Beiträge von dicker

    Hallo,


    ich habe einen neuen Server mit Liveconfig Meta eingerichtet.


    Aufgefallen ist, dass alle Module außer php5 mit einen rotem Kreuz versehen sind obwohl sie als aktiv im Putty angezeigt werden.


    Nach einem Neustart von Liveconfig erhalte ich die Meldung Can't open any socket for address 0.0.0.0, port 8443.


    Dadurch ist der Liveconfig Login nicht mehr aufrufbar. Ich hoffe es kann jemand helfen.


    Danke und Gruß an alle.

    Nicht wirklich. Meine Kunden sollen ja selbst ein Backup über die Liveconfig Oberfläche erstellen können. Ich denke hier sind die Macher gefragt. Es sollte ja auch schon eine Backup Variante kommen, aber die Macher können sich ja nicht zerteilen. Serverseitig ist das abgesichert.


    Aber trotzdem Danke

    Hallo,


    ich muss leider das Thema Backup nochmal aufgreifen. Wann ist denn ungefähr mit einer Backup Möglichkeit im Liveconfig zu rechnen?


    Gruß

    Hallo,


    ich kann plötzlich, ohne das Veränderungen am Server vorgenommen wurden, keine Verträge mehr zuordnen, weil MySQL nicht mehr erkannt wird. Unter Serververwaltung>>>Datenbanken steht Keine unterstützten Dienste gefunden. Liveconfig und auch dann der gesamte Server wurden bereits neu gestartet.


    Eintrag Liveconfig.log


    [2013/04/29 12:10:34.756518] [1463|1501] ERROR: Releasing db connection, but still have open statements
    [2013/04/29 12:10:34.756568] [1463|1501] aborting SQL: 'INSERT INTO RRD_CPU ( RRD_ARCHIVEID, RRD_SLOTID, RRD_TIMESTAMP, RRD_VALUE1, RRD_VALUE2, RRD_VALUE3, RRD_VALUE4, RRD_VALUE5, RRD_VALUE6, RRD_VALUE7, RRD_VALUE8, RRD_VALUE9) VALUES ( ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)'
    [2013/04/29 12:10:34.756742] [1463|1501] aborting SQL: 'SELECT RRA_ID, RRA_STEP, RRA_SIZE, RRA_SLOTPOS, RRA_LASTTS, RRA_VALUE1, RRD_VALUE1, RRA_VALUE2, RRD_VALUE2, RRA_VALUE3, RRD_VALUE3, RRA_VALUE4, RRD_VALUE4, RRA_VALUE5, RRD_VALUE5, RRA_VALUE6, RRD_VALUE6, RRA_VALUE7, RRD_VALUE7, RRA_VALUE8, RRD_VALUE8, RRA_VALUE9, RRD_VALUE9, RRD_SLOTID, RRD_TIMESTAMP FROM RRA_CPU LEFT JOIN RRD_CPU ON ( ( RRA_ID = RRD_ARCHIVEID ) AND ( RRA_SLOTPOS = RRD_SLOTID ) ) WHERE ( ( RRA_SERVERID = ? ) AND ( RRA_LEVEL = 0 ) ) ORDER BY RRA_ID ASC'
    [2013/04/29 12:10:34.756846] [1463|1501] ERROR: Releasing db connection, but still have running transaction (-> forcing ROLLBACK)
    [2013/04/29 12:10:35.228081] [1463|1501] Database exception: mysql_stmt_execute: (1062) Duplicate entry '1-1245' for key 'PRIMARY' (SQL: INSERT INTO RRD_CPU ( RRD_ARCHIVEID, RRD_SLOTID, RRD_TIMESTAMP, RRD_VALUE1, RRD_VALUE2, RRD_VALUE3, RRD_VALUE4, RRD_VALUE5, RRD_VALUE6, RRD_VALUE7, RRD_VALUE8, RRD_VALUE9) VALUES ( ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?))

    Entschuldigen Sie bitte Herr Keppler, aber mehr wie schreiben, dass es damit auch nicht ging, kann ich leider nicht.


    Ich schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und richte Ihnen dann, falls noch Bedarf besteht, ein Konto ein.


    Ich bedanke mich schon mal für die angebotene Hilfe.

    Nein es geht auch damit nicht.


    ja es wurde sogar noch der ganze Server neu gestartet. Virenscanner hatte ich mal ausgeschalten...ging auch nicht.


    Ja nur wo soll der Fehler sitzen. Es wurde alles mit Liveconfig Meta installiert und wie gesagt, es wir ja auch von Liveconfig verwaltet.


    Ich hatte es mit 25 MB versucht...geht auch nicht.

    Ich habe es jetzt mit 25 MB probiert...geht auch nicht.


    da das alles von Liveconfig verwaltet wird, frage ich mich, ob es nicht an Liveconfig liegt. Es ist nicht nur bei mir so, dass es mit Outlook nicht geht.

    Ich habe jetzt 12 MB über Roundcube versenden können. An den Server Einstellungen habe ich noch nichts geändert.
    Über Outlook und bei bei einem Kunden über Outlook und Windows Live Mail 2011 funktioniert es nicht.


    Keine Fehlermeldung nach Versand mit Outlook.

    Hallo,


    ich bekomme per Outlook keine Anhänge über 10 MB versendet. Wielange das Problem besteht, kann ich nicht sagen. Aufgefallen ist es erst jetzt.


    Eintrag main.cf
    message_size_limit = 1047527424


    Fehlermeldung:


    Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "test@xxxxx - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."


    Danke für die Hilfe

    Hallo,


    danke erst mal für die Hilfe.


    Nachdem ich es im Vertrag deaktiviert und wieder aktiviert hatte, funktioniert es nun.


    Allerdings nur innerhalb cgi-bin. Der Kunde würde das gern außerhalb von cgi-bin verwenden. Da wird, je nach Browser, die Datei entweder nur angezeigt oder zum Download angeboten.

    Hallo,


    ich wollte einem Reseller eine exklusive IP für ein SSL Zertifikat zuordnen.


    Leider werden mir bei der Auswahl der web nur meine eigenen Webkunden und keine Reseller oder deren web angezeigt. SSL ist bei jedem Vertrag aktiviert.


    Es wird mir also nicht der richtige Vertrag angezeigt. Das heißt es werden überhaupt keine Verträge von Resellern oder deren Kunden angezeigt.
    Was mache ich falsch?