sowas geht zumindest aktuell auf postfix-Ebene, allerdings mit allen Konsequenzen(global aktiv und damit im Shared Hosting nicht tauglich)
Beiträge von thomas16
-
-
nein ist noch auskommentiert, ich habe den Proxy auf die externe IP gesetzt und damit kommt erstmal die Mail wie gewünscht und bisher keine anderen Nebenwirkungen
-
das Problem besteht bis heute und auch via lcdefaults keine Änderung möglich - keine Änderung bei Verwendung von: user.pwrecover.url
-
Das Darstellungsproblem, dass sich sicherlich problemlos beheben lies, besteht nun schon seit Monaten.Mfg
genaugenommen seit 30.06.2020 - es geht also straff auf 2 Jahre zu.
Das große Problem dabei ist:ZitatPowered by vBulletin® Version 4.2.5
wird vom Hersteller nicht mehr gepflegt, der ehemals vorhandene deutsche Support hat seine Tätigkeit eingestellt. Das Problem ist dem Team um Herrn Keppler nur in der Form anzulasten, dass nicht auf die Nachfolgeversion 5.x umgestellt wurde/wird. -
Hallo Herr Keppler,
das sind sehr beruhigende Worte, wie auch schon angemerkt wurde, ist es in der Tat sehr ruhig um LC geworden, neue Releases wurden fast heimlich veröffentlicht - dank apti-cron gabs wenigstens ne Info.
LG
-
ich habe eine globale sieve Regel angelegt:
Zitatrequire ['fileinto'];
# rule:[Spam]
if header :contains "subject" "SPAM-Verdacht"
{
<------>fileinto "INBOX.Spam";
}
wenn der Kunde den Ordner anlegt, wird dahinsortiert und wenn nicht, bleibt die als Spam markierte Mail im Posteingang. War für mich die wartungsfreundlichste Variante. -
ich hab auf die Schnelle nur eine ältere Vermutung gefunden
https://www.liveconfig.com/de/…=9445&viewfull=1#post9445 -
Hi.
bei uns das Ganze im Rahmen des "Prüftermin Umsetzung des Sicherheitskonzeptes" so als Korrekt abgenommen.
Gruß RalfAlles ok, ich wollte nur auf die rechtliche Seite hinweisen, das man es nicht "einfach so" machen kann und sollte
-
unabhängig von der Umsetzung steht da ein anderes Problem: es ist rechtlich ein ganz dünnes Eis, wenn man die Anhänge scannt und filtert. Vergleichbar: die Post darf auch nicht in jedes Paket sehen und nach potentiell gefährlichen Inhalten suchen. Die Mail besteht zwar aus der eigentlichen Mail und dem Anhang, ist aber technisch betrachtet 1 Paket.
-
-
ich hab es hier mit einer globalen Sieve-Regel gemacht und der Kunde legt sich den Ordner Spam per Imap selbst an: wenn er da ist, wird wegsortiert, wenn nicht bleibt der Spam-Verdacht im Eingang
-
Passwort neusetzen und Mailqueue bereinigen sind hier auch die ersten Schritte, danach gehts auf Ursachensuche
-
die Mailqueue ist auch ein Ansatzpunkt, denn ein Spamer hat keiner 100% validen Mailadressen und damit bleibt ein Teil dort erstmal hängen.
-
hatte ich auch hier schon erwähnt
-
sowas läßt sich mit bissel Shellscript erschlagen
-
tritt sowohl bei aktuellem FF als auch beim Chrome auf
-
auch wenn der Thread schon ne Weile schlummert, aktuell erhalte ich bei der Installation von owncloud die bekannte Fehlermeldung
Zitatfailed execute installer (errorcode: 1)
Owncloud Version: 10.4.0 (05.03.2020)
Liveconfig: 2.9.3
Debian Stretch -
da ich einen ebensolchen Fall habe und der Kunde für diese Zwecke ohnehin eine externe Weiterleitung aktiv hat war das entspannt - Backup-MX zeigt auf Liveconfig und alles, was an gewünschte Mailadressen geht, wird direkt weitergeleitet. Damit mußte ich mich nicht tiefer mit dem Problem beschäftigen.
-
dürfte nicht reichen - diese Mails gehen einfach als "nicht zustellbar" zurück
-
vermutlich gibts noch einen der total beliebten *würg* Showstopper