AwStats mit Liveconfig

  • Hallo,


    ich habe awstats erfolgreich installiert und es läuft soweit ohne Probleme. Es wird ja auch von LC unterstützt.
    Mir ist nur aufgefallen, das bei den Statistiken-Ausgabe unter "Seiten-URL Top10" die Seiten wie folgt ausgegeben werden, z.B.
    /web1/kontakt/


    entscheidend finde ich das "web1". Warum steht dort nicht der richtige Domainname?
    In der /etc/awstats/liveconfig sind die conf-Dateien dafür zu finden. Dort steht beispielsweise auch web1 drin.
    Muss ich die SiteDomain manuell ändern? Oder warum setzt LC nicht die SiteDomain?


    vG
    Andreas

  • entscheidend finde ich das "web1". Warum steht dort nicht der richtige Domainname?
    In der /etc/awstats/liveconfig sind die conf-Dateien dafür zu finden. Dort steht beispielsweise auch web1 drin.
    Muss ich die SiteDomain manuell ändern? Oder warum setzt LC nicht die SiteDomain?


    Es gibt ja nicht "den" Domainnamen für einen Webspace. AWStats verarbeitet alle Daten, die im access.log eines Webspaces enthalten sind. Mit einem Vertrag (z.B. "web1") können ja mehrere unterschiedliche Domains genutzt werden. So etwas wie eine "Hauptdomain" gibt es in den meisten Fällen auch nicht, daher wird schlicht der Vertragsname verwendet.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • So logisch ist das gar nicht. Bei Confixx haben wir das so gelöst, dass es zu jeder Domain noch ein vertragsname.servername gab, um den Webspace aufzurufen. wenn man so eine Domain hätte und sie bei "SiteDomain" einfügen würde, wäre das super, zumal man dann einem neuem Webspace nicht irgendeine Domain zuweisen müsste. Dass das nicht mehr klappt, wenn jemand unterordner unter htdocs benutzt und die Domains dahin umleitet, ist leider klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!