Beiträge von dicker

Ein Kunde hat Probleme mit dem MySql Dumper. Wenn der Kunde auf perl testen geht dann fliegt er sofort raus und sieht nur noch eine weiße Seite.
    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. In den Logs habe ich auch nichts gefunden.
    apt-get install libmime-lite-perl hatte ich ausgeführt. Das sollte man ev. noch mit in die Meta aufnehmen.

Danke für die Hilfe.

Ich habe z.B. für mich eine Subdomain als externe Domain in meinem Interface angelegt. Das nutze nur ich für meine Verkaufswebseite mit einer Basic Lizenz. Nicht mal die kann ich wieder löschen. Ist schon komisch., da ich ja der einzige Nutzer bin. Ich sehe in dieser Funktion keinen Sinn. Im Gegenteil, auf dem Kundenserver muss ich als Provider jedesmal ran und die raus löschen. Das geht auch nicht bei Domains die der Kunde selbst angelegt hat und nicht von mir verwaltet werden. Wo soll da der Sinn sein.

Manche kann man löschen und manche nicht. Aber den Unterschied zwischen den Domains, also warum man manche löschen kann und andere wieder nicht ist mir schleierhaft.

Vielleicht kann da mal jemand näher drauf eingehen.

Ich bekomme schon laufend Supportanfragen weil die Kunden das nicht mehr löschen kann.

Bei mir z.B. muss man die Domains schriftlich kündigen. Da kann man eigentlich nichts verwechseln. Ev. wäre auch eine Funktion ratsam wo man festlegen kann ob der Kunde die Domains selbst löschen darf oder nicht. Die müsste dann auf Admin und Reseller Ebene sein.

Hallo Leute,

ist das schon bekannt, dass die Endkunden keine Domains mehr löschen können oder habe ich alleine das Problem?

LiveConfig 1.6.1-r2142

Gruß an alle und ein schönes WE.

Ja wenn der Kunde des Reseller sich einloggt sieht er in der Übersicht rechts in den Statistiken 2x den Server Namen.

Genau und die Adressezeile des Browsers. Wenn man es richtig machen möchte, müsste man eine Funktion in das Liveconfig einbauen welches die Anzeige in den Statistiken unterdrückt und vielleicht noch eine Funktion wo der Reseller seine eigene Domain/Subdomain eintragen kann unter der der Liveconfig Login dann seinen Kunden angezeigt werden soll. Aber da sind sicher die Macher von Liveconfig gefragt.

Ja das ist mir klar. Es soll halt nicht ganz so offensichtlich sein.

Auf dem Server ist ein SSL Zertifikat installiert. Wenn mann die Startseite per IP aufruft wird das Zertifikat nicht verwendet. Das kommt ja noch dazu.

Über eine neutrale Subdomain bringt auch nichts. Da dreht man sich im Kreis und ist wieder bei der Whoisabfrage.

Hallo,

ein Reseller moniert, dass im Liveconfig der Servername steht und fragt wie er das weg bekommt.

Hier mal der Text der Nachricht.

ich habe die letzten Tage auf die verschiedenste Art und Weise versucht die Weiterleitung zu verstecken was aber nicht geht da egal was ich mache sich immer eine neues Fenster öffnet und dann der Server Name zu sehen ist. egal ob ich es versteckt weiterleite oder ob ich die Site in einen iframe einbaue es geht immer ein neues Fenster auf. Wenn ich mich mit einem angelegten Kunden Account einlogge kommt in der Übersicht beim Mailserver und beim Datenbankserver die info localhost was ok ist aber drunter steht der Server Name , wie bekomme ich das weg ? wenn überall der Server Name steht macht der Reselller Account so nicht viel Sinn. Reseller sollte white labe sein so dass der Kunde nur meine Daten sieht.

Jetzt die Frage, ob man eine Art white label Funktion für Reseller in das Liveconfig einbauen kann?

Das nutzt sicher jedem der Reseller Accounts vergibt.

Ein paar Tipps wären vielleicht auch schon hilfreich.

Bei Confixx konnte mal einen Alias in die confixx mhost.conf einbauen. Dadurch konnten die Kunden des Resellers' die Login Oberfläche unter einer Subdomain des Resellers aufrufen. Das war zumindest schon mal ein Anfang.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Das war ein Tippfehler. Richtig ist Debian Version 6.0.6

ps -aux | grep php
    Warning: bad ps syntax, perhaps a bogus '-'? See http://procps.sf.net/faq.html
    web7 11838 0.0 0.1 217868 16052 ? S 00:38 0:01 /usr/bin/php-cg i
    web4 11868 0.0 0.1 217232 14868 ? S 00:39 0:00 /usr/bin/php-cg i
    v0 11921 0.0 0.2 226472 25592 ? S 00:40 0:00 /usr/bin/php-cg i
    web1 12228 0.0 0.3 230688 30548 ? S 00:46 0:01 /usr/bin/php-cg i
    root 12994 0.0 0.0 6036 716 pts/0 S+ 01:33 0:00 grep php

Hallo,

502 Fehler bei NGINX in Verbindung mit einer APP Installation von XTCModified. Hat noch wer das Problem und wie kann ich es beseitigen? An der Configuration von NGINX wurde nichts gemacht.

Debian 6 mit liveconfig-meta

Übrigens, mit liveconfig-meta wird CLAMAV nicht installiert. Da kommt failed. Das nur mal am Rande.

Gruß und schönes Wochenende

"ps -u dovecot | wc -l" gibt 7 aus.

Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwelche Limits eingestellt habe. Ich habe es installiert und mehr nicht.

Sicher ist das deutlich. Da Dovecot mit Liveconfig verwaltet wird, sollte das doch aber sicher nicht passieren.

Vielleicht deute ich das *wird mit Liveconfig verwaltet* ja auch etwas falsch.

Hallo,

ich habe heute versucht meine E-Mails per SSL abzurufen. Jedoch sagt mir Outlook jedesmal, dass die Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt wird.

SSL Zertifikat ist eingepflegt. In der Server Verwaltung von Liveconfig ist bei SMTPS aktivieren (Port 465) und bei
    POP3S (Port 995) und IMAPS (Port 993) aktivieren jeweils der Haken drin.

In der mail.error steht folgende Meldung.

Can't open SSL parameter file ssl-parameters.dat: Too many open files

System Debian6 mit liveconfig-meta

Danke für die Hilfe.

Hallo,

mich würde auch interessieren, wann die neue Version raus kommt und produktiv eingesetzt werden kann.

Es nützt mir nichts, wenn die Bugs in der Version 1.6.1xxx behoben sind, die Version aber noch nicht produktiv eingesetzt werden kann. Langsam werden die Kunden ungeduldig, was ja auch verständlich ist.Heutiges Beispiel Awstats funktioniert nicht. Da gibt es schon einen Beitrag und die Mitteilung, dass es in 1.6.1xx behoben ist. Bei mir steht LiveConfig 1.6.0-r2052. Das dürfte die letzte Aktualisierung sein.

Gruß an alle