Beiträge von dicker

    Hallo,


    wie muss ich das einstellen, wenn mein Reseller keine eigenen Reseller sondern nur web Kunden anlegen darf?


    Wenn ich beim Resellerpaket *kein SSH* auswähle, dürfte die Funktion dann nicht im Reseller Bereich zu sehen sein, denn ich erlaube dem Reseller ja dann keinen SSH Zugang. Im Moment ist es aber so, dass der Reseller seinen Kunden SSH Zugang geben könnte.


    Gleich noch ein Hinweis:


    Bei einem Test mit 0 Kunden anlegen sollte es doch eigentlich so sein, dass der Reseller dann auch keine Kunden anlegen darf oder... War wie gesagt nur ein Test.

    Hallo,


    vielen Dank für die reichhaltigen Informationen. Ich nutze Debian6 mit Apache2 auf FastCGI. Wenn man NGINX einstellt, geht fast nichts was die Apps angeht. Liegt sicher daran, dass Apache eine Systemvoraussetzung ist. Mit NGINX habe ich leider noch keine Erfahrung.


    Bei Mediawiki wird es recht schnell abgebrochen. Joomla lädt sich eher tot und bricht dann irgendwann ab.


    Ich warte dann einfach mal ab.

    Sollten die Apps nicht bei allen auf Anhieb reibungslos funktionieren? So kann man den Kunden das ja nicht anbieten.


    Ich bin wohl der einzige bei dem das nicht geht...


    Ich denke eher da sind die Macher von LiveConfig gefragt.

    Hallo,


    ich bekomme bei folgenden App Anwendungen Fehlermeldungen. Apache wird mit Liveconfig verwaltet. Eigentlich dürfte der ja dann nicht abbrechen. Gleich noch eine Frage. Wie ist das mit den Aktualisierungen der APPs‘ gedacht? Joomla beispielsweise ist nicht die neueste Version.
    Das Zufallspasswort beim Installieren zeigt stets nur Buchstaben an. Sicherer ist Buchstaben und Zahlen.


    Drupal
    Fehler beim Importieren der Oberflächenübersetzung
    Bitte gehen Sie zur Fehlerseite
    An AJAX HTTP error occurred. HTTP Result Code: 500 Debugging information follows. Path: http://xxx.de/install.php?prof…dard&locale=de&id=2&op=do StatusText: Internal Server Error ResponseText: 500 Internal Server Error Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Apache Server at xxx.de Port 80


    Gallerie
    Internal Server Error


    Joomla
    Bei Entpacke Anwendung wird abgebrochen. Status: Fehler: failure while executing tar


    Mediawiki
    Bricht einfach ab. Status: Fehler: Error while installing package

    Hallo,


    ich nutze Debian Squeeze mit liveconfig-meta.


    Ich kann zwar beim Paket anlegen scponly auswählen, aber wenn ich dann das Paket einem Kunden zuordne und das Paket vom Kundenaccount aus nochmal aufrufe, ist die Funktion nicht mehr zu sehen. Es steht dann nichts mehr von SSH Zugriff.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Leider bekomme ich bei der App Installation von owncloud folgende Fehler.


    Can't write into config directory 'config'
    You can usually fix this by giving the webserver user write access to the config directory in owncloud


    Can't write into apps directory
    You can usually fix this by giving the webserver user write access to the apps directory in owncloud or disabling the appstore in the config file.


    Can't create data directory (/var/www/web0/apps/cloud/data)
    You can usually fix this by giving the webserver write access to the ownCloud directory '/var/www/web0/apps/cloud' (in a terminal, use the command 'chown -R www-data:www-data /path/to/your/owncloud/install/data'

    Checking syntax of configuration file
    - Fatal: MaxClientsPerHost: parameter must be 'none' or a number greater than 0 on line 51 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'


    Bei Max. Verbindungen sollte man nicht unbegrenzt anklicken. Mit einer eingegebenen Zahl kommt keine Fehlermeldung mehr.


    Ev. muss da nochmal nachgearbeitet werden, dass man auch unbegrenzt anklicken kann.
    Danke

    Hallo,


    wenn ich ProFTP mit Liveconfig verwalten anklicke, bringt es mir Fehler.
    Version: 1.3.3a (1.3.3a-6squeeze4)
    Konfiguration: /etc/proftpd/proftpd.conf
    TLS (FTPS):
    bearbeiten...


    Status: Error while reloading configuration (exit code: 256)
    01.12.2012 21:14:42 CET


    Ich habe auch schon auf aktualisieren geklickt, was aber nichts gebracht hat.

    Kleine Ergänzung.
    Unter Server-Details: "localhost" vermisse ich beispielsweise sicherheitsrelevante Sachen wie fail2ban, Postgrey und Amavis. Um es dem Provider leichter zu machen, sollte es doch sicher auch möglich sein, dass sich solche Sachen bei der Installation von Liveconfig gleich mit installieren. Im Moment ist hier noch Handarbeit angesagt.


    Schön wäre auch eine gleichzeitige Einrichtung von Zend und Ioncube Loader. Auch das sind Sachen, die heute jeder nutzt.


    Wie gesagt, bitte nicht böse sein. Ich möchte nicht kritisieren, sondern nur anregen.

    Vielen Dank Herr Keppler.


    Damit kann ich z.B. meine Startseite der Domainverwaltung nicht einbinden.
    Link zum Kundencenter wird wohl auch nicht möglich sein. Man kann eine Liste erstellen, aber das sieht ja nicht schön aus.


    Im Moment nutze ich produktiv noch Confixx. Im Confixx kann man problemlos Links einbinden. Hier erscheint mir das alles recht kompliziert.


    Was mir auch noch auffiel, ist, dass Roundcube und PHPMyAdmin als APP installierbar ist.


    Bitte nicht böse sein, aber ich habe so das Gefühl, dass das hier alles etwas umständlich ist.


    Warum bindet man PHPMyAdmin und Roundcube als Webmailer nicht zentral ein?


    Beispielsweise braucht PHPMyAdmin heutzutage jeder. Wenn ich das nicht selbst zentral einbinde und die Kunden die APP nutzen, habe ich dann bei 200 Kunden auf einem Server auch 200 mal PHPMyAdmin oder Roundcube drauf.


    Das erscheint mir alles recht umständlich.


    Es wurde eine Auto-Discovery für E-Mail eingebunden. Meines erachtens sollte man doch erst mal das Hauptaugenmerk auf wirklich wichtige Sachen, wie Backup Funktion für Endkunden, legen um auf dem Markt auch Konkurrenzfähig zu werden.
    Ich würde z.B. das Liveconfig ohne Backupfunktion für Endkunden wahrscheinlich nicht produktiv einsetzen. Backup ist nun mal etwas auf was Kunden sehr viel wert legen.


    Die Kunst ist doch nicht das Rad neu zu erfinden, sondern zu verbessern.

    Hallo,


    vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber wo findet man denn die Datei lc-api.js?
    Verwendung von lc-api.js


    Auszug Bedienungsanleitung:
    Damit die Größe des IFRAMEs automatisch angepasst werden kann ist der Aufruf einer bestimmten JavaScript-Funktion notwendig sobald der Inhalt vollständig geladen wurde. Die Datei lc-api.js enthält den dazu notwendigen Code.