apt-get install liveconfig-meta
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Some packages could not be installed. This may mean that you have
    requested an impossible situation or if you are using the unstable
    distribution that some required packages have not yet been created
    or been moved out of Incoming.
    The following information may help to resolve the situation:


    The following packages have unmet dependencies:
    liveconfig-meta : Depends: postfix but it is not going to be installed
    Recommends: libapache2-mod-suphp but it is not installable
    Recommends: php5-suhosin but it is not installable
    E: Unable to correct problems, you have held broken packages.

    Gibt es mal einen Fortschritt bzgl Backups?
    Wir stehen jetzt auch bald vor einem wechsel von Debian 7 - Liveconfig auf einen neueren Server mit mehr Leistung und Debian 8 direkt..


    Gibts da eine Lösung für?


    mfg

    War oder ist auch irgendwo meine Vermutung. Aber wieso gehts dann bei anderen FTP-Servern mit vsftpd bspw ohne Probleme?


    Werde heute abend mal einen anderen Server unter proFTPd testen ob das dann daran immer noch im PASV Modus scheitert oder eben nicht... Wenn ja dann liegts irgendwo an einer config Seitens proFTPd...


    Geändert wurde ja seitens meines Anschlusses nichts ebenso wenig eigentlich am Server. (Abgesehen vom apt-get upgrade)... :(

    Hallo,


    habe seit neustem das Problem das ich keine Datein irgendwie mehr hochladen kann tar.gz oder zip etc...


    Bekomme im FTP Programm dann folgende Meldung;



    Bei nem anderen FTP wo bspw. vdftpd läuft geht es ohne jegliche Probleme.
    Hab aber am System sonst so nix verändert außer halt "apt-get upgrade" um halt mit LiveConfig etc auf dem aktuellen zu sein. (Nutze die reine LiveConfig Meta etc...)


    Es hatte ja schonmal jemand Probleme glaube ich diesbezüglich hier? (http://www.liveconfig.com/de/f…it-tls?highlight=Memcache)

    Hallo,


    ahhhh hab den Fehler. Dachte es reicht als Admin den Wiederverkäufern den Präfix zu setzen. Dies geht dann aber auch nur auf Reseller Ebene und nicht auf des Resellers Kunde.. ;D :cool:


    Hab daran garnicht gedacht das der Reseller für seine Kunden diese Einstellung ja seperat nochmal abändern kann..


    OK, somit ist es dann mein Fehler gewesen..


    Danke aber für den Gedankenanstoß...

    Hallo,


    kann es sein das in der neuen 1.8er Version die Datenbank Präfix nicht mehr funktioniert?


    Hatte %c_ drin und es sollte ja eigentlich dort der Vertragsname mitübernommen? Jedoch funktioniert das irgendwie nicht mehr.. :(


    Kann das ggf. noch jemand bestätigen?