Beiträge von kenny_g

    Hallo,


    ich habe mir einen zweiten Server mit Liveconfig eingerichtet. Ich hatte bereits eine Domain mit E-Mails usw. angelegt, war auch kein Problem. Jetzt habe ich eine zweite Domain angelegt, will dort auch die E-Mails anlegen und das funktioniert jetzt nicht. Im Dropdown Menü im Fenster für Mail anlegen sehe ich nur die eine Domain. In der Gesamtübersicht der Mail Seite sehe ich die Mögliche Anzahl der Anzulegenden Postfächer für die zweite Domain, bzw. des Hosting Paketes. was ist da denn nun los? Ich nutze Ubuntu 14.04 64 bit


    Update: Gerade eine Dritte Domain / Hosting Paket mit den selben Einstellungen angelegt und die kann ich auch bei E-Mails auswählen. Was ist denn da los?


    Grüße

    Was liefert denn "liveconfig --diag"? (Apache-Abschnitt genügt)


    Hier das Ergbenis:


    Hallo,


    ich abe schon versucht irgendwas herauszufinden, warum kein CGI ausgeführt wird. Leider ohne Erfolg. Nutze die aktuelle Version von LC und Ubuntu 14.04 64 bit. CGI ist aktiviert. Apache Error Log zeigt dies hier:


    Code
    lclogsplit: got TERM signal
    [Tue Aug 25 11:55:11.142979 2015] [mpm_prefork:notice] [pid 3683] AH00169: caught SIGTERM, shutting down
    [Tue Aug 25 11:56:34.548796 2015] [suexec:notice] [pid 3682] AH01232: suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/lib/apache2/suexec)
    lclogsplit: got TERM signal
    [Tue Aug 25 11:56:36.105968 2015] [mpm_prefork:notice] [pid 3684] AH00163: Apache/2.4.7 (Ubuntu) mod_fcgid/2.3.9 PHP/5.5.9-1ubuntu4.11 OpenSSL/1.0.1f configured -- resuming normal operations
    [Tue Aug 25 11:56:36.106035 2015] [core:notice] [pid 3684] AH00094: Command line: '/usr/sbin/apache2'


    Hat da einer eine Lösung?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich hatte damals Liveconfig (mit liveconfig-meta vorweg) installiert. Mit liveconfig-meta, war ich bisher der Meinung das sämtliche für Liveconfig notwendigen Pakete mit installiert werden. Anscheinend wohl aber nur Webalizer, sehe ich das richtig?


    Warum nun meine Frage? Ich wollte von Webalizer zu AWSTATS wechseln und irgendwie will das nicht funktionieren. Zweitens habe ich mal eine Frage bzgl. zu Webalizer. Ich hatte ein Webspace Paket von einem Server zu einem anderen Server (beide mit Liveconfig) umgezogen. Laut Hr. Keppler soll der Umzug mit Webalizer funktionieren, sprich die Daten aus dem vorherigen Stats Ordner in den neuen kopieren.


    Das habe ich gemacht, nur kann Webalizer nun keine Länder mehr auflisten und zeigt mir jetzt nur noch die letzten zwei Monate an, sprich den aktuellen und den vorherigen. Das komplette löschen des Ordners und dass Hoffen, das Webalizer alles komplett neu anlegt hat zwar funktioniert, die Makke bleibt aber bestehen. Kann mir bitte zu meinen Fragen einer eine Auskunft geben? Danke!


    Gruß

    Hallo,



    mal abgesehen davon, dass das Thema absolut NICHTS mit LiveConfig zu tun hat...
    Es steht doch ganz eindeutig in der Mail drin, dass der Server geblockt wurde, weil er auf der FBLW15 gelistet ist.
    Die Info mit den 24 Stunden kam als Antwort auf die Nachricht?
    Dann sollte morgen um diese Zeit alles wieder okay sein. Als Server-Admin würde ich mich mal auf die Suche machen, ob da auf dem Server nicht doch etwas unberechtigtes seinen Dienst tut.


    Ich habe weder etwas gesagt das es etwas mit Liveconfig zu tun hat, noch habe ich Probleme zu lesen. Du gehörst anscheinend zu denen, die immer etwas schreiben müssen, ohne das es jemandem irgendetwas bringt, oder? Wenn du meinen Beiträg gelesen hättest, dann hättest du auch meinen Beitrag verstanden. Weiteres erspar ich mir.

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesem scheiß Service von Microsoft, nun bin ich auch Opfer :) Im Netz findet man viel und auch doch nicht. Es betrifft wohl einige und die meisten sind auch ratlos. Ich bin nirgends gelistet, alles soweit sauber, nur Microschrott meint, sie müssen mich aufmal blocken. Hier die Meldung:


    xxxxxxxx.mail.protection.outlook.com[213.199.154.23] said: 550 5.7.1
    Service unavailable; Client host [xxx.xxx.xx.xx] blocked using FBLW15; To
    request removal from this list please forward this message to
    delist@messaging.microsoft.com (in reply to RCPT TO command)



    Mail ist raus. Angeblich innerhalb von 24 Stunden will sich jemand darum kümmern. Habt ihr eine Ahnung wo es evtl. haken könnte, was man bei diesem Microschrott, als Mailserverbetreiber beachten muss. Alle anderen kann ich eine Mail zustellen und in sämtlichen Blacklists bin ich sauber. Mailserver Check ist auch OK.


    Bis denne und ein schönes Wochenende

    Im Angebot oder Vertrag muss die Berechtigung "Subdomains" vorhanden sein, sowie darunter das Häkchen "darf DNS-Einträge bearbeiten". Zudem müssen die entsprechenden Domains auf von LiveConfig verwalteten Nameservern angelegt sein (siehe Handbuch).


    Alles klar und Herr Keppler, danke habe ich gefunden. Nun werde ich mal testen, ob es so schon mit meinem Hosted ExChange Paketen klappt. Schöne Feiertage für Sie und für Ihr Team.


    Grüße

    Entweder habe ich mal wieder etwas auf den Augen und finde die DNS Verwaltung nicht, oder sie wird nicht angezeigt. Laut dem Beitrag von Herrn Keppler soll ich die wie im Beitrag https://www.liveconfig.com/de/…=8746&viewfull=1#post8746 zu finden sein. Ich nutze Ubuntu 14.04 64 Bit mit der aktuellen Liveconfig version, aber nüscht nix zu sehen von DNS Verwaltung.


    In der Demo Version die hier angeboten wird, finde ich die Einstellung!!!


    Gruß und schöne Feiertage

    Moin Herr Keppler,


    lag tatsächlich an meinem Anbieter für den NS2. Mal wird der Transfer abgelehnt, mal geht er durch. Man man man.....
    Kennt einer einen guten Anbieter für Domainreseller, der auch einen zuverlässigen DNS Betrieb anbietet? Ich brauche einen zweiten NS. Die Domainpreise sollten moderat sein. Danke für die Info.


    Gruß

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, ob ein Gedankenfehler vorliegt, aber seit der neuen Version bzw. bei der ersten Version wo TSIG im DNS Bereich (Secondary) eingeführt wurde, habe ich Probleme mit Zonenupdates (AXFR/IXFR). Dadurch kann ich keine Domains registrieren. Bevor dies engführt wurde, war alles OK. Ich nutze die Aktuelle Version mit Ubuntu 12.04 und habe das gleiche bei einem Test VServer mit Ubuntu 14.04 jeweils in der 64Bit Version. Ich kann auch die IP für die ext. DNS (NS2) nur dann speichern, wenn TSIG angehakt und dann wieder abgehakt wird (festgestellt bei LC mit Ubuntu 14.04), sonst wird mir der Speicherknopf nicht aktiv angezeigt. Also gehe ich mal davon aus. dass jetzt TSIG erforderlich ist, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Wie gesagt, bevor die implementiert wurde lief es einwandfrei. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß

    Herr Keppler, vielleicht machen Sie mal eine Umfrage bezüglich des DNS Management, damit Sie wissen was die User wollen ;)


    Ich bin bis dato der Meinung: Auch geübte User kennen sich mit der derzeitigen DNS Verwaltung nicht wirklich aus, da es mega unübersichtilich ist. Wenn ich eine Zone editieren will, will ich alle Einträge sehen und editieren können.


    Da braucht man keine Umfrage machen. Wenn man die DNS Verwaltung weiterdenkt, dann könnte man diese für den einzelnen Nutzer auf Wunsch freischalten. Alternativ reicht es ja auch aus, wenn der Admin diese Zonen verwalten kann und nicht der Enduser. Es ist ja auch in anderen Panels möglich. Die DNS Verwaltung wird auch von den einzelnen Hostern oft schon mit angeboten. Wir reden ja nicht von einem Hexenwerk. Und nochmals, für eine Einbindung eines externen Hosted ExChange Servers ist dies nur so möglich. Des Weiteren kommen immer mehr Kunden mit der Office 365 Lösung an, wo auch wieder die Zonen erweitert werden müssen.


    Bis denne


    Bekomme vor Freude fast Pippi in den Augen ;) , wobei die funktion nicht ganz durchdacht ist. Wenn ich z.B. einen externen Hosted Exchange Dienst einbinden will, muss es mir auch irgendwie möglich sein, Einträge zu löschen bzw. zu ändern und nicht nur hinzuzufügen. Ist das irgendwie möglich?


    Grüße

    Hallo auch,


    nun ist ja die neue Version raus und ich habe mal fix das Upgrade durchgeführt. Ich weiß im Alter lässt die Sehkraft nach, aber SA habe ich nicht gefunden. Wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, wo ich jetzt die Config finde. Zweitens würde mich jetzt noch interessieren, wie ich LC dazu bringe, mit mehreren PHP Versionen umzugehen. Gibt es ein Howto oder was auch immer dazu? Wenn ja, wo finde ich dies? Nebenbei mal ne Info, ich nutze Ubuntu 12.04.


    Freundlichsten Dank auch...............


    PS.: Die Zonefile Config bzw. Anpassung wird es dieses Jahr wohl nicht mehr geben, oder? Dann muss ich für die Hosted ExChange Kunden halt weiter Plesk laufen lassen. Schade....schade....schade....

    Ich weiß nicht wieso jeder meint mich hier degradieren zu müssen, ohne meine Erfahrung bzw. mein Business zu kennen. Ich weiß genau, wann ich ein responsives Design einsetze und wann eine mobile Webseite von nöten ist. Bei einer größeren Portalanwendung ist ein responsives Design absoluter quatsch. Bei einer Firmenseite hingegen macht eine responsive Webseite sinn. Einfach mal richtig recherchieren (wann responsive, wann mobile Webseite) und fertig, bzw. mal Fragen was es für eine Webanwendung es wird.