Beiträge von thswb

    Active Internet connections (servers and established)
    Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address Stat e
    tcp 0 0 0.0.0.0:3306 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:587 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:110 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:143 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:111 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 xx.xxx.xx.xxx:80 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 xx.xxx.xx.xxx:80 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:21 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:25 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 xx.xxx.xx.xxx:443 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 0.0.0.0:58016 0.0.0.0:* LIST EN
    tcp 0 0 xx.xxx.xx.xxx:22 176.10.50.52:53938 ESTA BLISHED
    tcp 0 0 xx.xxx.xx.xxx:22 176.10.50.52:53971 ESTA BLISHED
    tcp 0 776 xx.xxx.xx.xxx:22 176.10.50.52:61618 ESTA BLISHED
    tcp 0 0 :::110 :::* LIST EN
    tcp 0 0 :::143 :::* LIST EN
    tcp 0 0 :::111 :::* LIST EN
    tcp 0 0 :::22 :::* LIST EN
    tcp 0 0 :::8443 :::* LIST EN
    tcp 0 0 :::59390 :::* LIST EN

    Was sagt denn das /var/log/mail.err und /var/log/mail.log?


    Das hier hilft auch:


    Code
    cat /var/log/syslog | grep dovecot


    Gibt leider ein "No such file or directory"


    Die maillog unter "/var/log" gibts auch keine Fehler, steht nur drin das ich dovecot Dienst neu gestartet habe.


    Nein ich bin nicht bei T-Online oder AOL.


    Virensoftware auf meinem Rechner hatte vorher Probleme gemacht daher habe ich diese zum Testen ausgeschaltet


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    @ Mogwais - Ich gebe dir vollkommen recht!


    Bevor jetzt alle schreien begründe ich meine Aussage:


    Es gibt durchaus Firmen die Joomla einsetzen, es gibt durchaus Firmen die T3 einsetzen.
    Warum ? Es ist nen CMS, ich kennen KEINE Webhoster der Joomla einsetzt, in anderen Branchen habe ich das allerdings schon mehrfach gesehen das liegt aber meiner Meinung nach daran, das es genug Tutorials gibt,
    wo die Sekreterin mal schnell was ändern kann, dafür ist das auch durchaus legitim, ein Webhoster der sich mit Joomla präsentiert, no way, geht garnicht, da sieht man auf den ersten Blick alles und ich habe es mehrfach erlebt, ich möcht jetzt keine Namen nennen aber das betreffende Unternehmen fing auch mit Joomla an, selbst da hat die Internetseite ausgesehen.....


    Als Webhoster sollte man auch einwenig Hintergrund wissen mit bringen, was nicht gleich 100 % sein muss, denn man kann ja lernen mit der Zeit das ist vollkommen legitim, nur leider wird die Branche gerne mal für " Ich verdien mal schnell Geld " genutzt und die Zeiten sind lange vorbei. Um überhaupt vernünftig Leistung bringen zu können muss man sich mit der Branche beschäftigen und wenn man das getan hat merkt man das Joomla für den ersten Eindruck der nun mal über die Website generiert wird ( meistens ist das so ), nicht passend ist.


    Es gibt natürlich wie überall, auch Ausnahmen, aber sehr wenige.


    Aber jeder hat seine Meinung.

    Guten Abend,


    kann es sein, das die Partnerschnittstelle gerade nicht das tut was Sie soll ?


    Ich bekomme immer nur EINE Lizenz zurück geliefert obwohl mehere vorhanden sind.


    Auf einmal war das so.

    Ich würde jetzt gern auch mal meinen Senf zur Testlizenz abgeben...


    Vorweg: Die gibt es doch schon! Ist für 30 Tage gültig und kann über die WebSeite beantragt werden (Partner haben offensichtlich die möglichkeite sich diese testlizenz sogar über die API zu holen).


    Wo also liegt das Problem?
    Da ich nicht die Zeit habe mich intensiver (bin zwar täglich hier im forum habe aber nicht genauso die Zeit mich mit meiner Testumgebung herumzuschlagen) mit LiveConfig am stück zu beschäftigen. Verwende ich eben diese Testlizenz auf der Webseite.
    Bisher fahre ich damit seit etwa anfang 2012 recht gut, ich brauch keine dauergültige testlizenz da ich - wie oben angedeutet - auch mal durchaus phasen habe wo ich mich monatelang nicht mit LiveConfig auf meinem Server beschäftigen kann. Dann ist es eben einfach eine testlizenz zu ordern und das system neu aufzusetzen. Ich ja eh nur zum testen! Und - so meine Erfahrung - man kann bestimmt durchaus mit KepplerIT sprechen wenn man eine testlizenz (aus welchen gründen auch immer) mal einen weiteren Monat gültig haben möchte.



    Geht aj nicht darum, es gibt ja Leute die haben schon jeden Tag mit LiveConfig zutun, mir ist bekannt das es NICHT gewollt ist, sich durch die Bank weg Testlizenzen zu ordern.


    Über die API kann man diese ordern jedoch mit MAC Adresse wenn man 2 mal Testlizenz auf der mac Adresse hatte ist für ne gewisse Zeit Feierabend ;)

    Bei mir ist das ganz genauso und zusätzlich eben noch:


    Zitat

    wenn ich von suPHP auf mod PHP umschalte bekomm ich keine error log aber ne weisse Seite bei php Scripten geht dan dort auf Quellcode anzeigen wird einem der PHPCode angezeigt


    Microsoft ist es auch egal, ob mit Word private Liebesbriefe oder Geschäftsbriefe geschrieben werden. ;)


    Das Beispiel find ich jetzt bissel unpassend ;)


    Ich konnter jetzt mal genaus unpassend

    Zitat

    Unabhängig davon: ob eine Lizenz nur "intern" oder "öffentlich" genutzt wird macht aus unserer Sicht nicht wirklich einen Unterschied, da auf unserer Seite die selben Kosten entstehen (Support, Weiterentwicklung, usw.).


    Man könnte ja sagen das ihr nicht mehr Kosten habt ;)




    Gute Gründe für eine Testlizenz pro Partner:


    - reproduzieren von Fehlern ( seitens der Kunden )
    - Zum testen bevor man LiveConfig Updates in produktiv Systeme einspielt
    - Zum Testen evtl. geschriebener AddOns ( via SOAP API )
    .......


    Natürlich sollte diese Lizenz nicht für den produktiv Betrieb eingesetzt werden und eben schon an Regeln gebunden sein ( z.b. alle 24 Stunden werden die Hostingpakete gelöscht ).
    Gerne auch mit dem Hinweis das es eine Testlizenz ist.