brauche Hilfe wegen Mail Server

  • Code
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/qmgr[5284]: 4DB6920083: from=<noreply@arexgames.net>, size=1468, nrcpt=1 (queue active)
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb109) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554$
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: to=<xxx.xxx@web.de>, relay=mx-ha03.web.de[212.227.15.17]:25, delay=345, delays=344/0.02/0.16/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx-ha0$


    Das ist eine Meldung in der mail.log an eine web.de adresse.

  • Code
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/qmgr[5284]: 4DB6920083: from=<noreply@arexgames.net>, size=1468, nrcpt=1 (queue active)
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] refused to talk to me: 554-web.de (mxweb109) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554$
    Oct  1 20:48:49 arexgames postfix/smtp[6527]: 4DB6920083: to=<xxx.xxx@web.de>, relay=mx-ha03.web.de[212.227.15.17]:25, delay=345, delays=344/0.02/0.16/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx-ha0$


    Das ist eine Meldung in der mail.log an eine web.de adresse.


    Dann musst Du warten bis dir dein Provider den Reversedns-Eintrag gesetzt hat.

  • Okay, vermutlich wird das noch ein wenig dauern. Denn meines Wissens hat unser ach so toller hoster ( aufpassen Sarkasmus ) keinen Support am Wochenende. Wir werden denn Hoster aber auch wechseln, denn den Stress den wir dort hatten... unerträglich.


    Also wird das wohl wie schon erwähnt bis hoffentlich spätestens Montag dauern.

  • Ist halt die Frage, inwieweit man es auf den Hoster schieben kann, wenn man selber so absolut gar keine Ahnung hat. Wenn ich sehe, wie hilflos die Anfragen hier geschrieben sind, dann ist die Frage, ob der Hoster mit der Anfrage was anfangen konnte.


    Ich finds auch falsch von der Community hier, so zu helfen. Das ehrt Euch zwar, trägt aber Schokolade zum Fettsüchtigen. Ich bin der Meinung, dass mit dem hier gezeigten, praktisch nicht vorhandenen, Fachwissen, kein Server direkt im Internet betrieben werden sollte. Ist doch nur eine Frage der zeit, bis aus der Kiste eine Spamschleuder geworden ist.

  • Hey Hey,
    Danke für deine tolle Antwort.


    Klar könnten die netten Leute hier alle gleich denken und mir somit jegliche Hilfe verweigern.
    Doch auch schon einmal daran gedacht das man aus diesen Hilfestellungen etwas lernen kann?


    Ich möchte mich damit ja auseinander setzen & es hat bisher alles super geklappt, aber das mit web.de ist leider für uns ein großes Problem und ich konnte eigenständig keine Lösung finden.


    Ich bin den Leuten wirklich von Herzen dankbar das sie mir Helfen.


    Ich würde das alles gerne lernen und beherrschen können, aber ich kann nun mal nicht alles Zeitgleich lernen.


    Ich bin momentan noch Schüler an einem Gymnasium und besuche die 11 Klasse ( J1 ) und dort lernen wir momentan Java.


    Das ist zwar jetzt nicht das schwierigste Thema aber ich möchte mich dennoch erst mal voll darauf konzentrieren.


    Ich kann auch verstehen das du dich Sorgst da ein Rootserver keim Spielzeug ist, dennoch würde ich gern weiterhin hilfe für andere Themen und Fragen erhalten.


    Wir werden innerhalb diesen Jahres noch den Hoster wechseln da dieser echt nicht zu empfehlen ist.

  • Das sollte auch kein Angriff gegen dich oder deine Meinung sein :)
    Nur jediglich meine Ansicht wieso ich nach Hilfe suche.


    Ich habe mich mit verschiedenen Dingen bisher auseinander gesetzt wie zB HTML und CSS
    Aber der Server selbst ist ein so umfangreiches Thema das ich das neben Java nicjt auch noch machen möchte.
    Ich betreibe diesen Server Gott sei dank auch nicht alleine.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Sauer

  • Doch auch schon einmal daran gedacht das man aus diesen Hilfestellungen etwas lernen kann?


    Wenn Du etwas lernen willst, lade Dir VirtualBox und experimentiere in einer Testumgebung ohne eigene IP-Adresse und dedizierte Netzwerkanbindung. Ohne fundierte Kenntnisse darüber, wie Du einen Server richtig einrichtest und absicherst solltest Du Dir - u.a. in eigenem Interesse - keinen zulegen. Da die meisten Menschen in Deiner Situation diesen gut gemeinten Ratschlag direkt persönlich nehmen gibt es so viele Spamschleudern im Internet und ich gewinne jeden Tag zwei Mal im Lotto und erhalte alle zwei Stunden eine Rechnung mit ner EXE im Anhang - Danke dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!