Beiträge von WebService4U

    Hallo Herr Keppler,


    es gab seit 25 Tagen keinen Neustart und auch zwischen den Vorfällen keine LC-Update.


    Kann ich LC vielleicht bis zur Ursachenfindung per Cron zwingen, die Verbindung aufzubauen, zur Zeit prüfe ich jeden Tag manuell, ob die Verbindung da ist.


    Internette Grüße
    Reiko

    Und wieder ist es passiert> Liveconfig hat die Verbindung zur Datenbank verloren:


    Servereinstellungen->Datenbanken->Status: Not Connected. Bearbeiten des Admin-Benutzers der Datenbank aufgerufen und wieder geschlossen (keine Änderung an Benutzernamen und Passwort). Ergebnis: Status: Connected


    Weiß niemand Rat?


    Internette Grüße
    Reiko

    Guten Tag,


    Ich hatte jetzt mehrmals folgendes Phänomen: Kunden berichteten, dass sie auf neu angelegte Datenbanken nicht zugreifen konnten.


    Eine Überprüfung ergab:
    1. LC: Servereinstellungen->Datenbanken->Status: Not Connected. Bearbeiten des Admin-Benutzers der Datenbank aufgerufen und wieder geschlossen (keine Änderung an Benutzernamen und Passwort). Ergebnis: Status: Connected
    2. In der LiveConfig-MySQL-Datenbank, Tabelle DBS: Datenbanken der Kunden waren korrekt eingetragen, Status aber: 0
    3. service livevonfig restart durchgeführt. In der LiveConfig-MySQL-Datenbank, Tabelle DBS: Datenbanken der Kunden waren korrekt eingetragen, Status nun: 1. Die Datenbanken waren nun korrekt angelegt.


    Ich konnte weder im syslog noch im lc-Log den Grund erkennen, warum sich LC vom MySQL-Server abgemeldet hatte. Das ist jetzt 2x passiert.


    OS: Debian Wheezy
    LC-Version: aktuell, läuft mit mysql
    custom.lua
    web.HTDOCS_PATH = 'html'
    dovecot.DISABLE_CRAM=true


    Bin für Hinweise dankbar.


    Internette Grüße
    Reiko