Beiträge von clickpress

    Hallo,


    ich wollte die liveconfig die die Apache-Konfigurationsdateien neuschreiben lassen (Liveconfig->Servereinstellungen), leider hat er mir dabei alle /etc/site-available und /etc/sites-enabled/ gelöscht (außer die default*)


    Wie kann ich Liveconfig dazu veranlassen, diese Dateien neu zu erstellen?


    Grüße und Danke!
    Stefan

    Hallo,


    mein LiveConfig habe ich seinerzeit über das LiveConfig-Repository (aptitude install liveconfig) auf einem Debian Squeeze installiert.
    Wenn ich nun die Webalizer Statistiken aktiviert habe, kamen keine Statistiken. Die Seite domain.tld/.stats konnte aufgerufen werden, jedoch wurde ein Hinweis "Es wurden noch keine Statistiken erzeugt" ausgegeben.


    Also habe ich das Script von Hand gestartet (webalizer -c kunde.conf) und erhielt den Fehler "Error Opening file /usr/share/GeoIP/GeoIP.dat"


    Code
    aptitude install geoip-database


    und ein anschließendes


    Code
    sh /etc/cron.d/webalizer


    hat dann die Statistiken erfolgreich generiert.


    Gr,
    Stefan

    Hallo,
    welche proFTP-Konfigurationsdateien werden wann von LiveConfig überschrieben? Ich müsste hier ein paar kleine Anpassungen vornehmen. Vermutlich nehme ich hierfür lieber eine in die proftpd.conf inkludierte Datei, oder?


    Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    ich würde gern mit der iFrame-API ein bisschen rumspielen, nur verstehe ich nicht im Ansatz die Vorgehensweise.

    Zitat

    URI: URI-Pfad für diesen Link (nur Buchstaben, Ziffern, Punkt, Bindestrich und Unterstrich erlaubt). Die vollständige URL zu dieser Seite lautet dann: /liveconfig/ext/<Abschnitt-URI>/<Link-URI>


    Was bedeutet das? Wird auf dem Server dann ein Ordner <Abschnitt-URI>/<Link-URI> angelegt? Wenn ja, wo?
    Der absolute Pfad auf dem Server wird's ja nicht sein.


    Ich vermute, da muss ich dann auch meine Dateien (gehen wir erstmal von den Beispiel-Dateien aus) reinlegen.


    Oder:
    Wenn ich bei Zieladresse z.b. http://domain.tld eingebe, muss dann dort ein Ordner /liveconfig/ext/<Abschnitt-URI>/<Link-URI> existieren?
    Gr,
    Stefan

    Das neue Liveupdate von Contao funktioniert derzeit nicht im unter der LiveConfig-
    PHP-Konfiguration.


    Folgende Einstellungen müsst Ihr vornehmen:


    Im Webordner unter /var/www/deinvertrag/conf/php5/ die Datei php.ini öffnen und
    unter [suhosin] folgende zeile einfügen:

    Code
    suhosin.executor.include.whitelist = phar


    Anschließend den Apache neustarten

    Code
    /etc/init.d/apache2 restart


    Jetzt läuft auch das neue LiveUpdate. :)


    Gr,
    Stefan

    Alles klar. Nach der Änderung klappt es. Muss man erstmal drauf kommen, bei der Wahl des Vertragsnamens nicht zuviele Zeichen zu benutzen. :)
    Da der Ordner, bzw. Vertragsname auch als Datenbankname inkl. Suffix genutzt wird, entsteht diese Einschränkung.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Gr,
    Stefan

    Hallo Oskar,
    welchen Suffix meinst Du? Oder meinst Du den Vertragsnamen?
    Der ist in der Tat 10 Zeichen lang und somit auch der Ordnername.
    Also /var/www/ordnername/appordner
    Gr,
    Stefan

    Statt immer nur Feature-Requests und Fragen hier abzulassen, möchte ich an dieser Stelle auch mal loben.
    LiveConfig rennt wie kein anderes Webhosting-Panel und ist super und einfach aufgebaut.
    Genau richtig und eigentlich das, was die meisten Hoster wollen. Dafür mein Respekt und Dank!
    Da es ja noch ein junges Tool ist, fehlt vielleicht noch die eine oder andere Kleinigkeit. Aber ich bin mir sicher, mit der Zeit wird das auch noch ... vor allem bei Eurem Release-Tempo. :)
    Weiter so!

    Hallo,


    ich habe bei einem Account den alten Vertrag (mit Apps, Emails, Subdomains etc.) gelöscht und einen neuen Vertrag erstellt. Funktioniert soweit, nur dass ich keine Apps mehr installieren kann.


    Bei der Domain suche ich meine zuvor angelegte Subdomain aus (Webspace deaktiviert) und kann aber bei Name nur bis zu 1 Zeichen eingeben (steht auch da, vorher waren 3 erlaubt). Soll mir erstmal egal sein - dann gebe ich nur einen Buchstaben ein.


    Sobald ich speicher, springt das Domainfeld auf die Hauptdomain um und die Fehlermeldung "Ungültiger Anwendungs-Name" kommt. Ich hab also so keine Chance irgendeine App zu installieren. Getestet mit phpMyAdmin und Roundcube.


    mfg, Stefan SL

    Bzw. würde mir auch die Möglichkeit genügen, alle Endkunden dem Admin zuordnen zu können. Meine Endkunden wurden (mit dem Reseller) per Migrationsscript von Confixx importiert.
    Aber eigentlich brauche ich garkeinen Reseller wenn ich nur einen habe, oder?

    Danke für die Antwort. Leider scheint das nicht mit Resellern zu funktionieren. Ich habe meine Kunden alle mit dem Confixx-Migrationsscript importiert. Ich kann dem automatisch angelegten res0 leider nirgends die Berechtigung für Hostingangebote einschalten.


    Wenn ich bei dem Endkunden den Vertrag bearbeite, dann besteht weiterhin die Möglichkeit sich per FTP einzuloggen.