Version davor war die letzte Stable von debian 12.
Habr zum Test ein Backup eingespielt da ging alles wieder, dann erneut trixie upgrade gemacht und damit auch lc Update, ordner werden im imap nicht gelistet und emails auch nicht. Der Pfad stimmt in der dovecot conf mit dem ~
eine letzte zeile ist zb:
mailadresse:{CRAM-MD5}pwhash:8:8::/var/mail::userdb_mail=maildir:/var/mail/slu4300/2/ userdb_quota_storage_size=1024M userdb_sieve=/var/mail/slu4300/2/dovecot.sieve
Der Pfad existiert und es liegen auch alle Ordner und emails darin, per imap jedoch nicht einsehbar, per imap kommt von einem anderen Nutzer bzw. von verschiedenen anderen eine email im Posteingang an. Alle Postfächer welche nichts anzeigen, empfangen nurn von einigen anderen Nutzern eMails. Immer Parallel in allen Postfächern wo IMAP die org. eMails nicht findet. dovecot.sieve diesen Ordner bzw Datei gibt es aber nicht auf dem Server im Verzeichnis...
Test per thunderbird portable Neueinrichtung imap, sowie android email client neueinrichtung konto und webmailer
mit pfad meinte ich das hier
mail_driver = maildir
mail_path = ~
hat das update aber gesetzt^^
ps. habve mal den dovecot dienst angehalten, weil ist ja sonst eine sicherheitslücke wenn man per imap andere emails abrufen kann. kann hier paypald aten etc von anderen lesen die bei uns sind und gerade emails empfangen haben die bei mir im postfach angekommen sind - real data!
anbei noch der screen vom dir des pfades...