Sobald ich etwas Zeit habe werde ich den Server mal in eine VM-Ware ziehen und dann mal testen.
Beiträge von aci
-
-
ja LC läuft über sqllite. Wäre MySQL besser ? Habe mich wegen Ausfallsicherheit bewußt für sqllite entschieden.
-
also Problem besteht weiterhin. Habe den Eindruck, wenn LC Logfiles auswertet oder wegschreibt bzw. cron jobs ausführt, dann ist während dieser Zeit die LC Anmeldung fast oder nicht möglich. Habe auf dem ersten LC Server jetzt etwa 100 Kunden mit 600 Domains auf einem i7-3770 Server. Ist das vielleicht schon zu viel für LC ? Gibt es eine empfohlene max Grenze für Domains ? Würde gerne weitere Server mit LC installieren, sobald es rund läuft.
Gruss
ACI
-
2013/01/03 17:42:26.186626] [27955|27955] Can't open any socket for address 0.0.0.0, port 8443
LC beendet sich neuerdings sporadisch von alleine.
Im Log steht diese Meldung. Habe aber keine Änderungen vorgenommen.Jemand einen Tip was das sein könnte ?
-
gibt es eine Möglichkeit das LC besser reagiert. Selbst bei hohem Load ist der Apache oder Webmin nornal erreichbar. LC jedoch verweigert die Arbeit. Kommt noch nicht mal der LOGIN Bildschirm bis der Load deutlich unter 2 ist.
Ich nutze Ubuntu 12.01Gruss
ACI
-
Hallo!
War eigentlich zu simpel
in der dovecot.conf hinzufügen
protocol lda {
mail_plugins = sieve
}
plugin {
quota = maildir:User quota
sieve_global_path = /etc/dovecot/sieve/default.sieve
sieve_global_dir = /etc/dovecot/sieve/
}das sieve Verzeichnis sollte mail:mail gehören. In der default.sieve die gewünschten Regeln eintragen. Fertig.
-
so habe es geschafft... sieve sortiert nun!
-
selben Fehler hatte ich auch mal und gesucht ohne Ende. Es war bei mir auch t-online die den Port gesperrt haben. Mußte man extra wieder freischalten lassen per Fax.
-
so habe etwas festgestellt, wenn der Server einen Load sagen wir ab 3 hat, dann ist LC nicht erreichbar... sobald der Load wieder unter 2 ist kann man einigermaßen auf LC zurückgreifen.
-
Stimmt! Danke für die Info... macht jetzt auch Sinn
Habe es gerade mit einem eigenen PHP Script getestet und klappt wirklich gut. -
Hallo!
Gibt es einen Grund, warum das IFrame Fenster nicht die komplette Seite anzeigt ?
Bei mir sind es etwa 1/5 des Bildschirms. Habe Testweise mal roundcube einbinden wollen, aber ich sehe da nur ein Bruchteil der LOGIN-Seite. -
Danke für die Info. Ich behalte das weiter im Auge. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
-
Gibt es etwas neues zur Rundschreibenfunktion ?
Würde mir wirklich helfen!
-
Wie ist mir persönloch auch egal... nur meine Kunden sind nach der Umstellung etwas verwirrt, wenn sie auf Webspace klicken und dann eine Liste mit den ganzen Verträgen sehen, aber im ersten Augenblick gar nicht wissen ... welche Domain auf welchem WebSpace liegt. Deswegen ein Textfeld irgendwo oder unter WebSpace Eigenschaften eine Liste der aufgeschalteten Domains. Ansonsten finden meine Kunden das System sehr übersichtlich!
-
Hallo!
Es wäre super, wenn es ein Freifeld (Textfeld/Infofeld) unter Kunden / Verträge gäbe.
Bei Kunden mit sehr vielen Verträgen könnte man dort eine Zusatzinfo hinterlegen um den Überlick zu behalten.Als Alternative wäre das Zusatzfeld auch unter Statistiken auch hilfreich.
Oder eine Liste der Domains die auf dem WebSpace geschaltet sind. Jetzt muss man ja auf Domains klicken und schauen auf welchem Vertrag die Domain liegt.Wie immer nur ein Vorschlag.
-
Hallo!
LC hat sich nun zum zweiten Mal aufgehangen. Habe per SOAP einen neuen Benutzer und einen Vertrag angelegt, dann war Ende. Musste den Prozess per kill beenden ein RESTART hat auch nicht geklappt.
Gibt es irgendwo ein DIAG-Tool oder so ?
-
Danke für die Erklärung ... Das macht Sinn
-
Spamassassin läuft ja bereits inkl mailscanner.info er markiert die Mails auch schön
Versuche jetzt Sieve ans laufen zu bekommen. Bei Courier hatte ich das verschieben per Maildrop gelöst
-
https://www.katzbach-dueferenne.de
Ohne https soll die normale Seite kommen.
Liegt es vielleicht daran?
-
Hallo!
Unter meiner Server-Adresse
kommt jetzt die owncloud eines meiner Kunden.
Die owncloud wurde über Anwenungen installiert durch meinen Kunden selbst.
Sehr komisch! BUG ?