Beiträge von DasBill

    Hallo Herr Keppler,


    ich habe eben eine meiner VMs auf Debian Jessie nach dem folgenden Guide geupdatet, das hat soweit auch wunderbar geklappt.
    Allerdings war der Apache2 nach dem Starten mit service apache2 stop&start nicht erreichbar.
    In der Logdatei unter: /var/log/apache2/error.log fande ich folgenden Eintrag vor:


    Code
    No such file or directory: AH00104: unable to start piped log program 'exec /usr/lib/liveconfig/lclogsplit -m /etc/apache2/accesslog.map
    -s /var/lib/liveconfig/apachelog.stats'


    Als Workaround habe ich in /etc/apache2/conf-enabled/liveconfig.conf die Zeile

    Code
    CustomLog "|exec /usr/lib/liveconfig/lclogsplit -m /etc/apache2/accesslog.map -s /var/lib/liveconfig/apachelog.stats" Liveconfig

    auskommentiert.


    Die entsprechenden Dateien existieren nach wie vor deswegen wunder ich mich ein wenig.
    Auch die Rechte scheinen auf den ersten Blick zu stimmen.
    Haben Sie vielleicht eine Idee um das Problem zu lösen?



    Mit besten Grüßen


    DasBill

    Starten Sie bitte LiveConfig neu (damit der das php5-cgi-Paket nun auch "kennt"), und danach speichern Sie irgendeine Domaineinstellung eines betroffenen Vertrags noch mal neu (damit LiveConfig eine neue vHost-Konfiguration und somit auch einen neuen PHP-FCGI-Starter erzeugt).


    Herzlichen Dank für Ihren 1A Support, jetzt lädt die Testseite wieder fehlerfrei. :)


    Verstehe aber nicht warum es nicht direkt über liveconfig-meta mit installiert wurde eventuell
    könnte man das Paket noch hinzufügen für künftige Installationen.



    Mit besten Grüßen


    DasBill

    Prüfen Sie bitte folgende Punkte:

    • ist apache2-suexec installiert und aktiviert? ("a2enmod suexec")
    • ist im betroffenen Webspace-Vertrag PHP auf "FastCGI" eingestellt? (siehe z.B. /etc/apache2/sites-enabled/<Vertrag>.conf - da steht beim PHP-Abschnitt als Kommentar wie das konfiguriert ist)


    Guten Abend Herr Keppler,


    vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.


    In der Tat war apache2-suexec nicht installiert dies habe ich nachträglich gemacht und mit service apache2 restart einen Neustart des Apache durchgeführt. Das entsprechende Modul war bereits im Apache aktiviert gewesen.


    Im Vertrag ist FastCGI ausgewählt ein Blick in /etc/apache2/sites-enabled/webX.conf (PHP configuration for this subscription: FastCGI) bestätigt dies.



    Mit besten Grüßen


    DasBill

    Ich habe gerade versucht nach Anleitung von Wheezy (v7.8) auf Jessie upzudaten bin aber
    ab Schritt 6 auf Probleme gestoßen:



    Ab diesem Punkt waren der Apache und MySQL Server verständlicherweise nicht mehr erreichbar,
    ich habe daraufhin aptitude install liveconfig-meta ausgeführt um die entfernten Pakete wieder zu installieren.
    Danach habe ich Liveconfig neu gestartet und eine Test-Wordpress Installation aufgerufen dort bekomme ich nun einen 500 Internal Server Error im error.log vom Webvertrag steht folgendes:


    Code
    [Tue May 12 20:47:03.907991 2015] [fcgid:warn] [pid 26387] (104)Connection reset by peer: [client 192.168.222.1:25607] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [Tue May 12 20:47:03.908070 2015] [core:error] [pid 26387] [client 192.168.242.1:25607] End of script output before headers: index.php

    Hallo,


    ich benötige für ein E-Mail Postfach den Autoresponder
    allerdings in HTML Form statt in reiner Textform.


    Wie könnte ich das am besten mit Liveconfig umsetzen?



    Mit freundlichen Grüßen


    DasBill

    Show hidden files.



    Warum willst Du denn ein so sinnvolles Feature aushebeln?


    Versteckte Objekte werden per WinSCP angezeigt dort sind aber auch keine
    nicht gelöschten Objekte daher schon ungewöhnlich.


    Das Feature mit der automatischen Sperre nach X fehlgeschlagenen Versuchen finde ich keinesfalls
    ungeeignet dennoch fände ich es gut wenn es Ausnahmen gibt oder ein Shellbefehl um die Sperr-Regeln für alle bzw. bestimmte Nutzer zu entfernen.

    Was genau meinen Sie denn, ist das nicht eher ein Bug?


    Die chmod Rechte sind in Ordnung, der Rest ebenfalls.


    Mit meinem SCP Client zeigt er mir auch nur 425 Files, 24 folders an.


    @edit


    Zu dem wollte ich Fragen wie man die Sperre nach X fehlgeschlagenen Logins wieder aufheben kann
    "Too many login attempts - please try again later." ist die Meldung die mir nun angezeigt wird.

    Guten Abend Herr Keppler,


    mir ist gerade zufällig aufgefallen das die Anzeige im E-Mail Bereich nicht ganz aktuell ist, dort steht momentan 4.795 E-Mails mit einer Gesamtgröße von 249,68 MB (aktualisiert: 26.11.2013 23:13:40 CET) aber tatsächlich sind es nur 381 E-Mails woran kann das liegen?

    Guten Abend,


    ich wollte gerade fünf E-Mailkonten über Liveconfig zu löschen mir werden diese
    aber durchgestrichen noch angezeigt.


    Die Konten sind auch noch in der /etc/postfix/virtual_alias enthalten
    in den Logdateien von LC konnte ich keinen Fehler feststellen.


    Ich habe den Ordner unter /var/mail/ nach den vergeblichen Versuchen
    gelöscht hat natürlich auch nichts gebracht :(


    Ein Neustart via "service liveconfig restart" habe ich ebenfalls
    öfters versucht aber die Konten werden auch weiterhin angezeigt.


    Das System läuft mit Debian Wheezy 7.2 (64 Bit) und LiveConfig 1.6.4-r2534


    Habt ihr vielleicht eine Lösung parat?
    Danke schon mal für jeden Lösungsvorschlag. :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Steven Bayer

    Guten Morgen Herr Keppler,


    in der Tat ging meine Serveruhrzeit um fast eine Minute falsch nachdem ich dies nun korrigiert hatte, konnte ich die Zwei Faktor Authentifizierung wieder aktivieren.


    Vielen Dank für Ihren schnellen Support!

    Guten Abend zusammen,


    ich musste heute feststellen das auf einem Server mit der aktuellen Liveconfig-Stable die 2 Faktor Authentifizierung
    plötzlich nicht mehr funktionierte obwohl ich mehrmals die Eingabe kontrolliert habe.


    Da ich keinen Zugang mehr hatte, habe ich per "LCINITPW=MEINPASSWORT liveconfig --init" mein Kennwort
    zurückgesetzt und später dann in der Verwaltungsoberfläche von Liveconfig in den Einstellungen erneut geändert.


    Danach wollte ich die Zwei Faktor Authentifizierung wieder aktivieren es erscheint aber ständig die
    Fehlermeldung "Ungültiger OTP-Code" (Ja, ich weiss was diese Meldung bedeutet ;)) ich habe
    auch hier die Eingaben mehrfach kontrolliert, habe den OTP Code manuell eingetippt als auch mit dem Handy gescannt aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich habe bereits die Uhrzeit als auch den OTP Code in der Wiki mit meinem Smartphone verglichen, dieser stimmt aber überein. (http://www.liveconfig.com/de/kb/20.html)


    Würde mich über eure Hilfe freuen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    DasBill

    Ich hatte wohl ausversehen beim bearbeiten im Zonen-Editor den A-Record rausgelöscht, habe ihn wieder reingeschlagen und nun sollte es gleich heissen: "Gehen Sie über Los und ziehen 4000 DM" ;)