Wie verhält sich das mit der Backup Funktion Herr Keppler? Wird es in absehbarer Zeit auch möglich sein Datenbanken und E-Mails zu sichern? Wenn die Kunden fragen, muss man ja eine Antwort geben können.
Beiträge von dicker
-
-
Danke habe es gefunden. Ich dachte, dass ich einen Haken setzen muss, wenn ich dem Kunden das ändern der php.ini Einstellungen erlauben möchte. So wie es jetzt ist, kann man anscheinend nur festlegen was der Kunde ändern darf und nicht ob er überhaupt Zugriff auf die php.ini hat oder nicht. Man kann also von Kunde zu Kunde keine Unterschiede machen.
-
Das war die Lösung...Danke
Vielleicht kann mir jemand von den Entwicklern noch eine Antwort auf die Frage zur Backup Funktion bezüglich der Datenbanken und E-Mails geben.
-
Hallo,
wo kann man das Bearbeiten von php.ini Einstellungen durch Endkunden und Reseller aktivieren? Ich kann beim erstellen eines Angebotes leider nichts von php.ini sehen.
-
Als rar Datei hat es funktioniert. Wäre es nicht besser zip dann wieder raus zu nehmen? Es wirft ja kein gutes Licht, wenn man fehlerhafte Produkte anbietet.
-
Hallo,
die Backup Funktion beinhaltet ja noch keine E-Mails, keine Datenbanken. Bleibt das so oder wird das noch auf E-Mails und Datenbanken erweitert? Gerade Datenbanken ist ja meist für die Kunden das wichtigste.
Funktioniert die Backup Funktion schon Fehlerfrei? Ich bekomme bei einemTest zumindest beim Entpacken eine Fehlermeldung.
\backup-web0.2013-11-28_21-38-19.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Ich nutze Debian7.
-
Hallo Febas,
es wäre schön, wenn du für die Nachwelt mal darlegst wie du deinen Fehler lösen konntest.
-
Hallo,
bei mir stehen beide noch auf disable. Ich nutze LiveConfig 1.6.4-r2534.
Was kann ich jetzt tun um das frei zu bekommen?
Lösung wie oben beschrieben funktioniert leider nicht.
-
-
Ich wollte die php.ini ändern und habe ja als Root alle Rechte.
Vielen Dank
-
Hallo,
wenn ich mit winscp die php.ini eines web unter /var/www/webxx/conf/php5 per Hand ändern möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Erlaubnis verweigert.
Fehlernummer: 3
Fehlermeldung vom entfernten Rechner : Permission denied
Anforderungsnummer: 3Kann mir jemand helfen?
Ich nutze LiveConfig 1.6.4-r2488.
-
Tausend Dank Herr Keppler. Anscheinend dann doch nicht richtig gelesen oder verstanden. Sonst wäre mir der Fehler nicht passiert. Jetzt geht es wieder.
Ich hatte noch eine Mail an den Support geschrieben. Die kann dann ignoriert werden.
Eine Frage habe ich gleich noch. Wann kann man ungefähr mit einem User Backupsystem rechnen oder ist das ganz vom Tisch?
-
Die angelegten Angebote sind auch nicht vollständig. Die Datenbanken werden also tatsächlich nicht komplett ausgelesen.Auf der ersten Seite wenn man sich im Liveconfig einloggt, wurde immer angezeigt, dass Liveconfig auf MySQL läuft. Da steht bezüglich der Datenbank Version nichts mehr.
-
Ich habe mir jetzt die Datenbank angeschaut. Die Kunden sind alle in der Datenbank.
Dann ist jetzt die Frage wieso die Datenbank anscheinend nicht komplett von Liveconfig gelesen wird.
Beim Update auf die neueste Liveconfig Version hatte ich folgende Meldung zu bestätigen. Diese hatte ich nicht mit N sonder mit j bestätigt. Ich denke daran kann es kaum liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Configuration file `/etc/liveconfig/liveconfig.conf'
==> Modified (by you or by a script) since installation.
==> Package distributor has shipped an updated version.
What would you like to do about it ? Your options are:
Y or I : install the package maintainer's version
N or O : keep your currently-installed version
D : show the differences between the versions
Z : start a shell to examine the situation
The default action is to keep your current version.
*** liveconfig.conf (Y/I/N/O/D/Z) [default=N] ? -
Hallo,
ich habe heute Liveconfig auf die neueste Funktion geupdatet und musste nun feststellen, dass eine Vielzahl an Kunden nicht mehr angezeigt werden. Anscheinend hat es die auch aus der Datenbank gelöscht. Zumindest ein Kunde kann sich auch nicht mehr einloggen.
Was kann ich jetzt tun? Update rückgängig machen? Wie...
Danke für die Hilfe.
-
Hallo,
ich kann leider nicht die Drupal APP verwenden, weil ich es nicht fertig installieren kann.
Das bekomme ich bei Drupal auf deutsch.
SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'DLDrupal.languages' doesn't exist
Wenn ich es auf Englisch installiere, dann komme ich zwar weiter, bekomme aber dann innerhalb von 2 Sekunden folgende Fehlermeldung.
Beim Abrufen von http://xxx.tld/install.php?profile=standard&locale=en ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
-
Vielen Dank Herr Keppler. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
-
Hallo,
meine Kunden können leider ihre php.ini nicht selbst bearbeiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das seit der Liveconfig Version 1.6.3, die ich nutze, möglich sein. Ich kann auch nichts finden wo ich das im Vertrag aktivieren könnte.
FTP bringt folgendes
550 php.ini: Permission denied
Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerDanke für die Hilfe.
-
Ach das ist ja Klasse Herr Keppler. Wann ist denn ungefähr mit einer Backup Funktion zu rechnen? Das wäre sicher noch sehr wichtig.
-
Ja das war mir klar aber was lauscht da... Egal, ich habe den Server neu gestartet und dann ging auch ein nochmaliger restart von Liveconfig.
Seltsamer Weise stehen die Module nun auch auf aktiv. Hat sich also erledigt.
Danke