Mehrere Domain mit der Basic Lizenz?

  • Ja, natürlich. Es können lediglich keine weiteren Kunden angelegt werden (ist quasi so, als ob man nur einen einzigen "Kunden" verwalten könnte); es können aber bis zu 10 weitere LiveConfig-Benutzer und FTP-Accounts eingerichtet werden.
    Ein Upgrade auf eine größere Lizenz ist jederzeit ohne Neuinstallation möglich.


    Wir werden die Begriffe "Kunde" und "Benutzer" bei Gelegenheit auch im Handbuch noch etwas genauer beschreiben, damit die Unterschiede besser verständlich werden.


    Die Anzahl der verwalteten Domains ist nicht begrenzt.

  • Hallo,



    Ein Upgrade auf eine größere Lizenz ist jederzeit ohne Neuinstallation möglich.


    jetzt mache ich das alte Thema hier auf, sorry!


    Ist auch ein Downgrade jederzeit ohne Neuinstallation möglich?
    Das ist interessant, wenn ich auf einem Server/vServer 10 Domains (eigene) hoste und dann z.B. ein Projekt aufgebe. Durch das downgrade kann ich mir Lizenzkosten sparen, was durch ein einfaches downgrade natürlich extrem einfach wäre.


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo Herr Knick,


    jetzt mache ich das alte Thema hier auf, sorry!


    Kein Problem dafür sind Foren ja da.


    Ist auch ein Downgrade jederzeit ohne Neuinstallation möglich?


    Prinzipiell ja.


    ABER: Bei einem Downgrade auf die Basic Lizenz ist es nicht mehr möglich Einstellungen zu bearbeiten die für Kunden angelegt wurden. Es sind dann nur noch Änderungen unter dem Menüpunkt "Mein Hosting" möglich.


    Viele Grüße
    Christoph Russow

  • Prinzipiell ja.
    ABER: Bei einem Downgrade auf die Basic Lizenz ist es nicht mehr möglich Einstellungen zu bearbeiten die für Kunden angelegt wurden. Es sind dann nur noch Änderungen unter dem Menüpunkt "Mein Hosting" möglich.


    Das ist super, vielen Dank!
    Da hier die vServer auch nur von je einem Kunden genutzt werden ist das mit den Einstellungen kein Problem.


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Guten Abend,


    eine Frage habe ich hierzu jetzt doch noch abschließend :)


    Angenommen ich betreibe einen Server mit einer Basic oder Standard-Lizenz und setzte später zusätzlich ein neues System auf, welches ich zur Verwaltung nutzen will.
    Kann ich durch die Installation und die Aktivierung einer Business-Lizenz das so machen(auf Server 1 den lcclient installieren)?


    Ich denke eher nein, da die Kundendaten ja auf dem anderen Server schon gepsiechert sind, aber gibt es da ggf. einen Workaround?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Da es heir ja um die Basic-lizenz geht, meine Frage hier:


    wenn ich auf einem Server zwar lcclient installieren möchte aber auf diesem server nur z.B. einen Datenbank- oder MailServer laufen lassen möchte den ich per LiveConfig verwalten will, genügt hier dann eine basic-lizenz oder ist dann auch hier eine standart lizens erforderlich?


    lg
    webby

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Ich glaube die Antwort soeben gefunden zu haben... Auf der LiveConfig WebSeite steht unter "Funktionsumfang zur "Basic"-Version u.a.

    Zitat

    [...]aber keine zentralen Dienste, [...]

    Schade, damit hat sich meine frage erübrigt.

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!