Beiträge von kenny_g

    Das ist doch ein wahres Gefühlschaos mit Liveconfig. :D So, nun habe ich mal etwas probiert und getestet. Was ich mir ja schon die ganze Zeit gedacht hatte, nämlich, dass das Zonenfile von Liveconfig merkwürdig aussieht. Jetzt habe ich mal das Zonenfile nach meinen Vorstellungen angelegt bzw. korrigiert und was soll ich sagen....na? Richtig, Vaddi hatte wieder einmal ein richtiges Gespür gehabt und jetzt funktioniert es auch mit dem Mailserver. :D Ich hoffe, dass Liveconfig nicht genau diese Abartigkleit wie Plesk besitzt und dies einfach wieder umschreibt. Kann mir da mal bitte eine Info geben, ob Liveconfig sowas böses macht?


    Mit extrem entspannten Grüßen ;)

    Problem mit der MySql DB hast sich erledigt. Ich weiß nicht warum, aber als ich einen neuen Vertrag mit den gleichen Optionen angelegt und nochmal zugewiesen hatte, klappte es jetzt mit der DB. Das letzte Problem ist jetzt nur noch der Mailserver.

    Hallo,


    ich kann weder Mails verschicken noch empfangen, weil ich immer die Meldung bekomme, dass der Server nicht vorhanden ist. Test mit Telnet ergab immer wieder eine Fehlermeldung. Das gleiche habe ich, wenn ich als Kunde eine Mysql DB anlegen möchte, auch da bekomme ich auch immer wieder die Meldung, dass für den Vertrag kein MySql Server zur Verfügung steht.


    Laut Panel ist dieser mit der MySql DB verbunden, also warum kann ich keine Kunden DB´s anlegen?


    Postfix und Dovecot laufen. Wenn ich andere DNS Einträge sehe (Plesk), dann sehen diese anders aus (umfangreicher). Unter Postfix ist die Mail eingetragen aber dennoch geht nichts. Ich nutze Ubuntu 12.04 64Bit. Muss man bei der Installation etwas beachten? Postfix fragt bei der Installataion nach init.d oder Standalone. Ich wähle init.d aus, ist das nicht richtig?


    Ich würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.


    Bis dann....

    Entschuldigung, für meine jetzige Wortwahl, aber ich kann nicht anders........

    SCHEIß DIE WAND AN, ist dieses Stück Software geil
    . ;):cool: Habe jetzt Ubuntu 12.04 LTS laufen und diese geile Software läuft. Jetzt ist meine Begeisterung wieder voll da ........ ;)


    Jetzt wird getestet, was dass Zeug hält und dann gehts mit sehr guter Wahrscheinlichkeit weg von Plesk. So muss ein Hosting Panel sein. Nicht zu überladen dennoch einiges machbar und verwurstet das Hauptsystem nicht so, wie Plesk. Wie gesagt, jetzt wird getestet und hoffe, dass ich nichts finde, was mich stört.


    Herr Keppler, Sie und Ihr Team haben mich bis jetzt gerade voll begeistert und hoffe dass es so bleibt.


    Bis dann

    Entschuldigung, mein Fehler. War gedanklich voll auf Ubuntu 13.04. Weiß auch nicht warum . ;o) Aber wenn Sie morgen eh die Version für Ubuntu 13.10 herausbringen, würde ich mich riesig freuen, denn mir gefällt die Oberfläche und die neuen Gedankengänge Ihrer Software. Wenn es da auch noch haken sollte, dann gehe ich halt auf die Ubuntu Version 12.04 LTS.


    Also danke noch einmal für die Info.

    Hallo,


    Fehler die nicht mehr da sind: DNS Template nach ein paar Korrektureinstellung funktionieren insoweit, dass bei der Domainregistrierung keine Fehler mehr auftauchen. Bei Aufruf der Domain logischerweise Standard Apache Seite.


    Bei Email ist der Fehler im Bereich Dovecot, dass habe ich vergessen zu erwähnen.


    Hier die Diag von Liveconfig:


    So, nun habe ich den Punkt der Verzweiflung erreicht und die am Anfang starke Begeisterung ist langsam aber sicher weg.


    Ich habe den Server nochmal neu aufgesetzt und den Server via liveconfig-meta und danach Liveconfig installiert.


    Jetzt habe ich folgende Probleme:


    Unter Serververwaltung -> Web:
    Status: Can't open '/etc/apache2/conf.d/liveconfig' for writing: /etc/apache2/conf.d/liveconfig: No such file or directory


    Unter Serververwaltung -> FTP
    Status: Error while reloading configuration (exit code: 256)


    Unter Serververwaltung -> E-Mail
    Status: Error while reloading configuration (exit code: 32512)


    Virtuelle Hosts werden unter Apache nicht angelegt. DNS Template sieht auch merkwürdig aus und funktioniert so auch nicht. Wäre toll, wenn mir da einer eine Lösung anbieten könnte. Ist die Ubuntu Distribution nicht geeignet? Soll ich lieber auf Debian aufsetzen?


    Ich würde es schade finden, wenn es jetzt an solchen Dingen scheitert, da mir Liveconfig eigentlich gut gefällt, aber ich habe auch keine Lust Stundenlang damit herumzueiern.


    DNS Server ansich läuft und wurde durch DNS Check von der DENIC etc. als OK bewertet.

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Der Apache war schon vorher drauf. Dann hatte ich mal mit liveconfig-meta die Installation gestartet und die weitere Installation via Hansbuch durchgeführt. Das Verzeichnis des Apache ist auch da nur nicht die angeforderten Dateien und Ordner. Des Weiteren, finde ich es komisch, dass er mein zuvor angelgtes Master Zonen File in Liveconfig nicht erkennt, sondern nur das Standard Localhostfile. Auch da wird es wohl noch klemmen. Das werde ich auch gleich noch einmal testen. Wenn da auch einer eine Lösung hat, wäre ich dankbar, ansonsten setze ich meinen Server noch mal neu auf und installiere den Server nur mit liveconfig-meta.


    Über weitere Tipps würde ich mich freuen.


    Bis dann

    Hallo,


    ich bin neu hier und möchte von Plesk weg und gerne zu Liveconfig wechseln. Bisher verlief auch alles toll und macht auch alles einen guten Eindruck. Nur habe ich unter Serverwaltung -> Web beim Status die Meldung "Status: Can't open '/etc/apache2/conf.d/liveconfig' for writing: /etc/apache2/conf.d/liveconfig: No such file or directory". In der Tat ist das Verzeichnis bzw. die Datei nicht vorhanden. Was kann ich tun, damit dieses Problem beseitigt wird?


    Ich nutze Ubuntu 64Bit mit der Version 13.10 auf einem VServer. Im Moment habe ich mir den Vserver zugelegt, um mit Liveconfig zu experimentieren. Wenn ich in Liveconfig drin bin, möchte ich meinen Rootie umstellen. Beim Rootie sollen dann auch Ubuntu und Liveconfig laufen. Ob ich Ubuntu 13.10 oder 12.04 nutzen werde, weiß ich noch nicht so genau.


    Danke schon einmal für eure Hilfe