Das war das was ich gesucht habe. Danke dir.
Beiträge von informant
-
-
Hallo zusammen, wo können wir bei LC den Standardwert (max.) für max_execution_time anpassen. Derzeit ist nur 1 bis 300 Sekunden möglich. Würde mich auf Rückmeldung freuen, wo ich den Wert anpassen kann, da bei Anpassung im Webfrontend die Warnung Invalid value - must be between 1 and 300 kommt. Danke.
MfG
-
Hi, alle raus dann liveconfig neu einlesen lassen, damit die IDs richtig passen in der DB.
-
Nochmal diesen Thread in Erinnerung rufe... Da wir oft Endkunden mit Maleware auf Ihren Endgeräten haben, welche dann SPAMmails versenden, mit dem Limit könnte man vieles eingrenzen!
MfGwollen ja auch andere
-> https://www.liveconfig.com/de/…w-Tag?highlight=maillimit -
Hallo, das selbe Problem hatten wir vor wenigen Tagen auch, folgende Info kam vom Support, die auch geholfen hat. Woher der Fehler kommt - bisher unklar...
ZitatHallo Herr XYZ,
ich kann das leider nicht nachvollziehen, am besten erzeugen Sie mal ein paar Screenshots welche das Verhalten zeigen.
Um das kurzfristig zu lösen können Sie wie folgt vorgehen:
- erstellen Sie ein Backup der LiveConfig-Datenbank (sicherheitshalber)
- löschen Sie die "falschen" IPs aus der Tabelle SERVERIPS
- starten Sie LiveConfig neu (da liest es die IPs eines Servers neu ein)
- aktivieren Sie dann die gewünschten IPs bei Apache sowie in den IP-Gruppen
- zudem sollten Sie auch bei FTP/E-Mail ggf. noch die "richtigen" IPs auswählen.Viele Grüße
-Klaus Keppler
-
Hallo, gibt es hier zu ein Status, sind ja schon bei v 2.1.2
MfG
-
Ich werde ich darum kümmern, dass die o.g. Anfragen am Montag bearbeitet werden (ab da ist unser Büro wieder voll besetzt).
Die häufigsten Ursachen für Probleme sind:
- Debian 6 wird noch verwendet (dort lassen sich keine individuellen DH-Parameter im Apache konfigurieren, zudem ist Debian 6 inzwischen "veraltet")
- 1024-Bit-Parameter für Mailservices sind so beabsichtigt, da es viele Clients gibt die mit größeren Parametern schlicht nicht zurecht kommen.Mit freundlichen Grüßen
-Klaus Keppler
Hallo, wir haben derzeit Debian 7 (Wheezy) installiert. Update auf Jessie (Debian folgt demnächst. Problem besteht auch mit Wheezy (v7).
MfG und ein schönes Wochenende.
-
Hallo, bei uns kommt diese Meldung bei folgenden Diensten: POP3, IMAP, SMTPS, Submission, IMAPS, POP3S
Alle configs wurden bereits neu erstellelt via liveconfig Routine, jedoch anschließend unverändert der 1024 statt 2048er DH Wert. Wie können wir diesen anpassen?
Wir haben dazu ebenfalls ein Ticket mit der Nummer [LC#2016031134000041] Re: dh parameter
erstellt.MfG
-
nachtrag, hab den Fehler gefunden. Es liegt daran, dass bei einer Umstellung eines vorhandenen Vertrages die Rechte von conf/PHP5 anders sind als bei fastCGI Verträgen die neu erstellt werden.
conf muss haben: Besitzer: www-data und gruppe: user(id)
PHP5 muss haben: Besitzer: user(id) und gruppe user(id)
dann klappt es auch mit fastcgi.Werde es gleich mal an LiveConfig senden, denn das sollte LC ja beim umstellen automatisiert machen.
-
Hallo zusammen, wenn ein Reseller Account angelegt wird mit SSH-Zugriff nein, kann der Reseller dennoch das Feld bei seinen Endkunden auf ja setzen. Ob es klappt konnte ich nich nicht testen. Schön wäre es jedoch, wenn das Feld bei SSH-Zugriff: nein auch ausgeblendet werden würde. Vermute Bug.
MfG
-
Hallo, habe das selbe Problem. Leider hilft das umschalten auf suphp zurück, anschließend chattr -i php-fcgi-starter + löschen dieser Datei und anschließend wieder fastcgi aktivieren nicht. Getestet bei einem Reselleraccount als auch bei einem eigenen Account.
Hat jmd. eine Idee?
MfG
-
Hallo, wie ist der Status hierfür?
-
Ahh danke. Sollte aber auch mit eigenen Zertifikaten funktionieren, nicht nur mit automatisch erstellten.
-
Hallo, wenn ein externes z.B. Comodo Zertifikat aktualisiert wird, welches den Diensten zugewiesen ist.
-
Hallo, wenn wir ein SSL-Zertifikat verlängern/Aktualisieren, wird dieses nur beim Webserver automatisch aktualisiert. Beim E-mailServer sowie beim FTPServer muss dies manuell getan werden z.B. durch aktualisieren der Config über das Webinterface. Kann man die Services nicht auch automatisch updaten lassen, wenn das Zertifikat aktualisiert wird?
MfG
-
Hallo, derzeit muss das SSL Zertifikat für die Verwaltungsoberfläche noch manuell per Commandline verwaltet werden. Wäre es nicht schöner, dies auch per Webinterface zu gestalten? Beispiel wäre das setzen einer Checkbox in der zertifikatsverwaltung, dass das entsprechende Zertifikat auch als Webinterace zertifikat genutzt werden soll.
MfG
-
Hallo, jawohl. Fehler besteht weiterhin:
http://www2.pic-upload.de/img/28829660/fehler.pngBei direktem mount auf /dev/vdb kommt:
http://www2.pic-upload.de/img/28829704/fehler2.pngIch habe getestet /dev/vdb, /media/hdd-2 sowie /var/www
1. HDD direkt
2. mount-pfad
3. gemoutneter pfadJeweils Fehlermeldungen. Keine Idee mehr. Meldungen kommen aber es läuft. KA warum...
Code
Alles anzeigensystemctl status quota.service * quota.service - Check And Enable File System Quotas Loaded: loaded (/lib/systemd/system/quota.service; enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Mi 2015-11-11 20:44:22 CET; 56s ago Docs: man:quotaon(8) Process: 250 ExecStart=/usr/share/quota/quotaon.sh (code=exited, status=1/FAILURE) Main PID: 250 (code=exited, status=1/FAILURE) Nov 11 20:44:22 mail quotaon.sh[250]: Checking quotas...Warning: user quota not configured in filesystem `/media/hdd-2.' ... (warning). Nov 11 20:44:22 mail quotaon.sh[250]: done. Nov 11 20:44:22 mail quotaon.sh[250]: [132B blob data] Nov 11 20:44:22 mail systemd[1]: quota.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE Nov 11 20:44:22 mail systemd[1]: Failed to start Check And Enable File System Quotas. Nov 11 20:44:22 mail systemd[1]: Unit quota.service entered failed state.
Code/usr/share/quota/quotaon.sh [warn] Checking quotas...[....] Warning: user quota not configured in filesystem `/media/hdd-2.' ... (warning). done. [....] Turning on quotas...quotaon: verwende /media/hdd-2/aquota.group auf /dev/vdb [/media/hdd-2]: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
zeigt es normal an!
MfG
-
Hallo, ja, wie bereits oben geschrieben funktioniert dies Fehlerfrei.
-
Hallo, ich weis schon was du meinst, aber das ist die manuelle Methode, nicht die automatische Startmethode. Manuell ist klar, das das mit -force klappt. Der Fehler bleibt beim starten dennoch der alte
-
Naja, wie gibst du -f in der fstab mit. manuell aufrufen mit -f geht, aber es muss ja auch automatisch klappen und bei Systemstart. Im laufenden Betrieb scheint es - wie bereits gesagt - scheinbar zu laufen. Nur die Meldungen kommen halt bei Systemstart und manueller ausführung (ohne -f).