Beiträge von CubexHD

    Das sollte auch kein Angriff gegen dich oder deine Meinung sein :)
    Nur jediglich meine Ansicht wieso ich nach Hilfe suche.


    Ich habe mich mit verschiedenen Dingen bisher auseinander gesetzt wie zB HTML und CSS
    Aber der Server selbst ist ein so umfangreiches Thema das ich das neben Java nicjt auch noch machen möchte.
    Ich betreibe diesen Server Gott sei dank auch nicht alleine.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Sauer

    Hey Hey,
    Danke für deine tolle Antwort.


    Klar könnten die netten Leute hier alle gleich denken und mir somit jegliche Hilfe verweigern.
    Doch auch schon einmal daran gedacht das man aus diesen Hilfestellungen etwas lernen kann?


    Ich möchte mich damit ja auseinander setzen & es hat bisher alles super geklappt, aber das mit web.de ist leider für uns ein großes Problem und ich konnte eigenständig keine Lösung finden.


    Ich bin den Leuten wirklich von Herzen dankbar das sie mir Helfen.


    Ich würde das alles gerne lernen und beherrschen können, aber ich kann nun mal nicht alles Zeitgleich lernen.


    Ich bin momentan noch Schüler an einem Gymnasium und besuche die 11 Klasse ( J1 ) und dort lernen wir momentan Java.


    Das ist zwar jetzt nicht das schwierigste Thema aber ich möchte mich dennoch erst mal voll darauf konzentrieren.


    Ich kann auch verstehen das du dich Sorgst da ein Rootserver keim Spielzeug ist, dennoch würde ich gern weiterhin hilfe für andere Themen und Fragen erhalten.


    Wir werden innerhalb diesen Jahres noch den Hoster wechseln da dieser echt nicht zu empfehlen ist.

    Okay, vermutlich wird das noch ein wenig dauern. Denn meines Wissens hat unser ach so toller hoster ( aufpassen Sarkasmus ) keinen Support am Wochenende. Wir werden denn Hoster aber auch wechseln, denn den Stress den wir dort hatten... unerträglich.


    Also wird das wohl wie schon erwähnt bis hoffentlich spätestens Montag dauern.

    Code
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/qmgr[5284]: 4DB6920083: from=<noreply@arexgames.net>, size=1468, nrcpt=1 (queue active)
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb109) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554$
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: to=<xxx.xxx@web.de>, relay=mx-ha03.web.de[212.227.15.17]:25, delay=345, delays=344/0.02/0.16/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx-ha0$


    Das ist eine Meldung in der mail.log an eine web.de adresse.

    Code
    root@arexgames:/var/log# ls
    apache2  aptitude       clamav  debug.1  dpkg.log    exim4           fsck       kern.log    liveconfig  mail.warn  messages.1  mysql.err  news     suphp   user.log
    apt      aptitude.1.gz  debug   dmesg    dpkg.log.1  fontconfig.log  installer  kern.log.1  lpr.log     messages   mysql       mysql.log  proftpd  syslog  user.log.1
    root@arexgames:/var/log# /etc/init.d/postfix status
    [ ok ] postfix is running.
    root@arexgames:/var/log#


    Einmal den Inhalt von /var/log/
    und den Status von postfix

    Also ich habe mich gerade mit roundcube eingeloggt und erst von der web.de Adresse mir eine Mail gesendet und darauf hin an die Mail Adresse eine Mail gesendet. Also Inhalt habe ich 500 Wörter von Lorem ipsum genutzt ( Text Generator ).


    Die Mail von Web -> Arexgames hat einwand frei funktioniert.
    Die Mail von ArexGames -> Web ist nicht angekommen.


    unter /var/log/ ist keine mail.log vorhanden.

    also unter /var/www/axg/logs ist nichts drin.


    Die Mails kommen ja zB bei icloud oder gmail an ( dort meis in Spam ) und das würde ich gerne verhindern. Das es einmal nicht als Spam erkannt und zweitens bei web.de überhaupt erst ankommt.

    Sehr geehrtes Liveconfig-Team,


    ich bin momentan dabei mit einem Freund einen kleinen GameServer aufzubauen.
    Er programmiert die Plugins und ich wollte mich eigentlich um das Forum kümmern.


    Nun haben wir das Problem das die Aktivierungsmail im Spamordner landen oder wie zB bei web.de einfach erst gar nicht ankommen.


    Gibt es denn eine Möglichkeit das irgendwie zu beheben ?


    Würde mich freuen wenn ich nicht direkt wieder verurteilt werde, sondern einfache Hilfe erhalten würde :)


    Mit freundlichen Grüßen Pascal Sauer

    Also soll ich es so machen:


    hostname

    Code
    GNU nano 2.2.6                                                                 File: /etc/hostname
    
    
    www


    hosts.conf:

    Code
    127.0.0.1       localhost
    127.0.1.1       template.hostname       template
    212.224.87.14   www.arexgames.net       www
    
    
    # The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
    ::1     localhost ip6-localhost ip6-loopback
    ff02::1 ip6-allnodes
    ff02::2 ip6-allrouters

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe auf eigenen Verdacht hin ( da hatte ich diesen Post schon abgesendet ) in der /etc/hostname nun arexgames.net eingetragen und unter /etc/hosts.conf unter unserer IP auch die domain eingetragen nun funktioniert es.


    Ich weiß nicht wieso das nicht von anfang an drin war, dennoch danke für Ihre Hilfe :)


    Ich bin immer wieder über diese Geschwindigkeit überrascht.

    Sehr geehrtes LiveConfig Team und Foren Mitglieder,


    wir haben gestern leider den Root neu installieren müssen da von Seite des Hosters ein Hardware Fehler vorhanden war ( Gott sei dank haben wir alle Daten als Bckp )


    Nun habe ich eben Java 8 installiert und danach Liveconfig-meta und Liveconfig.


    Als ich dann bei Serververwalten im Reiter FTP auf ProFTP verwenden geklickt habe wurde eine Konfigurationsdatei erstellt bzw aktualisiert.


    Aber es kommt die wie im Titel geschriebene Fehlermeldung.


    wenn ich proftp -t eingebe kommt folgendes Ergebnis:

    Code
    root@localhost:/home# proftpd -t
    Checking syntax of configuration file
    localhost.localdomain proftpd[5292]: mod_tls_memcache/0.1: notice: unable to register 'memcache' SSL session cache: Memcache support not enabled
    localhost.localdomain proftpd[5292]: warning: unable to determine IP address of 'localhost.localdomain'
    localhost.localdomain proftpd[5292]: error: no valid servers configured
    localhost.localdomain proftpd[5292]: Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    root@localhost:/home#


    Nun ja ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich bei solch einem Fehler machen soll, da ich solch ein Problem noch nie hatte.


    Ich freue mich schon auf eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen Pascal Sauer

    Sehr geehrtes LiveConfig Team,


    ich habe mir vor ein paar Monaten eine Lizenz "gekauft" und diese auch wieder gekündigt.
    Nun habe ich mir im August wieder eine Lizenz gekauft und habe feststellen müssen das weiterhin Geld für die erste Lizenz abgebucht wird.


    Bitte um Hilfe wegen dem Thema, falls es sinnvoller ist auch per PN


    Mit freundlichen Grüßen Pascal Sauer