Vielen Dank Herr Keppler.
Damit kann ich z.B. meine Startseite der Domainverwaltung nicht einbinden.
Link zum Kundencenter wird wohl auch nicht möglich sein. Man kann eine Liste erstellen, aber das sieht ja nicht schön aus.
Im Moment nutze ich produktiv noch Confixx. Im Confixx kann man problemlos Links einbinden. Hier erscheint mir das alles recht kompliziert.
Was mir auch noch auffiel, ist, dass Roundcube und PHPMyAdmin als APP installierbar ist.
Bitte nicht böse sein, aber ich habe so das Gefühl, dass das hier alles etwas umständlich ist.
Warum bindet man PHPMyAdmin und Roundcube als Webmailer nicht zentral ein?
Beispielsweise braucht PHPMyAdmin heutzutage jeder. Wenn ich das nicht selbst zentral einbinde und die Kunden die APP nutzen, habe ich dann bei 200 Kunden auf einem Server auch 200 mal PHPMyAdmin oder Roundcube drauf.
Das erscheint mir alles recht umständlich.
Es wurde eine Auto-Discovery für E-Mail eingebunden. Meines erachtens sollte man doch erst mal das Hauptaugenmerk auf wirklich wichtige Sachen, wie Backup Funktion für Endkunden, legen um auf dem Markt auch Konkurrenzfähig zu werden.
Ich würde z.B. das Liveconfig ohne Backupfunktion für Endkunden wahrscheinlich nicht produktiv einsetzen. Backup ist nun mal etwas auf was Kunden sehr viel wert legen.
Die Kunst ist doch nicht das Rad neu zu erfinden, sondern zu verbessern.