Bzw. würde mir auch die Möglichkeit genügen, alle Endkunden dem Admin zuordnen zu können. Meine Endkunden wurden (mit dem Reseller) per Migrationsscript von Confixx importiert.
Aber eigentlich brauche ich garkeinen Reseller wenn ich nur einen habe, oder?
Beiträge von clickpress
-
-
das fehlt mir auch ...

-
Danke für die Antwort. Leider scheint das nicht mit Resellern zu funktionieren. Ich habe meine Kunden alle mit dem Confixx-Migrationsscript importiert. Ich kann dem automatisch angelegten res0 leider nirgends die Berechtigung für Hostingangebote einschalten.
Wenn ich bei dem Endkunden den Vertrag bearbeite, dann besteht weiterhin die Möglichkeit sich per FTP einzuloggen.
-
Ich habe z.B. einen Kunden, der alle Mails haben möchte, inkl. Spammails.
Er möchte lieber auf seinem Exchange filtern.Aus diesem Grund bin ich auch für die Option.

Nachtrag: Problematisch bei diesen Listen ist auch, wenn eine gelistete IP bei einem Provider einem neuen Server zugeordnet wird und diese nicht schnell genug in den Listen entfernt wird. Ist auch schon öfters vorgekommen. S. serversupport-forum.de -
Hallo,
ist es möglich FTP-Logins für Kunden zu verbieten? Wenn ich im Vertrag 0
FTP-Zugänge angebe, wird trotzdem 1 angelegt.mfg,
clickpress -
Hallo Herr Keppler,
ein Verbesserungsvorschlag meiner Seite wäre eine
Sortierbarkeit der Kundenübersicht.
Toll wäre auch, wenn man die Ergebnissanzahl
beeinflussen könnte.mfg,
clickpress -
-
Okay, nachdem ich nach der .conf auf dem Server geschaut habe, kam mir eine Idee. Ich habe alle Kunden mit dem Confixx-Migrationsscript importiert. Mein eigener Endkunden-Account war web0.
web0 gibt es jedoch nicht in der Apache-Konfiguration. Hier geht es erst mit web1 los, obwohl Domains unter web0 mit importiert wurden (die kann ich aber nicht testen, da diese noch auf einen anderen Server zeigen).
EDIT: Mit web1 funktioniert es tatsächlich.
-
Das Popup-Fenster schließt sich nicht und die Subdomain erscheint auch nicht in der Liste. Also passiert wirklich nichts. Getestet mit Firefox und Chrome -> beides Mac
-
Bitte prüfen Sie, ob Sie das Apache-Modul mod_rewrite auf dem Server aktiviert haben.
(z.B. Debian: "a2enmod rewrite", danach ggf. "/etc/init.d/apache2 restart")Ist bereits aktiviert:
"Module rewrite already enabled"
-
Hallo,
mein LC läuft unter einer eigenen Subdomain (https://admin.domain.de:8443). Ich würde jetzt gerne eine Weiterleitung an die http-Adresse hängen, sprich http://admin.domain.de -> https://admin.domain.de:8443Mein erster Gedanke war, die Domain ansich in meinen Reseller einzubinden, um dort die Weiterleitung einzurichten. Wenn ich aber dem Reseller eine Domain hinzufüge, passiert beim speichern erstmal garnichts.
Folgendes steht aber im Log:
Code[2012/10/04 14:13:22.481954] [29500|29503] Unknown CGI variable 'contract' -> always call initForm() before checkForm()!Das Feld für den Vertrag ist auch leer, bzw. nicht anwählbar.
Also habe ich meinem eigenen Endkunden-Account die Domain hinzugefügt und anschliessend versucht an dieser Stelle die Subdomain mit Weiterleitung einzurichten. Mit folgenden Einstellungen:
Webspace aktivieren: ja
HTTP-Zugriff: ja
Weiterleitung: permanent
Ziel: https://admin.domain.de:8443Beim Speichern passiert wieder nichts, außer das im Log folgender Eintrag entsteht:
Code[2012/10/04 14:20:47.471736] [29500|29503] Unknown CGI variable 'ipgroup' -> always call initForm() before checkForm()!Wie gehe ich am besten vor? Ich habe die Version 1.5.2-1893
Edit: Jetzt Version 1.5.3-1900. Aber gleicher Effekt.
Grüße,
Stefan