Beiträge von solidius

    Hallo Herr Keppler,


    ich habe aktuell mit einen Ubuntu 12.04, LiveConfig r2534 und Postgrey folgendes Problem.


    Wenn ich Postgrey auf dem Server im LiveConfig aktiviere, wird von LiveConfig folgendes in die main.cf von Postfix geschrieben.


    Code
    smtpd_restriction_classes = greylist
    greylist = check_policy_service inet:127.0.0.1:10023


    Leider erhalte ich dann aber folgende Fehlermeldung wenn eine Mail eingehen soll.


    Code
    Oct 30 11:43:32 server106 postfix/smtpd[4156]: NOQUEUE: reject: RCPT from va3ehsobe001.messaging.microsoft.com[216.32.180.11]: 451 4.3.5 Server configuration problem; from=<bstrausmann@l22ld.de> to=<bstrausmann@domain.de> proto=ESMTP helo=<va3outboundpool.messaging.microsoft.com>


    Ursache ist hier scheinbar das zum IPv4 nun auch IPv6 vom Postfix unterstützt wird. Die folge davon ist, dass LiveConfig den Eintrag nun auch IP neutral erstellen muss.


    Code
    smtpd_restriction_classes = greylist
    greylist = check_policy_service inet:::1:10023


    Mit dem neuen Eintrag funktioniert dann auch wieder das Postgrey. Bei mir hat der folgende Beitrag zur Lösung des Problems beigetragen.


    http://www.serenux.com/2013/01…buntu-to-a-newer-version/

    Hallo Herr Keppler,


    ich habe das Update r2636 installiert und habe noch immer die gleiche Maske bei der Bearbeitung von PHP.ini Einstellung für einzelne Verträge.


    Ich verwende Ubuntu 12.04 64bit


    http://imtp.me/6gmo01y62



    Mfg


    Björn Strausmann

    Moin Steven,


    die URL https://autodiscover.neunzichg…Discover/AutoDiscover.xml ist ja auch noch immer nicht erreichbar.
    Gehe die Anleitung nochmal durch. Irgendwo musst du einen Punkt übersprungen haben.


    So lange die URL https://autodiscover.neunzichg…Discover/AutoDiscover.xml nicht erreichbar ist, wird es nicht funktionieren.


    Bei mir kommt dies (https://autodiscover.isp-serve…Discover/AutoDiscover.xml) was auch erstmal OK ist. Damit würde bei dir die URL erstmal unter HTTPS erfolgreich konfiguriert sein.

    Hallo Herr Keppler,


    ich hätte einen Wunsch zum Thema Domain Alias.


    Situation: Der Domain hat eine Domain super-domain.de und auf dieser auch knapp 30 Mail Adressen/Postfächer. Jetzt hat der Kunde auch noch die Domain superdomain.de und möchte diese parallel zur super-domain.de verwenden. Aber jetzt möchten wir nicht den Aufwand haben für 30 Email Adressen eine Weiterleitung auf die super-domain.de einzurichten.


    Lösung: Ich kann die Domain "superdomain.de" als Alias Domain von "super-domain.de" definieren. Somit wird jeder Email Alias für die "super-domain.de" automatisch im Mailserver auch für die "superdomain.de" erstellt und leitet die Mails in das Postfach der "super-domain.de" weiter.
    Natürlich kann eine Domain wie im diesem Beispiel die superdomain.de nur auf eine Art im Mail Server angebunden werden.
    Entweder mit eigenen Postfächern oder als Alias Domain einer anderen Domain.


    Ich würde mich freuen, wenn dieses Feature in eine der nächsten Versionen mit aufgenommen wird.

    Moin moin Seppelchen,


    ich glaube Herr Keppler hat es bereits einmal erwähnt. Was unter Confixx bzw. dem Linux Server der mittels Confixx verwaltet wurde funktioniert hat. Und jetzt unter dem Linux Server der mittels LiveConfig verwaltet wird, hat nichts mit einander zutun. Wie ebenfalls erwähnt hat LiveConfig gerade in den PHP Settings härtere Einstellung als Confixx damals. Trotz allem musst Du schließlich wissen, was deine Software benötigt und musst es auf deinen Server so einstellen. Was LiveConfig dir in einigen bereichen abnimmt, ohne dass du selbst in der Linux Config schrauben musst.


    Ich beobachte gerade deine Themen seit einigen Wochen. Klar kann man mal bei einem echt seltsamen Anwendungsfehler, auch mal hier in der Community fragen. Aber diese Community ist für LiveConfig gedacht und nicht für den allgemeinen Support von Linux / Anwendungen (CMS, Shops etc.)


    Ich denke dass du dies auch bereits gemerkt hast, die Antworten auf deine Fragen werden immer weniger...


    Mach dir dazu mal ein paar Gedanken. ;)


    Freundliche Grüße aus Hamburg


    Björn

    Das Bemerkungsfeld für FTP ist ja nur der Anfang. Hilfreich wäre es auch z.B. ein Bemerkungsfeld für den Vertrag zu haben.
    Das Bemerkungsfeld für den Vertrag soll dann auch in den Dropdown in denen ich einen Vertrag verwenden kann auch mit angezeigt werden. z.B. wie "web5564 - Projekt A" Da es sehr umständlich ist, bei mehreren Verträge sich immer die Vertragsnummer merken zu müssen.

    Moin Ralf,


    vermutlich wurde die 2 IP ebenfalls der Default IP Gruppe zugeordnet, daher steht Sie auch nicht mehr zur Verfügung.
    Oder du hast die IP in der Webserver Verwaltung noch nicht für den Webserver zur Verfügung gestellt.

    Hallo bash,


    ich kann mich daran erinnern dass wir dieses Theme bereits einmal hatte.
    Bislang ist dies keine Fehlfunktion vom LiveConfig, mehr eine fehlende Funktion.
    Es mangelt momentan nur gerade an der Option für einen neue Vertrag auch gleich das Kennwort für diesen Vertrag zu setzen.
    Da die Passwörter in der Datenbank verschlüsselt sind, kann beim Anlegen des Vertrags nicht einfach das aktuelle Kennwort für den User verwendet werden. Die FTP User wurden bereits vom LiveConfig angelegt. Also genügt die Information an den Kunden, er möchte doch bitte sich ein FTP Kennwort überlegen.


    Nutzer des WHMCS Module LiveConfig Hosting Suite haben es hier besser. Unser Module legt den FTP Account mit Passwort gleich mit an.