Beiträge von kenny_g

    @antondollmeier


    War Ihr Beitrag außer für Ihr Ego irgendwie hilfreich? Nein! Und nochmal zum mitschreiben....kein Fehler. Fehleranalyse sollte in den Logs erfolgen. Wie danach geschrieben, funktionierte es dann doch. Dies kann ohne weiteres, mal salopp geschrieben ein DNS Schluckauf gewesen sein. Ich hoffe mal, dass jetzt keiner weitere unsachliche Kommentare hier abläßt.

    Ich habe es mal heute getestet und funktioniert. Verbuchen wir mal als Schluckauf.


    kk
    wenn kein Fehler ausgegeben wird, kann ich auch keinen posten. Fehlerbeschreibung war einwandfrei. Wenn man schreibt funktioniert nicht, dann ist damit gemeint, dass sie nicht erreichbar ist, denn das anlegen wurde von mir nicht bemängelt und kommentiert, dass eine andere Subdomain funktioniert. Daraus kann man folgern, dass das Anlegen ansich funktioniert.

    Hallo,


    ich programmiere gerade eine neue Webseite, bzw. will ich auch eine mobile Webseite anbieten. Oft sieht man die Domain / Subdomain m.meinedomain.de für mobile Webseiten. Wenn ich jetzt so eine Subdomain anlege, funktioniert diese wie gesagt nicht. eine Subdomain mit mobile.meinedomain.de ist kein Problem. Kann mir einer weiterhelfen und sagen, woran es liegen könnte?


    Grund und Danke

    Jawoll, es wird immer runder, wobei ich im Moment spamhaus und barracuda via dnsbl eingebunden habe und dies auch schon sehr gut filtert und ich habe einige an Bord, die zelebrieren schon eine Spammail und rufen mich an. Wenn SA integriert ist, bekomme ich wohl Anrufe, ob mein Mailserver noch läuft :D


    @ RB-Media-Group
    Ich habe eben mit Hr. Keppler gesprochen, weil ich Ihn auch schon seit Monaten nerve und habe mal so ein wages Zeichen in Richtung September bekommen. Ich hoffe mal, dass Hr. Keppler und sein Team das hinbekommen, weil ich auch schon ganz gierig darauf warte. :D


    Also Hr. Keppler ...... Schakka, Sie schaffen es und Sie sehen, ich bin nicht der Einzige :D

    Moin,


    so nun möchte ich auch gerne aktualisieren, aber ich bin neu mit Liveconfig unterwegs und Plesk geschädigt. Mag mir mal bitte einer sagen wie ich ein Update bei Liveconfig mache und was ich evtl. vorbereiten / beachten muss etc.? Ich habe bisher eine Standard Lizenz auf einem Vserver mit Ubuntu 12.04 64 bit.


    Dann habe ich noch mal eine Frage, die mir bisher auch noch nicht beantwortet wurde. Wann ist die Bearbeitung der Zonefiles möglich. Laut Herrn Keppler sollte dies in dieser Zeit sprich eigentlich jetzt mit der Version geschehen sein. Bisher wohl nicht, so wie ich das sehe. Das ist schade, denn ich will meine anderen Server auch mit Liveconfig ausstatten, aber so ist es leider noch nicht möglich, da einige Kunden einen Hosted ExChange nutzen. Angesprochen hatte ich Hr. Keppler im Februar 2014 und die Aussage war Mai / Juni soll es möglich sein. Nun bin ich zwar von Liveconfig sehr begeistert, kann aber weitere Server nicht umstellen. Schade, schade, schade!


    Bis denne

    Hallo,


    ich hatte die Tage eine Merkwürdigkeit. Plötzlich war eine Domain eines LC Benutzers nicht mehr erreichbar. Der Benutzer hat mehrere Domains, die auch erreichbar waren, nur wie gesagt eine nicht und leider war es die wichtigere Domain, sprich Hauptdomain. Nachdem ich einiges probiert hatte (Bind neustart, LC neustart,Vserver neustart), war sie wieder da. Nun bekommt er die Meldung dass das Passwort nicht OK ist, PW ist aber OK (Meldung auf dem iPhone) und bei Outlook 2007 kam auch immer wieder dass Fenster mit den Benutzerdaten. Erst als er das Häkchen Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlichangeklickt hatte, war die Eingabeaufforderung von Benutzername und Passwort für dass Postfach weg. Am Server selber wurde nichts geändert. Hat da einer eine Idee, was da los ist, bzw. war? Und was ist diese Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich eigentlich? Die habe ich noch nie genutzt und man findet dazu auch keine richtigen Informationen.


    Bis denne

    Mit ein paar Zeilen Code als separaten Code Generator hat man seinen eigenen Generator und alles ist GUt! Erfahrungsgemäß ändert der Kunde das cryptische Passwort eh wieder in "lumpi" oder "123456" . Um das zu verhindern müsste man dem Kunden den Zugang sperren. Macht ihr alles das?

    So, nach meinem ersten Zwischenbericht jetzt mein zweiter kurzer Bericht / Ergänzung:


    Ich habe seit Kurzem eine Lizenz erworben und es laufen einige Kunden auf dem Produktiv VServer. Trotz meiner obigen Bemängelung des nicht vorhandenseins von SA, habe ich festgestellt, bzw. Kunden festgestellt, dass die Antispam Lösung via Spamhaus und Barracuda mindestens genauso gut ist und ich inzwischen mit einem halben Auge erstmal darüber wegsehe.


    Auch so manche Probleme mit Office 360 (mit Plesk 11.5 und Postfix) und deren Mailserver bzw. Ablehnung der Mails durch den Office Mailserver hat sich ebenfalls in Luft aufgelöst. Diese hatte ich immer mit der von Plesk konfigurierten Mailservereinstellung gehabt. Die Bedienoberfläche gefällt allen sehr gut. Oft wurde die einfache und übersichtliche bedienung gelobt, die mir auch immer wieder sehr gefällt.


    Ich bin ja mal gespannt, ob in Liveconfig die DNS Zonenverwaltung implementiert wird, denn dann kann ich die nächsten zwei Vserver ebenfalls auf Liveconfig umstellen. Kurzum.....es läuft alles und lasse mich mal überraschen, ob mir Liveconfig auch weiterhin gut gefallen wird. Sieht aber sehr gut aus :D


    Bis denne

    Zu 1: Ja ich habe die richtige php.ini erwischt und zeigt mir die Erhöhung unter phpMyAdmin auch an, willer aber trotzdem nicht.


    Zu 2: OK, Port ist dicht, also Rubrik Gedankenfehler mit voller Pleskschädigung :cool: , da Plesk den Port wohl standardmäßig öffnet. Ich lasse den Port erst einmal dicht. Aber kommen wir wieder zu Frage 1: Warum geht es nicht auch via phpMyAdmin?


    Gruß


    Kenny

    Hallo,


    ich habe zwei Probleme.


    1. Ich kann trotz Freigabe der Datenbank nicht mit externen Tools, wie der originalen MySql Admin Tool von MySql AB, auf die DB zugreifen. Als Plesk geschädigter konnte ich früher mit der Domain des Webspace und dem Username und Passwort darauf zugreifen. Das funktioniert jetzt irgendwie so nicht. Wahrscheinlich habe ich da einen Gedankenfehler. Kann mir da bitte einer sagen wie ich mit einem externen Tool darauf zugreifen kann?


    2. Obwohl Upload Size und Post Size auf 16 MB steht, kann ich kein SQL File als ZIP oder als reine SQL Datei via phpMyadmin hochladen. Die SQL Datei ist 12 MB groß und die ZIP war 2,7 MB groß. Auch die Erhöhung von 16 MB auf 30 MB hat nichts gebracht. Jedes mal wird es abgebrochen. Erst kommt eine weiße Seite, nach einem Reload dann die Import Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei.


    Für Hilfe bin ich immer dankbar.


    Bis denne

    Hallo,


    Postfix startet irgendwie nicht, wenn ich den Server neu startet. Erst nach einem Postfix start / restart läuft er. Unter Maillog habe ich nichts gefunden und unter Boot.log habe ich auch nichts gefunden. Ich nutze Ubuntu 12.04 und Postfix 2.9.6 .


    Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen?


    Problem behoben


    Bis dann.

    Hallo,


    OK, das habe ich auch schon herausgefunden, nur habe ich mich gewundert, warum man sich da registrieren soll? Ich dachte man bekommt eine spezielle URL oder was auch immer, denn die wollen auch die IP des Servers wissen etc.. In englischen Foren habe ich auch gelesen, dass es ohne Registrierung nicht geht.


    Zitat

    http://www.liveconfig.com/de/handbuc...l.servers.mail
    Punkt "DNS-Blacklists":
    [...] hier können Sie DNS-Blacklists angeben, bei denen die IP-Adressen eintreffender SMTP-Verbindungen in Echtzeit überprüft werden. Blacklists können nur global aktiviert/deaktiviert werden. Um mehrere Blacklist-Server anzugeben, trennen Sie diese nur mit einem Komma (ohne Leerzeichen).


    Das weiß ich, wo man dies einstellt, nur die Barracuda URL war für mich wichtig, aber das haben wir ja nun geklärt ;)

    Hallo,


    ich möchte in Liveconfig gerne Barracuda DNSBL einbinden. Weiß jemand wie die URL lautet, die man einbinden muß? Ich habe mich registriert, aber weiß jetzt gerade nicht, wie es weitergeht. Kurz um stehe voll auf der langen Leitung. Spamhaus habe ich schon eingebunden. Wäre toll, wenn mir mal einer eine Info geben könnte. Danke!


    Gruß