Beiträge von solidius

    Moin,


    ja ich verwende das Wildcard für fast alles. LiveConfig Interface, SMTP, POP3, IMAP, MySQL, PHPmyAdmin Website, Webmail, Autodiscover, die Website und das für alle unsere Server die wir mit der Business Version eingerichtet haben.

    Hallo Nosxxx,


    ich verwende ein Wildcard Zertifikat von Alpha SSL. Und dies funktioniert einwandfrei für das LiveConfig Interface, Websites, Postfix, Autodiscover und dem Dovecot.

    Hallo Tim,


    nein das ist natürlich nicht erforderlich. Wenn du nur die Hosting Suite benötigst, ist auch nur diese zu ordern.
    Das sind beides 2 verschiedene Produkte... :)


    Mit dem Lizenzsystem war nicht die LiveConfig License Suite gemeint. Ich meinte damit meine Urheber Absicherung.

    Hallo Tim,


    ich habe sowas geschrieben. Siehe meine Signatur. Wir müssen nur noch das Lizenzsystem in den Code integrieren. Danach kann es bestellt werden.

    Moin,


    ich habe auf meinem Ubuntu 12.04 64bit mit LiveConfig 1.6.3 (r2383) gerade ein seltsames verhalten mit dem Postgrey gehabt. Postfächer bei denen das Postgrey aktiv war, haben keine Mails mehr bekommen.


    Code
    Jun  7 00:00:43 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: problem talking to server 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:02:42 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: connect to 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:02:42 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: problem talking to server 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:02:43 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: connect to 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:02:43 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: problem talking to server 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:03:26 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: connect to 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:03:26 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: problem talking to server 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:03:27 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: connect to 127.0.0.1:10023: Connection refused
    Jun  7 00:03:27 system01 postfix/smtpd[7801]: warning: problem talking to server 127.0.0.1:10023: Connection refused


    Nach einer Überprüfung von Postgrey (Dienst läuft, Konfiguration) ist mir aufgefallen, dass er auf Port 60000 auf 127.0.0.1 konfiguriert ist.
    Hat LiveConfig an dem Ports verändert ? Entweder in der Postfix main.cnf oder im der /etc/defaults/postgrey !!

    Moin Maikomania,


    Probiere mal folgendes :


    Setze in Outlook "ein Häkchen" - und zwar unter
    Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Register Server -> Server erfordert Authentifizierung anhaken, dann unter Einstellungen "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" anklicken -> ok -> Übernehmen --> und fertig.


    Müsste dan eigentlich funktionieren


    hast vielleicht übersehen :)


    Guten Morgen Herr Keppler,


    ich habe mal folgende Frage zur SOAP API Funktion "HostingSubscriptionEdit".


    Gibt es eine Möglichkeit die Individualisierung eines Vertrags über die API wieder zu entfernen ?


    Momentan werden die Optionen wie z.B. Webspace nur geändert wenn ein neuer Wert übergeben wird. Wenn im Angebot 500 MB definiert sind und man über die API z.B. dies auf 600 MB anpasst, wir im LiveConfig ja der Schraubenschlüssel beim Webhosting angezeigt und der Haken steht auf abweichend.
    Dies würde ich jetzt gerne wieder entfernen können, so dass alle Werte wieder vom Angebot verwendet werden.

    Also ich finde solche "Wünsche" irgendwie "unmöglich".


    Was ist denn dabei, wenn man Zend Optimizer, Zend Opcache oder auch den ioncube Loader mal eben installiert.
    Das dauert keine 5 Minuten (wenn man alle 3 haben will).


    Selbst ist der Serveradmin ....... oder kennt das heutzutage keiner mehr?
    Alles nur noch klicki und fertig oder ?


    Vielen dank, immer diese Schlaumeier und ich denke da spreche ich nicht nur für mich. Ich denke die Mehrheit hier ist sehr wohl in der Lage IonCube und Co. auch per Hand zu installieren. Es geht hier rein um die OneClick Funktionalität wie fast alles im LiveConfig gerade bei der DAU Installation mit liveconfig-meta...


    Also bitte ich drum, solche Aussagen in diesem Ton zu unterlassen. Wenn man hier seine Meinung schreiben möchte, ist dies auch auf eine andere Art und Weise möglich.

    Scheinbar geht hier was mit dem Verschieben noch nicht ganz gut.


    Hier die Vertragsübersicht als Reseller


    [Blockierte Grafik: http://www.webpagescreenshot.info/i3/51a4ecd64c4312-52452700]


    Hier die Verträge als Kunde:


    [Blockierte Grafik: http://www.webpagescreenshot.info/i3/51a4ed2a4a32a1-72805766]


    Wie man sehen kann, fehlt hier der Vertrag Web8


    Das Problem habe ich auch wenn ich die Verträge von einem Kunden zu dem eigenen Hosting verschiebe.
    Die Ersten Verträge haben funktioniert und sind erfolgreich verschoben. Dann hatte ich von einem Vertrag das Angebot ausgewählt.
    Und ich glaube danach sind die Verträge nicht mehr richtig verschoben wurden.


    Die Datenbank kann ich gerne zusenden...

    Guten Abend Herr Keppler,


    vielen dank für das Feature "Verschieben von Hosting-Verträgen".


    In diesem Release geht die SOAP API Funktion CustomerEdit() leider weiterhin nicht.



    Ein Verschieben von kompletten Reseller-Verträgen ist technisch leider nicht möglich.


    Meinen Sie das Verschieben von einzelnen Verträgen zwischen den Resellern ? Den diese Funktion habe ich jetzt nicht finden können. :D

    Guten Morgen,


    eine frage habe ich noch zur Funktion. Gibt es eine Fallback Option ? Was ist wenn das Handy nicht verfügbar ist, oder gar verloren gegangen ist ? Kann man über die Console die Funktion auch wieder abschalten ?