Beiträge von suppenuser

Hi,

Warum? Wenn für den Reseller keine Rechnung vorliegt, bekommt er keine angezeigt... Mit ein bisschen Logik kann man das sogar so machen, dass da innerhalb des iFrame nur Dinge angezeigt werden, die für den angemeldeten sinnvoll sind (bei uns sieht der Kunde nur dann die Möglichkeit Lizenzen für Virenscanner zu buchen, wenn er einen entsprechenden Tarif hat)

Gruß Ralf

Hi,

Funktionierendes Beispiel:
    ['smtpd_sender_restrictions'] = "hash:/etc/postfix/nosend, pcre:/etc/postfix/rejected_domains, permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_non_fqdn_helo_hostname, reject_invalid_helo_hostname,reject_unknown_helo_hostname,reject_unknown_address,reject_unknown_sender_domain,reject_non_fqdn_sender,check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access";

Gruß Ralf

Hi,

das ist gar kein Thema. Du kannst dies mit der custom.lua (/usr/lib/liveconfig/lua/custom.lua) abhandeln. Bei uns sieht dies so aus:

postfix.LOCALCONFIG = {
    ['smtpd_sender_restrictions'] = "hash:/etc/postfix/nosend, pcre:/etc/postfix/rejected_domains, permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_non_fqdn_helo_hostname, reject_invalid_helo_hostname,reject_unknown_helo_hostname,reject_unknown_address,reject_unknown_sender_domain,reject_non_fqdn_sender,check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access";
    ['authorized_mailq_users'] = "root, nrpe, nagios, $mail_owner";
    }

Danach einfach Liveconfig (oder lcclient) neu starten ;)

Gruß Ralf

Hi,

mach das besser mit /etc/postfix/rejected_domains. da kannst Du auffällige Domain(Endungen) und eMail-Adressen schick wegblocken...

/etc/postfix/main.cf:
    smtpd_sender_restrictions = pcre:/etc/postfix/rejected_domains,.....

/etc/postfix/rejected_domains:
    /\.xyz$/ REJECT dont like you!
    /\.kz$/ REJECT dont like you!

Gruß Ralf

Ähm nein. Das Problem wäre gelöst wenn die von Liveconfig angebotenen Anwendungen auch gepflegt werden würden. Ein kommerzielles Produkt eines anderen Hersteller kann da nicht die Lösung sein.

Korrekt. Das sehe ich genauso. Zumal es -ganz nebenbei- auch ein Thema ist, wem man die Daten weitergibt. Wenn ich hier jetzt noch einen weiteren Datennehmer im Auge haben muss, dann wird der Spass langsam lästig.

Außerdem. Die Leute sind am entwickeln. Die legen sich nicht auf ein Pastis zu mir in den Liegestuhl und jeder von uns *könnte* sich seine eigenen Apps reinsetzen.

Gruß

Also gerade bei den SSL Certs hast du abseits der wirklich geprüften doch keinerlei Vorteile von einem Kaufzertifikat. Die Versicherung die sie oft noch anbieten ist reine Augenwischerei und wurde meines Wissens auch noch nie ausgezahlt weil die Voraussetzungen dafür auch noch nie gegeben waren.
    Und die Dinger erstellen die doch genauso automatisch wie bei Lets Encrypt.

In anderen Feldern stimme ich dir aber durchaus zu. Für ihre Arbeit sollen alle fair bezahlt werden.

Ja, deshalb verkaufe ich hier überwiegend wirklich geprüfte Zertifikate.
    Für mich fängt das Problem bei den LE-Zertifikaten (dies liegt jedoch primär nicht an LE) da an, wo durch diese Gratis-Leistung weiterer Aufwand entsteht (z.B. Kunde deaktiviert http, Cert wird nicht erneuert, Kunde bindet http ein, Browser bringt Warnung etc...) der mit einem Gratis-Zertifikat natürlich nicht bezahlt wird. Bei einem richtigen Zertifikat kannst Du dem Kunden 'kostenlos' helfen, wenn er Probleme mit seinem Webinhalt hat; das ist in der Kalkulation so drin. Obendrein ist es immer so eine Sache mit Gratisleistungen. Einmal angefangen will der Kunde immer mehr davon, denn das Ding mit der fairen Bezahlung fängt ja erst bei ihm an.. :)

Ich habe rund 3000 solcher Zertifikate im Einsatz, davon wurde bisher max. eins (1) pro Jahr (nicht Tag oder Monat) nicht verlängert... Gute Quote, oder? Warum sollte ich den kommerziellen Anbietern da noch Geld in den Rachen werfen? Außerdem ist der Aufwand bei einer größeren Serveranzahl nicht unerheblich, daher plädiere ich für eine vollautomtische Variante, siehe Pl**k, was eine Menge Zeit und Aufwand sparen würde.

Siehe meine Antwort. Geiz-ist-für-mich-nicht-Geil und so wie ich meinen Job zum Geldverdienen mache, machen ihn andere auch zum Geldverdienen was ich nur unterstützen kann. Wenn das bei Dir anders ist und Du der Meinung bist, das alles kostenlos sein muss, dann ist das für Dich OK, das ist Dein Problem. Nicht meins.

Begründung?

Zum Einen: Wenn ich mir anschaue, wie oft hier eine Verlängerung eines LC-Zertifikats nicht klappt und nachgearbeitet werden muss, dann setze ich ehr auf stabiles, bewährtes und gebe ein paar Cent dafür aus.

Zum Anderen: Ich kann mich argumentativ als Webhoster nicht auf der einen Seite gegen Jimdo und Konsorten sowie Geiz-ist-Geil-Kunden positionieren, die immer alles Plus noch 20% Extra obendrauf Umsonst haben wollen, wenn ich in meiner eigenen -relevanten- Umgebung noch nicht einmal 10 Euro (brutto) für ein Zertifikat ausgeben will.